"Bekehrungswahn"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von zfly
    Bei den ganzen Problemen, die Palm-Geräte so machen, sollten man eher warnen :)


    Nunmal mal im ernst: aufgrund der Probleme mit dem Treo und vielen Hardwareschwierigkeiten mit dem T5/TX hat mein Arbeitgeber den Warenkorb für MA umgestellt: rund 13.000 Geräte von Palm werden demnächst ausgetauscht.


    .. na, denn versuch doch mal einen Teil davon zu bekommen und zum Abschreibungswert hier im Forum zu verhökern. Ich könnte mir vorstellen, dass das für Käufer und Verkäufer eine höchst lukrative Angelegenheit sein könnte, da Vater Staat ja wahrscheinlich ordentlich vorfinanziert hat :D

  • Wirklich bekehrt habe ich niemanden.
    Ich kaufe mir ein Gerät das meinen Ansprüchen genügt, und so halte ich es wenn ich gefragt werde.
    Aber drei Kollegen haben sich seitdem auch ein T680 gekauft.
    (unsere Firma subventioniert tastaturlose WinMob. Geräte...)


    Und unlängst fragte meine Schwester ob so ein Treo nicht auch was für sie wäre... ich weiß nur nicht ob ich mich mal ein paar Tage von ihm trennen kann... :D

  • eigentlich sogar zwei:
    Mein Vater ist dank McPalmi jetzt WinMobil User und meinem Bruder habe ich mit einem T3 bestochen. (Genau genommen war der aber schon palmisisert)

    Zitat

    Original McPalmi
    Unzählige !


    Und mittlerweile nicht mehr nur für Palm ;) Ne alter Schwede?
    @all
    "Bekehrungswahn" ist nicht ganz Bierernst gemeint ;) Ich für meinen Teil halte es wie viele von Euch und überzeuge durch vorleben & bestechen. ;)

  • Bekehrt habe ich niemanden aber schon ein paar überzeugt :D



    1*Treo 650 bei meiner Frau - war das härteste Stück Arbeit :D
    1*Hagenuk S200 bei meinem Sohn
    3*Treo 680 mit Navipack, 1*Hagenuk S200 + 1*m500 bei netten Kollegen


    und alle sind davon restlos begeistert!


    Und leider auch ca. 15mal mich selbst mit diversen Palm-Geräten, die sich zum größten Teil in der Schublade stapeln, weil meine Hosentaschen einfach zu klein sind. :)

  • Witziger Thread .... hab reflexartig 15 gewählt. Leider hab ich erst dann daran gedacht dass ich ja viele unserer Kunden mit Treos und PalmPDAs versorgt hab ... also eigentlich unzählige ... dann ist mir aber eingefallen dass man ja niemanden vom Palm überzeugen muss, sondern alle mehr oder minder freiwillig sich dafür entschieden haben, also wär die richtige Antwort in jedem Falle: "KEINER".... :lacht: :lacht: :lacht: :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Hallo zusammen,


    bei mir beläuft sich die Zahl aktuell auf drei "Bekehrte", alle diesen Monat. Ich habe selbst seit Jahren meinen geliebten Vx benutzt und bin diesen Monat auf den TX umgestiegen. Von dem war meine Frau so begeistert, dass sie sich gleich auch einen TX gekauft hat. Inzwischen habe ich meinen Chef vom TX überzeugt, der bislang ein WinMob Smartphone benutzt hat. Und eine Arbeitskollegin meiner Frau ist nun auch vom TX begeistert, weil der ja so "schick und praktisch" ist; die darf ich mir dann jedenfalls mittelbar auf die Fahne schreiben. :D


    Gruß
    fozzy


  • Update:
    Der Mann einer Freundin
    macht dann wohl schon 11 8)

  • meine Freundin: Palm IIIxe (mein alter, leider zur Zeit defekt, saugt Akkus leer wie blöd)
    Mutter meiner Freundin: Palm IIIxe
    Schwager: Palm IIIxe


    Tjaja... war schon sehr zufrieden mit diesem Modell. Und immer noch sehr zufrieden mit dem TH55, auch wenn er langsam zunehmend auseinanderfällt.


    Gruß,
    Ruan

  • Ich habe in den letzten 12 Monaten 3 Kollegen dazu gebraucht, sich einen Treo 680 zuzulegen.


    Wenn ich meine Frau mitrechne, sind es sogar 4 Personen. :thumbup:


    Aber das scheint das gängige Prinzip zu sein. Wenn ich mich an 2001 erinnere, hat auch mich ein damaliger Kollege auf den Palm gebracht. :)

  • Hallo,


    ich habe schon unzählige zum Palm oder Treo gebracht. Ich versuche allerdings nicht die Leute zu missionieren. Die meisten sprechen mich an, wenn sie sehen, wie ich mit dem Palm (aktuell Centro) arbeite. Und warum sollte ich dann lügen, für mich ist es zur Zeit immer noch das beste Tool um meine Kontakte, Termine, etc. zu organisieren.


    Gruesse,


    Toem

  • Geht mir auch so. Ein Kollege hat schon bereut, sich ein so ein Nokia-Teil gekauft zu haben. Der hat zwar Wlan, UMTS usw. drauf, aber die Kalenderfunktionen und vor allem die Einhandbedienung hat ihn mächtig fasziniert. Wesentlich billiger wäre der Centro auch als sein Teil.
    Ein anderer Bekannter hat sich vor einigen Jahren einen Tungsten C zugelegt, den er heute noch gern und viel nutzt.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • ... Ich versuche allerdings nicht die Leute zu missionieren. Die meisten sprechen mich an, wenn sie sehen, wie ich mit dem Palm (aktuell Centro) arbeite. Und warum sollte ich dann lügen, für mich ist es zur Zeit immer noch das beste Tool um meine Kontakte, Termine, etc. zu organisieren.


    Hi Toem, ich zitier mich mal selber:


    jetzt hab ich mal ne verrückte Idee:
    Will mal aufzählen, wen ich im letzten Jahr Palmisiert /treorisiert habe...
    Wer sich an dem Beitrag stört: Es ist mit einem Schmunzeln gedacht.


    Missionieren ist also nicht ganz ernst gemeint. Warum Du in dem Zusammenhang von Lügen sprichst, verschließt sich mir allerdings... *kopfkratz*

  • Er meint, sein Palm ist optimal für PIM - deshalb muss er nicht lügen, wenn ihn jemand danach fragt. Missionare hingegen lügen in der Regel (oder verschweigen zumindest die volle Wahrheit). 8)


    Dein Augenzwinkern im Zusammenhang mit der Mission ist, glaube ich, angekommen. Wer würde seinen missionarischen Eifer bei klarem Verstand unentgeldlich in den Dienst einer profitorientierten Firma stellen ? Eine Bewerbung als Vertriebsmitarbeiter (und Gehaltsempfänger *lechz*) wäre da weitaus sinnvoller. :D


    Schade, dass es Palmpaper nicht mehr gibt, sonst könnte die PUG Karlsruhe sich mit einer Druckversion auf dem Europaplatz postieren und die Leute vollquatschen :thumbup:


    Aber da die Bedienungen im Moninger nach 2 Jahren noch immer keine Treos angeschafft haben, kann es mit unserer missionarischen Begabung nicht weit her sein. ;(


    spread the word