WPMP, Wikipedia für Mobipocket

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von hermann4711


    Palmiga:


    Ja, das Programm schreibt für jede der benutzten Dateien (auch im Verzeichnis Subdocs) eine gleichnamige Datei mit der Endung .mdp, die nur wenige Byte groß ist, aber immerhin.


    Hallo Hermann,


    also das scheint nicht zwingend der Fall zu sein bzw. es beeinflußt nicht die Funktion! Ich habe die Datei und die Subdocs auf meiner 4GB Karte per Cardreader installiert, die Karte schreibgeschützt und in den T3 gesteckt (ich muß sie schützen, weil mir sonst der T3 beim Einschieben der Read-only Karte abschmiert!).


    Mobipocket kann also definitiv bei mir nix auf die Karte schreiben!


    Lg
    Marvin

  • Zitat

    Original von hermann4711
    Ich muss leider feststellen, dass manche Links aus den Artikeln ins Irgendwo führen. Das ist mir (ohne erkenbare Regel) an einigen Stellen aufgefallen. Gemerkt habe ich mir z.B.:
    1. Artikel "Ahrensburg" (S. 83827) -> "Reinfeld" führt zu "Worldcup" (S. 232090)
    2. Artikel "Göttingen" (S. 268053) -> "Reichsacht" führt mitten in "Römisches Reich" (S. 218928 ) . Die Seite beginnt oben mit "nclick="window.open('wpde13.prc#239344')" title= ....."
    Es gab mehr solche Stellen, die ich mir nicht notiert habe.


    Ich habe bei diesen Links die gleichen Probleme. :(
    Interessanter Weise habe ich andere Seitenzahlen als Du. *grübel*


    Bei vielen anderen eigenen Recherchen wurde ich auch falsch weiter verlinkt.



    Zitat

    Original von hermann4711
    Außerdem: Tippe ich in der Leiste unten auf das Lupenicon ("Suche"), so finde ich einen Bildschirm, der aussieht wie Bild1 (links), nach 10 Seiten dann wie Bild2 (Mitte), schließlich wie Bild3 (rechts)
    (Edit, weil Zahlen, Punkte und Klammern zu Icons wurden :D )


    Die ersten Seiten der Suche sehen bei mir genauso aus, wie Du sie in Bild 1 bis 3 dokumentiert hast. 8o


  • Den Treiber hab ich drin und der läuft auch. Ohne diesen Treiber wird die 2GB-Karte nicht erkannt, mit diesem Treiber schon.


    Ich kann wie gesagt auch davon problemlos lesen. Schreiben geht auch, allerdings seeeeehr langsam und irgendwann ist das Filesystem der Karte kaputt. Daher nutze ich Karte momentan nicht im Palm.


    Kannst du mir mal bitte deinen Treiber mailen und eventuell auch mal die Formatierung deiner Karte mitteilen (Blockgröße und Dateisystem) ?


    Gruß
    Palmiga

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • ach jau: ich fänd es super, wenn es auch eine neue version für die 04-2007 version geben würde. wenn die nur knapp über 1 gb gross ist ist das super für kleinere speicherkarten bzw. leute die noch navi auf dem pda haben.


    meine empfehlung: 04-2007 mit links :D

  • Zitat

    Original von agruener
    Hallo Orbiter,


    nachdem die Programme vom Frank alle frei sind, der Prozess beschrieben ist und der Dump noch hier zu finden wäre (http://static.wikipedia.org/downloads/April_2007/de/) steht Deiner Schaffenskraft nichts im Wege ! 8)


    Gruss,
    Alexander


    Hmm, das ist eine gute Idee :D.


    Aber ich habe leider nur nen Athlon 1800+ (mit dem dauerts sicher jahre :D )und keinen webspace zum hochladen. ... mist! von linux habe ich auch keine ahnung! aber den dump sollte ich mir mal ziehen damit ich zumindest die chance hätte. vielleicht wenn ein neuer rechner ins haus kommt ;).

  • ich hatte gestern nach ein paar stunden d´l dann eine korrupte datei... keine ahnung, woran das nun wieder liegt.
    deshalb vorschlag: kann man MD5-checksummen mit dabeipacken ?


    EDIT: wer lesen kann ist klar im vorteil... ein verzeichnis hoch und da wären sie gewesen ... naja :peinlich:

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von juggernaut ()

  • Zitat

    Original von Orbiter


    Aber ich habe leider nur nen Athlon 1800+ (mit dem dauerts sicher jahre :D )und keinen webspace zum hochladen. ... mist! von linux habe ich auch keine ahnung! aber den dump sollte ich mir mal ziehen damit ich zumindest die chance hätte. vielleicht wenn ein neuer rechner ins haus kommt ;).


    Naja - ganz so schlimm ist der Athlon nicht, hab' auch einen (Dual-)Athlon1800 im Cluster gehabt. Hochgerechnet wuerdest Du fuer die 2007/08 ca 43 Tage brauchen.


    Gruss,


    Frank


  • Bei diesem Problem handelt es sich um eine Macke im Kompressionsalgorithmus von Mobipocket, die ich bis jetzt unterschätzt/falsch interpretiert hab'. Dabei waren 5 Datenfiles betroffen, die ich schnell nochmal mit geringerer Kompression übersetzt hab'. In Kürze sollte die 2007/08-5 auf dem Fileserver auftauchen, bei der das behoben _sein sollte_ (viele Konjunktivs :) ) - kann das hier/jetzt leider nicht ausprobieren.


    Gruss,


    Frank


  • ... oh! Das muß ich aber machen, wenn ich wieder solo bin. meine freundin nervt es nämlich immer, wenn der rechner mal nachts durchläuft. Na gut, da muß man prioritäten setzen! ... ... ... aber ich mag sie doch so ;).




    Zitat


    Bei diesem Problem handelt es sich um eine Macke im Kompressionsalgorithmus von Mobipocket, die ich bis jetzt unterschätzt/falsch interpretiert hab'. Dabei waren 5 Datenfiles betroffen, die ich schnell nochmal mit geringerer Kompression übersetzt hab'. In Kürze sollte die 2007/08-5 auf dem Fileserver auftauchen, bei der das behoben _sein sollte_ (viele Konjunktivs :) ) - kann das hier/jetzt leider nicht ausprobieren.


    Hey, keinen Streß! In der qualitativen Form sind Deine Files im Moment einzigartig!! Da ist hier sicher jeder bereit, länger drauf zu werden!


    Und nochmal [Blockierte Grafik: http://forum.dvbtechnics.info/images/smilies/icon_thumb_up.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.dvbtechnics.info/images/smilies/icon_thumb_up.gif] [Blockierte Grafik: http://forum.dvbtechnics.info/images/smilies/icon_thumb_up.gif] für die Aktion!!! ganz grosses Tennis!


  • Da schließ ich mich an!


    Ganz große klasse, Frank!


    DANKE!

  • Zitat

    Original von frank1212
    Bei diesem Problem handelt es sich um eine Macke im Kompressionsalgorithmus von Mobipocket, die ich bis jetzt unterschätzt/falsch interpretiert hab'. Dabei waren 5 Datenfiles betroffen, die ich schnell nochmal mit geringerer Kompression übersetzt hab'. In Kürze sollte die 2007/08-5 auf dem Fileserver auftauchen, bei der das behoben _sein sollte_ (viele Konjunktivs :) ) - kann das hier/jetzt leider nicht ausprobieren.


    Gruss,


    Frank


    Hi Frank,


    vielen Dank für Deine kurzfristige Prüfung und Antwort. [Blockierte Grafik: http://www.xs4all.nl/~olie/fok/smilies/Smilies/thumbsupyes.gif]


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bedanke mich schon mal im Voraus für die Bemühungen und die Zeit, die Du in das Projekt WPMP investierst. [Blockierte Grafik: http://forums.beyondunreal.com/images/smilies/2thumbs.gif]

  • Ich habe die neueste Version (wpmp-de-200708-5) gerade getestet.
    Ich musste nur die Hauptdatei (wpde.prc) und 5 Dateien im Verzeichnis "subdocs" austauschen.
    Spitze!
    Die von mir weiter oben gemeldet Fehler bei einigen Links sind behoben.
    Die Suche beginnt allerdings weiterhin so, wie auf den von mir geposteten Screenshots - das finde ich aber nicht schlimm!
    Noch einmal vielen Dank für die viele gute Arbeit.

  • Zitat

    Original von gerega
    Auch von mir DAUMEN HOCH, obwohl noch nicht dazu gekommen bin zu testen, weil ich nur eine 1GB Karte besitze.


    Eine vollständige Version kannst Du damit leider vergessen. Allerdings kosten 2G-Karten nicht die Welt.


    Prinzipiell ist es leicht machbar, eine eBook zu bauen, das nur ausgewaehlte Artikel enthält. Ich brauche dann allerdings eine Liste der Artikel, die hinein sollen bzw. eine Bewertungsfunktion, die fuer jeden Artikel den Daumen hebt oder senkt.


    Die Leute bei der Wikimedia-Foundation arbeiten gerade an etwas derartigem, das auf Basis der Links auf einen Artikel diesen bewertet (also so wie Google). Allerdings zweifle ich etwas daran, dass das funktioniert - das Web lebt ja von Links, ein Lexikon meiner Ansicht nach eher nicht.


    Gruss,


    Frank