Treo 650 verschönern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Anbei Bilder - Sorry Qualität der Bilder ist nicht die beste :peinlich:


    Noch eine Ergänzung - Am Housing wurde das Sichtfenster für die LED mitlackiert - die ist nur mehr schwach sichtbar :whistling:

  • Wenn ich richtig gezählt habe, sind es jetzt fünf Gehäuse für eine Sammelbestellung, wideangle hat ja schon eines, also braucht er nur noch eins. Lohnt das oder soll ich noch mit der Anfrage warten...?


    Schade, daß das Teil nur schwarz lackiert ist. Ich hatte auf schwarzes Plastik gehofft zwecks Haltbarkeit... :(

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()

  • trekkie22
    Naja - das original Gehäuse ist ja auch nur lackiert ....... obwohl wenn das schwarze Gehäuse einen Kratzer bekommt sieht man ihn am grauen Untergrund besser.
    Aber wie schon vorher mal geschrieben - es ist nicht nur lackiert sondern es fühlt sich an wie "gummiert".............

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Moin Moin,
    in den unten aufgefuehrten linkszu den nexave Sparten Allgemein und Zubehör laeuft seit gestern ein Thread den ich losgetreten habe, ohne dass ich darueber gross nachgedacht haette dass es eigendlich dieser Thread hier war :love: der mich zu meinem schwarzen Gehaeuse gefuehrt hat.
    Thread 1: Treo650 - Menuetaste geht nicht mehr,kann ich die Funktion auf die Nachrichtentaste legen?
    Thread 2: Treo 650 ab heute in Schwarz :-) mit eigenen Photos.
    Wenn ich bedenke dass ich vor ca. 2 Monaten verschiedene Haendler in Malaysia und China angeschrieben habe, ihnen fuer dieses Produkt den Deutschen Markts waermstens empfohlen habe, dann freut mich das Resultat sehr, auch wenn ich mich nicht so wichtig nehme das Resultat auf mich zurueckzufuehren, aber ich freue mich dennoch riesig !!!!
    Gruss
    Andreas

  • Noch eine Ergänzung - Am Housing wurde das Sichtfenster für die LED mitlackiert - die ist nur mehr schwach sichtbar :whistling:


    So schlecht finde ich das gar nicht, wenns jetzt abends wieder dunkel wird, ist die hell blitzende LED in der Halterung im Auto, wo der Treo immer im Sichtfeld ist, eher lästig. Weshalb ich sie immer vor dem Losfahren mit Butler abwürge. Das kann ich mir dann sparen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Anbei Bilder - Sorry Qualität der Bilder ist nicht die beste :peinlich:


    Noch eine Ergänzung - Am Housing wurde das Sichtfenster für die LED mitlackiert - die ist nur mehr schwach sichtbar :whistling:

    Könnte man über der LED die Lackierung irgendwie entfernen? Ich will auch so ein schwarzes Gehäsue, aber ich will auch die LED :verliebt: !

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • dr.snooze


    du kannst versuchen die Lackierung vorsichtig mit einer feinen Klinge "abzukratzen"..........aber wenn du keine ruhige Hand hast kann das den Gesamteindruck ziemlich zerstören.


    Mit einer chemischen Keule könnte es auch gehen - um die LED herum abkleben und mit einem Wattestäbchen und etwas Lösungsmittel versuchen die Farbe "abzuwaschen" - vorher aber an einer nicht sichtbaren Stelle versuchen..........irgendwie erscheint mir die chemische Keule am sinnvollsten........


    ....... und du solltest die Stelle der LED kennen - nicht das du an der falschen Stelle die LED suchst ;)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • So, ich habe mir das Teil auch gegönnt. Hatte leider 3 Wochen Lieferzeit.


    Sieht klasse aus - bei mir ist das Mittelteil Original-Silber geblieben! - und fasst sich sehr angenehm an.


    Nur wie bekomme ich die 2 Gummipfropfen (Antennenanschluß/-schraube) jetzt auch noch in matt schwarz hin?


    Hat da einer von Euch 'ne gute Idee?

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...


  • Nur wie bekomme ich die 2 Gummipfropfen (Antennenanschluß/-schraube) jetzt auch noch in matt schwarz hin?


    Mit einem Edding? Oder irgendeinem anderen Permanentmarker, vorzugsweise in schwarz...

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Nee, nix Edding! Die sind glänzend schwarz.


    Ich will's aber matt schwarz!

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • ... bei mir ist das Mittelteil Original-Silber geblieben! ...


    Wie hast Du das geschafft? War das schon so, oder kann man das umbauen?

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Das Mittelteil ist wie oben auf denn Fotos zu sehen ist immer Silber.


    Mit einem Edding würde ich die Gummi-Pfropfen nicht bearbeiten, das geht eh wieder ab, schlimmstenfalls greit es den Gummi an. Theoretisch könnte man sich aus einem mattschwarzen GFummistück mit einer Lockzange ein entsprechendes Stück ausstanzen. Dann muss man nur noch halbwegs vernünftig die schräge mit einem Cuttermesser reinschneiden. Ich probier mal ob es klappt. In der Firma müsste ich eigendlich ein geeignetes Gummi (Dichtungsgummi ?!?) finden.


    Ich habe verkaufe übrigens ein neues schwarzes Gehäuse. Frontseite top in Schuss, Rückseite hat leider durch das Öffnen mit einem Cuttermesser diagonal ein paar Kratzer abbekommen. Da habe ich mir gleich ein weiteres bestellen müssen. :(


    WICHTIG beim Öffnen des Kartons aus Hongkong:
    Also Vorsicht
    :!: beim Öffnen des Kartons aus Hongkong - ist gut verpackt, aber mit einem spitzen Gegenstand kann man schnell die Luftpolsterfolie durchstechen und das neue Gehäuse könnte Kratzer abbekommen!