Launcher für den Centro?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Treo/Centro = Tastatur = Einhandbedienung = schnell. Also braucht man einen Launcher, der das perfekt unterstützt. Und das macht nun mal der Treo Launcher. Wozu braucht man Register und Kategorien? Es reicht, wenn man den Namen der Anwendung im Kopf hat. Nach 1, 2 oder 3 Buchstaben ist die Anwendung gestartet. Schneller geht's nicht. Beim ZLauncher brauchst du länger und brauchst wahrscheinlich einen Stift. Viel zu umständlich.

  • Beim ZLauncher brauchst du länger und brauchst wahrscheinlich einen Stift. Viel zu umständlich.


    OK. Es geht also nicht darum, dass der Zlauncher nicht laufen würde, sondern dass der TreoLauncher einfach eine effektivere Bedienung ermöglicht...


    Kann man denn mit dem TL Anwendungen auch "einfach so" auf die Karte oder wieder zurück verschieben?

  • Ich suche auch nach einem Centrolauncher. Kann der neue Fastlauncher die Anwendungen nicht schneller als der Treolauncher starten ? Ich werden mal beide testen ?

    Wie wäre es mit 2LaunchMe von Henk Jonas? Mehr Launcher braucht das PalmOS nämlich gar nicht! Sauber programmiert, einfach und schnell. Und für´s Auslagern auf die Karte nimmt man z.B. ZLink, Linkstart, TealAlias oder MagicLink.

  • Beim ZLauncher brauchst du länger und brauchst wahrscheinlich einen Stift. Viel zu umständlich.


    ZLauncher war wohl ursprünglich für PDAs und somit Stiftbedienung gedacht. Den Stylus brauchst du aber nur um die Funktionen in der Toolbar aufzurufen. Die kannst du aber auch komplett ausblenden und die Menues benutzen. Anwendungen thematisch in Tabs zu sortieren macht für mich noch immer Sinn. Innerhalb eines Tabs springt der Launcher per Buchstabentaste zur nächstbesten Anwendung. Meinen ZLauncher bediene ich auf dem 680 ausschließlich per 5-Wege-Navigator und will wegen der vielfältigen Konfigurationsmöglichkeiten (nervig nur beim Neuaufsetzen) gar nicht von ihm weg. :thumbup:

  • Frei nach dem Motto "was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern" habe ich mal Propel Pro von Iambic (ehemals Initiate von Hobbyist) installiert


    Tabs sind möglich aber nicht notwendig, Autostart bei Treffer durch Tasteneingabe ist optional, VoiceControl ist möglich, einige Skins und PlugIns sind verfügbar, Links zu Bookmarks und Docs wie in ZLink sind möglich... die verschiedenen Views sind weitgehend frei konfigurierbar


    Besonders gefallen mir die bessere Ablesbarkeit der StatusIcons im Vergleich zu ZLauncher und die fette Uhrzeit (PlugIn). Ich hab zwar einen 680er und kann somit die Daumentauglichkeit auf dem Centro nicht beurteilen, aber auf mich macht Propel den besten Eindruck, ist zusammen mit 2LaunchMe schlicht genial und scheint mir etwa der Mittelweg zwischen TreoLauncher und ZLauncher zu sein


    Für Kurzentschlossene gibt's die Pro bei Mobile2Day heute noch für'n 10er

  • Ich glaube, ich habe die 24 $ für Initiate Pro zu rasch ausgegeben...
    h**p://mytreo.net/forum/index.php/topic,60374.0.html
    Ich wolllte wissen, ob es denn ggf auch andere Sprachversionen als englisch geben wird. Dem ist wohl nicht so.
    Und ich wollte wissen, ob denn angedacht ist dafür zu sorgen, dass zB deutsche Umlaute und Sonderzeichen korrekt dargestellt werden... Auch dies wurde abschlägig beschieden. :thumbdown:


    Dann bleibe ich beim guten alten ZLauncher... :thumbup:

  • Ich glaube, ich habe die 24 $ für Initiate Pro zu rasch ausgegeben...
    h**p://mytreo.net/forum/index.php/topic,60374.0.html
    Ich wolllte wissen, ob es denn ggf auch andere Sprachversionen als englisch geben wird. Dem ist wohl nicht so.
    Und ich wollte wissen, ob denn angedacht ist dafür zu sorgen, dass zB deutsche Umlaute und Sonderzeichen korrekt dargestellt werden...

    a) Es gibt eine Testversion um VOR dem Kauf alles zu testen ;)


    b)

    Zitat

    I want you to enjoy my products - so I offer a 100% no-quibble money back guarantee.

    Rob (Hobbyistsoftware) gibt dir dein Geld zurück !

  • Momentan nutze ich zwar noch zLauncher, aber wie auch bei MegaLauncher ist der mir einfach zu überladen und zuviel.


    Ich suche einen Launcher wie den Originalen von Palm, der dazu noch Hintergründe unterstützt und bei dem man alle Programme in Kategorien meiner Wahl ablegen kann (inkl. der Programme auf der Speicherkarte). Mehr nicht. Nur ALLE Programme in eine Kategorie meiner Wahl verschieben und Hintergründe/andere Farben unterstützen, ausserdem sollte es recht leicht sein, wenig Speicher verbrauchen. Keine Steuerung der Tastatur etc. Das brauche ich nicht!


    Danke!

  • Momentan nutze ich zwar noch zLauncher, aber wie auch bei MegaLauncher ist der mir einfach zu überladen und zuviel.


    Ich suche einen Launcher wie den Originalen von Palm, der dazu noch Hintergründe unterstützt und bei dem man alle Programme in Kategorien meiner Wahl ablegen kann (inkl. der Programme auf der Speicherkarte). Mehr nicht. Nur ALLE Programme in eine Kategorie meiner Wahl verschieben und Hintergründe/andere Farben unterstützen, ausserdem sollte es recht leicht sein, wenig Speicher verbrauchen. Keine Steuerung der Tastatur etc. Das brauche ich nicht!


    Danke!

    Wenn du sowas findest, sag mir bitte bescheid! Wahrscheinlich muss man sich mit einer Kombination zufrieden geben, TreoLauncher + Zlink oder so.

    Zire 71 (Mai '03) geeximed + SanDisk Cruzer 256 + Transcend 45x 1GB & SonyEricsson T610 entbranded -> Centro (März '08) + 8 GB Transcend microSDHC

  • Ich suche einen Launcher wie den Originalen von Palm, der dazu noch Hintergründe unterstützt und bei dem man alle Programme in Kategorien meiner Wahl ablegen kann (inkl. der Programme auf der Speicherkarte). Mehr nicht. Nur ALLE Programme in eine Kategorie meiner Wahl verschieben und Hintergründe/andere Farben unterstützen, ausserdem sollte es recht leicht sein, wenig Speicher verbrauchen. Keine Steuerung der Tastatur etc. Das brauche ich nicht!


    Ich verwende seit meinem Treo650 den LauncherX und habe mich nach einigen Tests anderer Launcher beim Centro wieder dafür entschieden. Der LauncherX wird zwar nicht mehr wesentlich weiterentwickelt, ist aber für den Centro angepasst worden. Die von zwuncki bzw. MyKron gewünschten Möglichkeiten der Anpassung kann der Launcher und noch viele mehr.


    Eine Testversion ist unter http://pdassi.de/product.php?prod_id=1458&xsearch=Launcherx verfügbar. Anschauen kostet nichts :)

  • Wenn du sowas findest, sag mir bitte bescheid! Wahrscheinlich muss man sich mit einer Kombination zufrieden geben, TreoLauncher + Zlink oder so.


    Ich hab mich auf dem Treo 650 von Zlauncher zugunbsten von TreoLauncher & zunächst Powerrun verabschiedet. Seit dem T680er nutze ich nun TreoLauncher mit Zlink, was eine sehr angehme Kombi ist. Initate war mir persönlich - wie ZLauncher und andere - zu überladen. Frei dem Motto: Reduce 2 Max. Ich bin zufrieden. :]
    Ergänzung: Das Bild von 2xs ist Ultimatephone. Ist ganz nett, aber e weng träge ;)