Centro und diverses Zubehör

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo rdr,

    danke für den Tipp. Das Teil sieht schon gut aus und kommt meinem Schönheitsempfinden wesentlich näher :thumbup: . Ich finde auf der Seite allerdings keine Preise. Hast du dazu eine Quelle. Ich hatte für meinen Treo650 bereits ein ähnliches Gerät. Das funktioniert aber leider nicht mehr mit dem Centro. Der Ton kommt nicht über die Boxen rüber, sondern nur über den Centro selbst.

    das Gerät sieht auch in natura sehr ordentlich aus und hat eine deutlich bessere
    Haptik als andere 'ähnliche' Geräte. Vom Klang ganz zu schweigen, da ist wohl in
    dieser Klasse keine Konkurrenz verfügbar. Als ich es mit meiner anderen 'Lösung'
    verglichen habe, bin ich positiv erschrocken. :)
    Allerdings ist die iMT1 auch spürbar teurer als vermeintlich vergleichbares.
    Das oben verlinkte Angebot ist, geboten an der Qualität, unverschämt attraktiv,
    auch wenn die angegebenen Versandkosten einen schalen Beigeschmack hinterlassen.


    Eine aktuelle Bezugsadresse habe ich nicht recherchiert, sollte aber zu finden sein ...


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hallo logicpalm,


    Eine aktuelle Bezugsadresse habe ich nicht recherchiert, sollte aber zu finden sein ...


    ich habe für alle Interessierten im Internet ein ähnliches Gerät gefunden für 99 € + Versand.


    http://store.treocentral.com/s…and-cradle/12A92A2287.htm


    Leider ist nicht erkennbar, ob es auch mit dem Centro funktioniert. Da bei logicpalm das iMT1 aber auch mit dem Centro läuft, stehen die Chancen nicht schlecht. Nur der Preis ist immer noch "heiß". Übrigens gibt es bei diesem Anbieter auch das iMT1 für 99 €, ist aber nicht lieferbar X((

  • ...und ein "schöneres" Cradle:
    http://www.mobihand.com/produc…i-Products-Battery-Cradle (bald meins....!)


    Hab's heute bekommen, und ...... naja.
    Es funktioniert.
    Aber schön anzuschauen isses nu wirklich nicht.
    Hab's bei Ebay für gesamt EUR 11,69 erstanden; das entschädigt ein wenig.


    Bis Palm in die Pötte kommt (oder andere) und ein ordentliches Cradle anbieten, bleibt halt dieses schnöde Stück schwarzes Plastik auf meinem Schreibtisch stehen :augenzu:

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Na endlich,


    nun hat Palm eine Dockingstation für den Centro rausgebracht.
    DIE nenne ich hübsch!


    PalmStore USA

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Auf Nachfrage bei palm and more erhielt ich die Antwort das diese Docking Station einen Hotsync-Knopf besitzt. Ich mußte leider ein zweites Mal nachfragen, um zu erfahren das sich der Knopf auf der Oberseite der Docking Station hinter dem Centro befindet und deshalb auf der Abbildung nicht zusehen ist. Ok - jetzt wissen wir das... :)


    michael

  • die mag ich auch, schick!

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Auf Nachfrage bei palm and more erhielt ich die Antwort das diese Docking Station einen Hotsync-Knopf besitzt. Ich mußte leider ein zweites Mal nachfragen, um zu erfahren das sich der Knopf auf der Oberseite der Docking Station hinter dem Centro befindet und deshalb auf der Abbildung nicht zusehen ist. Ok - jetzt wissen wir das... :)


    michael


    Habe aufgrund dieses Postings bestellt.
    Diese Docking Station hat KEINEN HotSync-Knopf!
    Anscheinend sind die Mitarbeiter bei o.g. Firma ..... nicht richtig informiert.
    Das Vorhandensein eines solchen Buttons würde sicherlich auch in den Artikeltexten vermerkt sein.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Habe aufgrund dieses Postings bestellt.
    Diese Docking Station hat KEINEN HotSync-Knopf!
    Anscheinend sind die Mitarbeiter bei o.g. Firma ..... nicht richtig informiert.
    Das Vorhandensein eines solchen Buttons würde sicherlich auch in den Artikeltexten vermerkt sein.



    na das ist ja ein Ding. :cursing: Ich habe nach der Antwort von palm and more auch die Docking Station bestellt. Anbei der Wortlaut von palm and more... (rückwärts lesen)


    michael


    edit
    hatte die letzte Antwort von palm and more vergessen einzufügen
    ----------------------------
    Hallo,
    ich habe leider z. Zt. keine DS hier, sonst würde ich ein Foto machen.
    Der Button ist hinter dem Gerät oben auf der DS.
    Sie können aber auch den HotSync vom PC aus Starten oder über das Menu des
    Centro. es gibt also 3 Möglichkeiten zum Syncronisieren.


    Mit freundlichen Grüßen
    palm and more GmbH


    Team palmandmore.de


    ------------------------------
    edit


    Hallo Herr ---,
    wenn das kein Scherz ist, dann würde mich interessieren an welcher Stelle der Hotsync-Knopf untergebracht ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    M. Schebsdat


    -----Original Message-----


    Guten Tag,
    es befindet sich ein Hotsync Button an der Dockingstation, der auf dem Bild nicht zu sehen ist.


    Mit freundlichen Grüßen
    palm and more GmbH


    Team palmandmore.de


    Gesendet: Freitag, 30. Mai 200820:44
    An: palm and more Online Shop
    Betreff: Nachricht von palm and more Online Shop
    -----------------------------------------------------------------


    Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige eine Docking Station für einen Palm Centro. Auf Ihrer Internetseite habe ich das Produkt - Dockingstation für Palm Centro 3401WW - gefunden, konnte jedoch keinen Hotsync-Knopf erkennen. Wie wird das Syncronisieren in diesem Fall durchgeführt? Bieten Sie auch eine passende Dockingstation mit Hotsync-Knopf an? Vielen Dank im Voraus.
    Mit freundlichen Grüßen

  • ""Ganz auf die Schnelle mit dem Centro geknippst:

    Kein Knopf.
    Aber trotzdem schön; und wertiger als diese bisherigen Noname-Cradles.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Michael,


    nein, nicht wirklich.
    Ich synce 2 x am Tag und da reicht es aus, den HotSync über den Centro zu starten.

    PDA: Centro + 4GB microSDHC Class6
    NB: HP NX7000
    HANDY: Keines mehr
    Zufrieden? ... zu 100% Alle (Hotsync)-Probleme beseitigt. Der Centro flitzt...

  • Sie können aber auch den HotSync vom PC aus Starten oder über das Menu des Centro.


    Na, das ist ein sehr kompetenter Mitarbeiter bei P&M. Der kann mehr als ich. Ich konnte noch nie einen Sync vom PC aus anstoßen. :rolleyes:

  • Der HotSync Knopf sollte sich aber leicht nachrüsten lassen.


    http://pinouts.ru/PDA/palm_treo650_pinout.shtml


    Pin 6 mittels einem Schließer nach Masse ziehen. (Solange am Stecker des Cradle der Pin 6 mit einem Kontakt belegt ist. Manchmal wird das aus Kostenersparnis ausgelassen.)


    Dazu müßte einer mal das Teil aufschrauben ... oder ist es gar verklebt ?


    Nachtrag ... auf dem Foto kann man ja sehen, dass der benötigte Pin wirklich ausgelassen wurde ... so ein Mist.