Neues iPhone ab Juli, wann wird Palm wach ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mahlzeit,


    hab nach längerer Zeit mal wieder in dieses Forum reingelesen.


    Ich bin erstaunt wie sehr sich die Palmianer an diesen (Palm) toten Gaul klammern.
    Nach einigen Palms (von Palm III über Vx, Tungsten T, LifeDriive und dem Treo 680) bin ich heilfroh,
    dass es mittlerweile einige Anbieter schaffen, vernünftige moderne Geräte auf den Markt zu bringen.


    Nächsten Monat werde ich den Treo (wie oft ist mir eigentlich dieses Mistding schon abgekachelt?) in die Ecke knallen.
    Einhandbedienung pffhh, hab ich Pinzettenfinger ? Bei uns in der Firma war der Palm mal d e r Standard (ca. 50 User in den Bestzeiten), jetzt will
    keiner mehr was mit diesen Dingern zu tun haben. Reparaturabwicklungen als Firma waren nahezu unmöglich.


    Featurerismus hin und her, ist mir total egal, ich will einfach ein lebendiges mobiles Teil, bei dem ich das Gefühl habe, dass eine Entwicklung
    nach vorne stattfindet. Ich will auch kein FiloFax, weil ich selbst im 21. Jahrhundert meine Texte nicht mehr in Marmor ritze, auch wenn das sehr haltbar war.


    Palm war mal eine gute Firma. Nicht allein das iPhone sind an der Abkehr von Palm schuld, sondern die ganzen anderen modernen Geräte
    von LG, Samsung, Blackberry und Co.


    Die Diskussion hier in diesem Thread ist etwas peinlich.

  • In Anbetracht an die wenig objektiven Beiträge und den ohnehin schon reißerischen Titel, habe ich jetzt doch mal in die Meckerecke verschoben.

    Endlich. Man kann sich auch um Kaisers Bart streiten.

    Gruß Thomas
    ____________________________________________________________
    Palm-Vita:
    IIIx, IIIxe, Visor Pro, Clie T 625 C, Clie T 675 C, Tungsten T3, Tungsten T5, T|X, Treo 680, Centro

  • Was bitte ist an dem Titel reißerisch ? Allmählich frage ich mich, ob ich hier noch richtig bin, wenn Kritik offensichtlich nicht ansatzweise möglich ist. Kann man nur weil manche Kommentare einigen "Platzhirschen" nicht in den Kram passen, mittlerweile manche Diskussionen ernsthaft nicht mehr führen ?

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • In dem Zusammenhang fand ich witzig, dass irgend jemand den eeepc als Foleo2 bezeichnet.

    Ich bin das, die Numerierung ist m.E. richtig, es gibt ja den Foleo - nur nicht käuflich erwerbbar. (Vor allem aber ist es als ironischer Hinweis auf den misslungenen Versuch gemeint - das man hier aber auch immer alles ausschreiben muss.)
    IMHO hätte Palm sich zunächst mal auf NOVA, bzw. entsprechende Geräte konzentrieren sollen.

    Zitat

    Man kann sich auch um Kaisers Bart streiten.

    tjosiger, ich leih mir mal Dein Zitat.
    Was hier bei einigen fehlt, ist m.E. die Fähigkeit eine kontroverse Diskussion sachlich zu führen, dabei tolerant zu sein und auch andere Meinungen zu akzeptieren. Es gibt weder das perfekte OS, dass jedermanns Bedürfnisse abdeckt, noch das perfekte Smartphone oder PDA.
    Hinter gegenteiligen Meinungen muss man auch einfach mal den Punkt akzeptieren. Bei uns Gagdetfans ist das natürlich nicht immer einfach, weil zum einen jeder immer ein bisschen mehr Fachmann ist, zum anderen immer auch etwas Ideologie und damit der Wunsch, andere zu bekehren, dahintersteckt. Eins darf jedoch nicht sein - es darf nicht persönlich werden.

  • hehe, schon wieder ein Sozialthread... :thumbup:


    Die Firma Palm hat die den Nachfolger des (immer noch) aktuellen OS delegiert und ist damit an die Wand gefahren. Nun schrauben sie selbst an einem weiteren Nachfolger. Damit dürfte klar sein, dass Palm nicht gerade die Spitze aktueller technischer Entwicklung markiert. Die Frage "wann wird Palm wach?" könnte man beantworten mit "naja, scheinbar sind sie dran". Schließlich kennen sie ihren eigenen Aktienkurs. Aus Prognosen über Erfolg und Misserfolg des neuen PalmOS halte ich mich als Laie mal gepflegt raus .. natürlich kann hier jeder alles mögliche dazu meinen und schreiben.


    Wenn teure Technik nicht tut was sie soll, ist mit emotionalen Reaktionen des Nutzers zu rechnen. Die Behauptung, die Konkurrenz könne das besser, gehört dazu. Dann schaut man im Konkurrenz- Forum nach und liest... genau das gleiche. A: "das iPhone ist totaler Schrott und Apple lässt mich hängen" B: "meins funktioniert und der Support ist super".


    *gähn*


    übrigens kenn ich Leute, die halten mein Interesse für Smartphones generell für ziemlich bescheuert... gut, dass die hier nichts schreiben :pfeift:

  • Hatten wir die gleiche Diskussion schon zum iPhone 1. Manchmal habe ich den Eindruck, manche User drehen sich (gerne?) im Kreis... :oh-je:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hehe, das ist schon ziemlich putzig alles zu lesen ;) Aber nun will ich auch meinen Senf mal dazu geben:


    Seit Jahren schwanke ich zwischen dem PDA und meinem Timesystem, weil jeder Vorteile gegenüber dem anderen hat. Die ganze Diskussion zeigt doch nur den Wunsch, daß es mal ein Gerät gibt, das alles vereint. Ich muß sagen, daß ich von Palm auch enttäuscht bin, aber dennoch mag ich die Produkte. Dennoch sehe ich bei der Konkurrenz Entwicklungen, die mir als Palm-Freund sehr gut gefallen. Das heißt ja nicht, daß ich alle Entwicklungen gut finde, aber die eine oder andere zeigt mir eben, daß man mit anderen Geräten sicherlich auch glücklich werden könnte. Und das alle Weiterentwicklungen der Konkurrenz gegenüber dem Palm nur Schnickschnack sind, die man nicht braucht, kann man eben nicht als alles erschlagendes Argument verwenden. Klar steht UMTS nicht überall zur Verfügung. Aber deshalb kann es wohl als Argument für eine Geräteentscheidung dienen. Für mich als Berliner ist das schon wichtig, denn ich halte mich nun mal oft in Gegenden auf, wo UMTS zur Verfügung steht. Und die ständige Behauptung, daß Multitasking nicht wichtig ist, spricht doch auch eher aus einem reinen Palm-Fan. Ich zumindest fände es schön, wenn bei meinem Treo die Navigation mit TomTom nicht unterbrochen werden würde, wenn gerade mal wieder ein Alarm angeht. Auf der anderen Seite sind für mich Geräte unerträglich, die nur noch über ein Display zu bedienen sind. Da muß man ja ständig hingucken, um eine Taste zu drücken!


    Es geht hier doch nur darum, daß Palm nicht jede Entwicklung hätte mitnehmen sollen, aber doch die eine oder andere. Zur Zeit beutze ich übrigens wieder mein Timesystem, weil ich es einfach cool finde, bei einem Tag mit einem Bleistift einfach reinschreiben zu können, oder Zeichnungen anzufertigen oder oder oder ... mal sehen, wann sich das bei mir wieder ändert :)


    Gruß


    Mark

  • Zitat

    ... die ständige Behauptung, daß Multitasking nicht wichtig ist ...


    Wieso TomTom ? Kauf dir ein TomTomGo, dann nervt dich TomTom auf PDA nie wieder - mit oder ohne Multitasking. Aber nimm mal einen PoPC, öffne eMail, Browser, IRC und ICQ und hüpfe zwischen denen hin und her - das ist nicht übel, kein Vergleich zu einem Palm... aber klar... man kann alles brauchen oder nicht(s) :D


  • Wieso TomTom ? Kauf dir ein TomTomGo, dann nervt dich TomTom auf PDA nie wieder - mit oder ohne Multitasking. Aber nimm mal einen PoPC, öffne eMail, Browser, IRC und ICQ und hüpfe zwischen denen hin und her - das ist nicht übel, kein Vergleich zu einem Palm... aber klar... man kann alles brauchen oder nicht(s) :D


    Ich verstehe diesen Beitrag jetzt nicht auf die Schnelle, aber ich gehe einfach mal davon aus, daß es zustimmend gemeint ist.


    Gruß


    Mark

  • das "alte" iphone wird übrigens derzeit in allen complete tarifen für 1€ verramscht:
    http://www.macnews.de/news/109059.html


    Das ist doch immer so, wenn ein Nachfolger angekündigt ist.....;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • offtopic:


    nein, ist es nicht ;) mit ankündigung oder sogar verfügbarkeit des xda orbit 2 ist deswegen der xda orbit noch lange nicht für 1€ angeboten worden, schon gar nicht im kleinsten tarif ;)


    Ich denke, Du weißt, was ich meine.....
    An einzelnen Geräten, die nicht so einen Hype wie das iPhone ausgelöst haben, will ich das doch nicht festmachen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)