Welches Mini-Notebook steht zur Wahl?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schon gesehen?
    Delllegt mit einem neuen Inspiron Mini nach, mit 10 Zoll und satten 1366x768 Px Auflösung... :boogie:
    Und hier gibt es Infos zum neuen Lenovo. Ist zwar lange nicht mehr so hübsch wie das alte (eher ein Mädchennetbook mit dem komischen Deckelmuster ;) )
    aber dafür dann mit 1280x720er Auflösung. Tja, Lenovo, dumm gelaufen. Hättet ihr das schon vor 3 Monaten gebracht, hätte Samsung jetzt einen Kunden weniger (obwohl: das NC10 ist und bleibt großartig :oh-ja: )

  • 1 Woche im Schrank und 50 % ist weg.


    Im Dauerbetrieb? Also wenn Du das "AkkuPROBLEM" nennst, weiß ich auch nicht... :pfeift:


    Viele Grüße,


    fluteman

  • Ein Freund ist von meinem eeePC 901 so begeistert und will nun auch so einen. Nun werden die 901er ja gar nicht mehr angeboten.
    Welches neue Netbook wäre da in der Folge zu empfehlen?
    Was sagt ihr zum:
    Samsung NC10 ?
    Acer Aspire One A150X ? oder
    Lenovo IdeaPad S10-2 ?


    Ciao Haribo

  • Was sagt ihr zum:
    Samsung NC10 ?
    Acer Aspire One A150X ? oder
    Lenovo IdeaPad S10-2 ?


    Wenn Du die mir schenkst, nehme ich jedes... ;)


    Im Ernst: das NC10 kenne ich von einem Freund, ein sehr geniales Ding aus meiner Sicht. Die anderen kann ich nicht beurteilen.


    Viele Grüße,


    fluteman

  • NC10 ist großartig. Klein, schnell, leicht, hübsch, 1a Tastatur, krasse Akkulaufzeit (manchmal weiß man nicht, wo man das Netzteil zuletzt hingelegt hat, man braucht es so selten ;) ) - Höchstens das Touchpad ist zu klein geraten.
    Das neue Lenovo dürfte mit der höheren Auflösung Spaß machen, ansonsten war der Vorgänger Ideapad S10e um LÄNGEN hübscher... ;)

  • NC10 ist großartig. Klein, schnell, leicht, hübsch, 1a Tastatur, krasse Akkulaufzeit (manchmal weiß man nicht, wo man das Netzteil zuletzt hingelegt hat, man braucht es so selten ;) ) - Höchstens das Touchpad ist zu klein geraten.


    Dem kann ich nur uneingeschränkt beipflichten. Bin mit meinem Samsung NC10 sehr zufrieden. :thumbup:
    Ich habe mir vor dem Kauf den eeePC und NC10 beim BlödMarkt nebeneinander angeschaut und da fiel mir dann die Entscheidung leicht. :rolleyes:


    Schade ist, dass kein Bluetooth integriert ist. Dafür ist bei meiner NC10-Variante (NP-NC10-KAY2DE) ein HSDPA eingebaut und das ist für den mobilen Einsatz genial und entschädigt das fehlende Bluetooth vollkommen.
    Ich habe mir für die wenigen Bluetooth-Anwendungen den Hama Nano-Bluetooth-USB-Adapter besorgt. Zudem benutze ich die Logitech Maus VX Nano (http://www.logitech.com/index.…ice/devices/3271&cl=de,de) mit dem winzigen Empfänger. Man kann sich auch ohne integriertes Bluetooth gut behelfen. 8)

  • Hallo,


    seit November habe ich den Samsung NC10 im täglichen Dauereinsatz und möchte nicht mehr auf ihn verzichten.
    Meinen Desktop habe ich immer seltener in Betrieb, weil es viel netter ist, mit dem Sammy abends im Wohnzimmmer beim Rest der Familie zu sitzen und nebenher zu arbeiten, als das alleine im Arbeitszimmer zu erledigen.
    Inzwischen habe ich die ursprüngliche 160GB Festplatte gegen eine 500GB ausgetauscht und alle Daten vom Desktop auf den Kleinen transferiert. Die Tastatur ist die mit den größten Tasten bei den 10 Zoll Netbooks und auch für Vielschreiber gut geeignet.


    Fazit: Für mich die beste Kaufentscheidung der letzten Jahre!


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Schade ist, dass kein Bluetooth integriert ist. Dafür ist bei meiner NC10-Variante (NP-NC10-KAY2DE) ein HSDPA

    Angesichts der Preise für einen BT- und einen UMTS-Stick würde ich auf jeden Fall ein Gerät mit eingebautem HSDPA Chip vorziehen. Zumal es Mini BT Sticks gibt (Hama nano), die UMTS-Sticks i.d.R. aber "riesig" sind. (Hätte mein 901 HSDPA on Board wäre es absolut perfekt für mich. So ist es nur perfekt.)

  • Dell Inspiron Mini 10v ab 31.08.09 bei Lidl. Zumindest im Süden von D. Kostenpunkt €289.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Seit Januar 2010 hab ich auch eine kleines Netbook, einen Asus eee PC 901. Der schwimmt läuft sogar mit Windows 7. Das Ding läuft klasse und macht Spass.


    Was hat sich den bei euch so an der eee PC und Netbook-Front getan? Ist noch jeder mit seinem Gerät zufrieden?


    Stoiniger

  • haber gerade ein neues Acer Aspire 1410 im Test. Mit 11,6" 1366#768er screen, 64Bit CPU, 2GB RAM, HSDPA, und Windows7 Homepremium nicht mehr wirklich ein Netbook, aber beim Preis eben schon! Danach ist es schwer wieder auf einer Atom Kiste zu arbeiten

  • haber gerade ein neues Acer Aspire 1410 im Test. Mit 11,6" 1366#768er screen, 64Bit CPU, 2GB RAM, HSDPA, und Windows7 Homepremium nicht mehr wirklich ein Netbook, aber beim Preis eben schon! Danach ist es schwer wieder auf einer Atom Kiste zu arbeiten


    Ui, was taugt denn der Bildschirm, hat Acer endlich matte Screens? Preis mit oder ohne Vertrag?


    Neugierige Grüße


    stoiniger

  • Ich bin vom Eee 701 4G weiter zum Eee 901 und weiter zum Eee 1005 HA H "gewandert".
    Der 701 wurde verkauft, der 901 hängt im WZ am TV und wird mittels Bluetooth Tastatur & Maus bedient.
    Der 1005 begleitet mich tagtäglich ins Büro und auf Reisen - ich möchte ihn nicht mehr missen. Probleme gab es mit keinem von den Dreien.
    Für mich ist ein 10" Display mittlerweile der kleinste gut akzeptable Bildschirm.

  • meinen eeepc901 hat jetzt meine frau, und ich habe mir ein sony tt11 wn/b geleistet, das im sommer gerade als auslaufmodell mit vista angeboten wurde -> downgrade auf xp-pro und seit ende oktober mit windows 7 - läuft wie eine eins (oder zwei).
    :D