Datenverbindung im E-Plus-Netz gestört

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir gehts auch wieder. Ich hab die Störungsmeldung bei heise.de schon deaktiviert. Und? Wie spät ist es? Gerade nach dem Mittag (zumindest bei mir). Was hab ich euch gesagt? :D

  • Bilde ich mir das nur ein oder ist die Datenverbindung bei E+ tatsächlich "oft" gestört? Das wäre ein Grund gegen Simyo...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dass nur Simyo und nicht ePlus betroffen ist, kann ich mir nicht vorstellen - ist doch funktechnisch alles dasselbe.

    Wie und auf welcher Ebene auch immer - es macht einen Unterschied, ob man einen der Prepaidreseller wie Simyo oder das Mutterschiff E-Plus selbst nutzt - ich habe es selbst getestet. Im Centro meine E-Plus (private) Geschäftstarifvertragskarte ohne Probleme, daneben mein Treo 680 mit der Simyokarte - E-Plus ging, Simyo nicht. Fragt mich nicht nach der Technik dahinter.

    Bilde ich mir das nur ein oder ist die Datenverbindung bei E+ tatsächlich "oft" gestört? Das wäre ein Grund gegen Simyo...

    Wie oben geschrieben: E-Plus ist nicht gleich Simyo bei Störungen. (Bei T-Home und Congstar soll´s ja ähnliches geben, auch wenn´s dort drahtgebunden ist.)
    Zu E-Plus muss man fairerweise jedoch sagen, dass die Datenverbindungen i.d.R. langsamer sind als in den anderen Netzen, aber dass schreibt E-Plus ja auch. Sie sind mit dem UMTS-/HSUPA usw. -Ausbau noch nicht so weit und legen auch nicht soviel Wert darauf wie ihre Mitbewerber. Dafür sind sie günstiger.


  • Bildest Du Dir ein, siehe oben :)


    Da ist meine Erfahrung aber eine andere...Darum auch bei mir wieder ein Wechsel zu den "Großen"...
    Auch in verschiedenen Fachforen kann man dazu entsprechendes nachlesen, wenn man denn offen dafür ist....;)
    Offtopic:
    Denke schon, das das hier keine "besser oder schlechter Diskussion" werden soll.
    Fakt ist, das die E-Netzanbieter preisgünstiger sind als die Großen D-Netz-Anbieter.
    Nach meinen Erfahrungen ist der Service und die Netzabdeckung bei den Großen sagen wir mal "mehr Kundenorientiert"....;)
    Aber vermutlich wird da jeder seine Erfahrungen gemacht haben....
    Eines ist aber sicher....
    Das E-Netz hat von Anfang an einen anderen Kundenstamm als das/die D-Netz(e).
    Deshalb auch die andere Preise und der immer noch schlechtere Netzausbau, der sich daraus ergibt....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Auf jeden Fall bei "Störungen" erst einmal das Telefon aus/an stellen. Oft haben sich damit bei mir angebliche Störungen erledigt. bzw lagen offensichtlich gar keine Störungen vor.
    So wie bei jetzt geade, nix ging mehr, kein IM+, keine Mail, kein web, aber nach Telefon aus/an war alles wieder im Lot.
    Ciao haribo


    offtopic: wer kennt sich bei SBS 2003 - Exchange Server aus? bitte PM

  • Seit Stunden kann ePlus deutschlandweit keine Datenverbindungen herstellen. GSM geht noch. Die Hotline kann nicht in den Computer gucken weil's auch der nicht mehr tut. Tja.

  • Seit Stunden kann ePlus deutschlandweit keine Datenverbindungen herstellen. GSM geht noch. Die Hotline kann nicht in den Computer gucken weil's auch der nicht mehr tut. Tja.


    Also Kleinmachnow ist zwar klein :) Aber auch in Deutschland und hier geht grps ohne Probleme :)

  • Die scheinen ein größeres Problem zu haben. Bei mir (direkt am Bodenseeufer, normalerweise astreine GPRS-Verbindung möglich) hat's seit heute Mittag (da habe ich's das erste Mal heute versucht) nicht funktioniert. Jetzt geht's wieder leidlich (mit häufigen Unterbrechungen).

  • Hier in Karlsruhe geht's jetzt wieder. Das "deutschlandweit" war die Auskunft der ePlus Hotline, die zu dem Zeitpunkt angab, den Grund für die Störungsmeldungen aus dem gesamten Bundesgebiet nicht zu kennen

  • Hi Leutz,


    was mich interessieren würde: ist das nur ein begrenztes Ereignis oder kann/kommt das immer wieder vor?
    Ich bin seit einiger Zeit bei Blau und hatte die ersten 4 Wochen keine Probs. Seit dem 01.01.2009 kommt es immer wieder mal vor, dass keine Datenverbindung funzt...


    Hat jemand Detailkenntnis?


    Gruß
    JoergHatTHCtouchHD