Thermplant-Spam

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich will mich hier ja nicht beschweren, aber langsam fängst du an zu nerven. Du erstellst ja ziemlich viele Threads, und alle ergeben nicht wirklich Sinn. Ich will deine Neugierde am Palm nicht wegnehmen, aber vllt. überlegst du in Zukunft zwei Mal, ob du einen Thread erstellst oder nicht.


    ich nehme diesen beitrag mal zum anlaß, meine vollste zustimmung dazu zu äußern, was thermplant hier in den letzten tagen verzapft.
    so langsam fühle ich mich gestört durch diese massenpostings, die mit einer einfachen suchanfrage gelöst werden könnten. leider gibts ja keine möglichkeit, threads von einzelnen usern zu filtern, oder?
    tut mir leid, aber ich finde, daß es auch zur aufgabe eines moderators gehört, dieses gerade zu rücken und nicht nur zu sagen "ich verabschiede mich jetzt vom helfen" -> aretiss, ich meine dich.
    mir fehlt da etwas konsequenz...
    (ja ich weiß, ich könnts auch überlesen und mich nicht dran stören. tut es aber trotzdem...)

  • Locker bleiben 8)


    Typen wie der tauchen in rhythmischen Abständen hier auf. Selten zeigen sie Einsicht und werden zum produktiven Mitglied, kommt aber schon mal vor. Wenn man sie ignoriert, verschwinden sie entweder von selbst oder rasten völlig aus. Wenn sie ausrasten, fliegen sie raus. Bis sie sich entschieden haben, hilft die Ignore Liste.


    Ich möchte hier kein Mod sein :rolleyes:

  • shaft: Mich nervt es auch ein wenig, zudem verwechselt er ein Forum mit einem Chatroom.
    Aber BenBuster hat recht, locker bleiben, er ist ja noch jung und vielleicht lernfähig. Bis dahin hilft die besagte Liste. Wenn ihm dazu keiner mehr antwortet, wird's auch ruhiger.
    Und als Mod wandert man halt stets auf dem schmalen Grad zwischen freier Meinungsäußerung für den einen Schreiberling einerseits und genervten Lesern andererseits.

  • Hallo Shaft,


    du kannst mir glaube, wenn ich hier schreibe, dass wir an dem Thema dran sind. Aber solange es nicht in die nervige Phase abdriftet, die auch von BenBuster oben beschrieben wird, halten wir uns auch zurück.


    Auch Aretiss ist nach wie vor als Moderator an der Sache dran. Da ich regelmäßig mit ihm in Kontakt stehe, kann ich das problemlos schreiben. Das er seine Unterstützung für den User versagt, ist ja ein ganz anderes Thema. Aber dazu soll er doch bitte ggf. selbst Stellung nehmen.

  • ich nehme diesen beitrag mal zum anlaß, meine vollste zustimmung dazu zu äußern, was thermplant hier in den letzten tagen verzapft.
    so langsam fühle ich mich gestört durch diese massenpostings, die mit einer einfachen suchanfrage gelöst werden könnten.


    Hallo shaft, Du bist nicht der einzige, dem es so geht. Auch andere User sind mit dieser Beschwerde an mich heran getreten. Nicht zuletzt dürfte mittlerweile klar sein, daß auch ich den Spam von thermplant hier nicht gutheiße.

    tut mir leid, aber ich finde, daß es auch zur aufgabe eines moderators gehört, dieses gerade zu rücken und nicht nur zu sagen "ich verabschiede mich jetzt vom helfen" -> aretiss, ich meine dich.
    mir fehlt da etwas konsequenz...


    Nun, wenn Du wüßtest, wie thermplant mich in den letzten Tagen in Atem gehalten hat, dann würdest Du das nicht mehr sagen ;) Ein Hinweis: moderative Arbeit findet ja sozusagen meist im Hintergrund statt, und davon bekommst Du im Idealfall gar nichts mit!

    (ja ich weiß, ich könnts auch überlesen und mich nicht dran stören. tut es aber trotzdem...)


    Nein, wenn hier im Forum der Haussegen wegen eines einzelnen leicht schief hängt, dann sollte man das auch zum Ausdruck bringen! Was nutzt es uns, wenn sich jeder heimlich und für sich über etwas ärgert, und keiner spricht es aus?

    Auch Aretiss ist nach wie vor als Moderator an der Sache dran. Da ich regelmäßig mit ihm in Kontakt stehe, kann ich das problemlos schreiben. Das er seine Unterstützung für den User versagt, ist ja ein ganz anderes Thema. Aber dazu soll er doch bitte ggf. selbst Stellung nehmen.


    Danke :) Shaft, der Support für User beim Troubleshooting ist eine Sache, das Zurechtweisen als Mod eine andere. Es ist meine Aufgabe, alle User gleich zu behandeln! Außerdem sind die Mods hier keine Sheriffs, die auf Teufel komm raus jeden User überwachen. Wir sind genau so User wie alle anderen auch, nur daß man uns zusätzlich etwas mehr Werkzeuge an die Hand gelegt hat, um Euch auf weiteren Wegen zu unterstützen! Eben genau dann, wenn wieder mal ein Thread im falschen Unterforum eröffnet wurde, eine nichtssagende Überschrift gewählt wurde oder jemand beleidigt wurde. Wir sind für die User da, für Euch, vergiss das bitte nicht ;)


    Mit Troubleshooting hat das aber nichts zu tun... ich habe es eine Weile versucht, wirklich, aber wenn ich sehe, wie die Unterstützung von thermplant angenommen wird bzw. was er daraus macht, dann tut es mir um meine verschwendete Zeit mittlerweile Leid!

  • Also ging es nicht nur mir so...
    Ich will ja gar nicht als Oberlehrer oder Deutschprofessor rüberkommen (dazu waren meine Deutsch-Noten auch nie gut genug :pfeift: ), aber ich halte eben nichts davon, wenn ein Forumsbeitrag mit der heißen Nadel gestrickt, durchzogen von Abkürzungen (thx) und nur klein geschrieben daher kommt. Wenn dann auch noch massenweise Buchstabendreher und Rächdschraibfuhler ;) drin sind, hab ich auch Probleme.


    Wer sich nicht die Zeit nimmt, sein Anliegen ausgiebig genug darzustellen, der hatte vorher auch nicht die Zeit, im Forum zu suchen und nachher hat er auch keine Zeit, die Antworten zu lesen, oder?


    In diesem Sinne vielen Dank für alle, die produktiv mitarbeiten und noch mehr Dank an alle Moderatoren! (Vor allem für die Geduld)
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wenn dann auch noch massenweise Buchstabendreher und Rächdschraibfuhler ;) drin sind, hab...

    .... en wir einen friese :pfeift:


    Naja, das "Kleinschreiben" stört eigentlich nicht so (mache ich auch des öfteren), es ist eher die "Faulheit".

  • Ich bin froh, dass es andere auch so sehen. Habe mich erst gar nicht getraut, meinen Unmut zu äußern, doch schön, dass man dies hier in der Meckerecke darf und soll! Ich finde es eine Frechheit, Gegenfragen mit "Das überlass mal mir!" zu beantworten und eine Respektlosigkeit, überhaupt in diesem Chattersteno zu posten. Hier sollte ein anderes Niveau an der Tagesordnung liegen. Nun ja, selber schuld, wer ihm nach so einer Replik noch antwortet. Das zieht halt nur leider ein bisschen Energie aus der Community, die sich ja eigentlich dergestalt gebildet hat, dass man nach und nach genug Wissen angesammelt hat, dass man selber etwas davon zurückgeben konnte.


    Ich war ja erst jahrelanger Lurker hier - meine Antworten habe ich aber durch die Suche dennoch schneller bekommen, als auf Antworten zu warten. Irgendwann war ich dann tief genug in der Materie drin, dass die ganz speziellen Fragen kamen, da kamen dann die ersten zaghaften Postings...


  • Ich war ja erst jahrelanger Lurker hier - meine Antworten habe ich aber durch die Suche dennoch schneller bekommen, als auf Antworten zu warten. Irgendwann war ich dann tief genug in der Materie drin, dass die ganz speziellen Fragen kamen, da kamen dann die ersten zaghaften Postings...


    Naja, jahrelang hab ich mir nicht Zeit gelassen und die ersten Antworten auf zaghafte Fragen waren "SuFu", "wer lesen kann ist klar im Vorteil" und "das Problem sitzt vor dem Bildschirm"... :augenzu:


    Der Start war also keineswegs völlig reibungslos und trotzdem habe ich mittlerweile 2k+ Beiträge (von wechselhafter Qualität) verfasst. Allerdings habe ich nicht zwanghaft versucht, mich unbeliebt zu machen und bin auch immer brav zu den PUG- Treffen geschlappt. :pfeift:


    Obwohl isch gar keinen Palm mehr 'abe, ist es immer noch schön hier (ich liebe diese Sozialthreads) :love:


    Vielen Dank euch allen(den Freaks für die Hilfe, den Mods für die Arbeit, den Soziopathen für das Entertainment) :thumbup:


  • Nun, wenn Du wüßtest, wie thermplant mich in den letzten Tagen in Atem gehalten hat, dann würdest Du das nicht mehr sagen ;)


    Da musst Du auch ein wenig an Deinem Helferkomplex arbeiten. Du *musst* nicht jede im Forum gestellte Frage beantworten und Dich persönlich um jedes Problemchen kümmern ;)

  • ihr lieben,


    auch wenn ich meinen beitrag ebenso in kleinschrift verfaßt habe :) möchte ich mich für eure zustimmung bedanken.
    mir ging es genau wie manchen, daß ich gerne was gesagt hätte, aber meine klappe gehalten habe, zumal ich noch nicht so lange registriert bin und hier eher mitlese als -poste. jonny-tx' beitrag war dann für mich aber der auslöser für meine spontane threaderöffnung.


    ich weiß die moderatorenarbeit auch zu schätzen: aus eigener erfahrung kenne ich es, wie schwierig und nervig das mitunter sein kann (DJ-forum) - meine kritik an aretiss war ja auch nicht böse gemeint sondern eher als schubs in eine richtung zu verstehen und wie ich sehe, kam das auch rüber.
    aretiss: tut mir übrigens wirklich leid, daß du dich hinter den kulissen so austoben musstest.


    vielleicht fällt so jemand wie thermplant nur deshalb so extrem auf, gerade weil das niveau an hilfsbereitschaft und kompetenz hier sehr hoch ist. dafür möchte ich mich natürlich auch bedanken und genau aus dem grund ist nexave eine meiner täglichen anlaufstationen.
    und ein gutes hat dieser thread jetzt schon gehabt: es ist irgendwie ruhe eingekehrt ;)

  • Langsam sollte ich zu all der Kritik mal Stellung nehmen:


    Im großen und ganzen kann ich nur sagen: JA ich bin ein Noob, und JA ich bin faul!
    ich bin in sehr vielen Foren aktiv, dort stört niemanden meine Kleinschreibung oder mein Verhalten (andererseits ist das hier auch ein legales Forum...naja egal)
    Alles was ich für mein Verhalten als Gegenleistung bringen kann ist, dass ich verspreche dass ich mich bessere (wer's nicht glaubt - seht euch mal die Rechtschreibung an :] )


    Auch was Suchfunktionen und die Erstellung von neuen Threads angeht werde ich mich vorher immer erkundigen!


    Ich finde dieses Forum echt super und beabsichtige nicht gesperrt zu werden
    Ich versuche einfach ab jetzt mehr auf eure TIpps zu hören und mich an dir Regeln zu halten!


    Vielleicht wäre es auch besser mit dieser Einstellung einen neuen User anzulegen, um die Vorurteile abzuwaschen...


    Naja jedenfalls entschulige ich mich für die Mühen die ich verursacht habe und hoffe, dass ich hier nochmal einen Neuanfang machen kann
    Danke an alle die das zur Kenntnis nehmen!


    MfG

  • Hallo Thermplant!


    Ich finde es wirklich großartig, dass Du zu Deinen Fehlern stehst, sie einsiehst und versuchst, daran zu arbeiten. Jeder hat mal klein angefangen und muss im Leben Erfahrungen sammeln. Später kommen diese Erfahrungen vielleicht anderen zugute. Weiter so, und herzlich willkommen, "neuer" Thermplant!


    Tschüss


    Carsten


    PS: Ich glaube, Du brauchst keinen neuen Usernamen anzulegen. Wir würden das sowieso merken! ;)

    Zitat

    gibt es ein allgemeines softwar update für meinen t5 sodass zb einfach die ganzen buttons, grafiken usw erneuert werden evetuell auch neue und mehr standardprogramme usw gibt es sowas? MfG

    zum dritten Mal - das merken wir! Ehrlich! :D


    [edit]Schon wieder war einer schneller, diesmal der kulf - egal. Er hat auch Recht, finde ich.[/edit]

  • Wenn Du jetzt noch das "MfG" weglassen könntest... :pfeift:


    Na gut dann setz ich es eben als Signatur :D




    Ich glaube, Du brauchst keinen neuen Usernamen anzulegen. Wir würden das sowieso merken! ;)


    Also im verstellen bin ich gut, glaub mir :D
    Ja egal...ich will einfach wie jeder andere User ohne Vorurteile behandelt werden! Aber offensichtlich funktioniert das auch ohne neuen User :thumbup:
    Danke Jungs!

  • :thumbup: TOP :thumbup:
    Nur wenige "Problem"-User werden im Laufe des Zeit einsichtig und nett. Die meisten provozieren einen Bann.


    Ich möchte dich bitten, einfach deinen thermplant-Account zu benutzen. Viele solche Problem-User legen einen zweiten Account an und verschicken dann an viele User Schrott per PN. Da du eben so viele Profile aufgerufen hast, dachte ich das zu erst. Aber wenn du dich in Zunkunft "benehmen" willst, ist ja alles ok.
    Gruß Jonas
    Noch was: Viel Spaß auf Nexave.de :-p