Treo680 geklaut - schade, dass man manchmal echt blöd ist - gibt es sowas wie Simsafe, das funktioniert?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • jo, so isses.
    27.12.2008 ca. 1:30 - und weg war die jacke mit treo.


    bin grade umgestiegen vom 650er auf 680er und habe aus faulheit noch nicht alle möglichen sicherheitsmöglichkeiten ausgeschöpft. schade.


    grade ein funktionierende programm wie simsave/simsafe wäre super jetzt. hab bei mir auf dem 650er nur nie funktioiert daher habe ich es auch nicht auf den treo680 gemacht. Gibt es den eins das wie simsafe funktioniert?


    ---simsafe--


    wenn eine unbekannt simkarte eingelegt wird wird ein voreingestellte SMS automatisch versendet. so wie es samsung macht


    zitat aus wikipedia:


    Eine neue Form des Diebstahlsschutzes hat nun Samsung bei seinen neuesten Modellen eingeführt. uTrack sendet dabei, nach Diebstahl oder Verlust des Mobiltelefons, wenn ein Dieb oder Finder eine andere SIM-Karte einlegt, eine SMS mit der „neuen“ Nummer der eingelegten SIM-Karte an eine vorher eingegebene Telefonnummer. So kann dann der rechtmäßige Eigentümer selbst oder durch Weitergabe an die Polizei die Ortung durchführen.


    --------------
    henk. Du müsstest das können. in 2playme ist alles drin. Simkarten indentifizierung und sms versand im hintergrund. mach ein neues programm draus. ab ins rom (beim treo650 easy - beim 680 hab ich (noch) keine ahnung. und unsichtbar machen. fertig. BITTE BITTE BITTE.


    ich könnte mir da noch mehr schweinerein ausdenken. Tagsüber autm. teure nummern anrufen und sowas. automatischen anrufe bei der polizei mit einer voicenachricht (text: dies ist ein autm.Anruf von einem geklauten handy....etc) . oder die sms gleich and die polizei senden....
    -----------------------------


    muste ein paar passwörter ändern.


    facebook
    skype
    email


    alles programme die passwörter hinterlegt haben.


    alles mist sowas


    guten rutsch


    daniel

  • ... funktioniert auch bei mir (Treo 680) nicht: Er wird zwar gesperrt, aber es wird keine SMS und kein Email gesendet... :oh-je:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Eine Alternative (sorry, Meta!) ist Bluepill von Dmitry Grinberg. Zu finden hier: PalmPowerups BluePill


    Auf dem Treo650 hat das bei mir einwandfrei funktioniert. Auf dem Centro habe ich es bisher nicht installiert, weil Dmitry eine Zeitlang mehr als schlecht erreichbar war und ich es eigentlich nicht neu kaufen wollte...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Eine Alternative (sorry, Meta!) ist Bluepill von Dmitry Grinberg. Zu finden hier: PalmPowerups BluePill


    Ne, BluePill ist was anderes. BluePill reagiert mit Aktionen (sperren des Palms, löschen des RAMS/SD Karte...) auf entsprechende SMS mit einem bestimmtem Text. SimSave (was nicht so recht funktioniert und Meta was ähnliches bauen will) tut was anderes: Das Prog überwacht die SIM Karte. Wird diese gewechselt, wird eine SMS mit Informationen über die neue SIM an eine bestimmte Nummer geschickt.

    • Offizieller Beitrag

    Ok, hier mal eine erste Version.


    Features:


    * Password geschützter Zugang
    * Bei falschem Password wird ein Fenster gezeigt, das den Dieb/Finder dazu animieren soll, eine gültige SIM einzulegen
    * Bis zu 5 SIM-Karten
    * Jeder SIM-Karte kann ein Name gegeben werden
    * SMS-Versand
    * Lock
    * Password wird nicht im Klartext gespeichert (SHA1-Hash)
    * Anzeige von Location Area Code und CellID wenn vorhanden
    * Test-Button zur Anzeige der zu sendenden Infos


    Die aktuelle Version läuft bis 31.1.09 und wird dann mal für 5€ zu kaufen sein.



    Gruß
    Henk


  • danke für die nachricht. dachte schon ich bin der einzige.


    Wie schon an anderer Stelle berichtet: Sperren UND SMS verschicken funktioniert nicht. Wenn nur SMS angehakt ist, klappt es. Naheliegend, dass ein gesperrter Treo kein SMS versenden kann :lacht:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ok, hier mal eine erste Version.

    na, da bin ich jetzt ja mal gespannt :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Erst mal... spitzen Idee mit dem Programm. Aber macht das sperren des Handys denn sinn? Kann den mit gesperrtem Handy dieses noch geortet werden? Sagen wir mal der Dieb kauft sich für dieses Handy ne prepaid Karte, da er vorher noch nie ein Handy sein eigen genannt hat. Nun wird das Handy gespert und ist nicht mehr im Netz. Kann dann das Handy überhaupt noch geortet werden?

    • Offizieller Beitrag

    Gesperrt meint zumindest bei mir die Security-App schaltet sich ein. Die SMS wird vorher verschickt und ich denke aber auch, das auch nach dem Sperren noch SMS verschickt werden können. Man kann anhand der IMEI den Besitzer der SIM-Karte ausfindig machen und wenn man Glück hat anhand der LAC und der CellID auch den ungefähren Aufenthaltsort.