Führe mich nicht in Versuchung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So IPhone bestellt - mal schauen wie lange es dauert, bis ich es Händen halte...


    Dafür bekomme ich jetzt eine neue Rufnummer, weil das Superangebot nur für Neukunden ist, aber nicht für bestehende Kunden die sich für weitere 24 Monate an den Anbieter binden wollen. Diese Logik verstehe ich nicht, aber sei es wie es sei - ich brauche ohnehin neue Visitenkarten, da trifft es mich da mal nicht so schlimm...


    Dann wollen wir mal schauen, ob ich froh bin, dass ich ein Mädchen bin :D


    Guten Tag zusammen!
    Max

  • So IPhone bestellt ...


    iPhone 3G oder 3GS? (Nur um sicher zu gehen) :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Auch ich muss gestehen: Ich wurde in Versuchung geführt.
    Nach einigen Palms in Zusammenspiel mit Handy, einem Treo 680, dann einem Nokia E71 und der Rückkehr zu Palm in Form eines Centro, bin ich nun auch der verlockenden Versuchung erlegen.


    Ist es eine "Reise ohne Wiederkehr" (zu Palm)? :kichert:
    Mal sehen was passiert, wenn der Pre kommt.
    (Wobei der Kampf mit meiner besseren Hälfte für das iPhone schwierig war, ich denke ein Pre wird innerhalb der nächsten 1,5 Jahre unmöglich zu erkämpfen sein ;) )

  • (Wobei der Kampf mit meiner besseren Hälfte für das iPhone schwierig war, ich denke ein Pre wird innerhalb der nächsten 1,5 Jahre unmöglich zu erkämpfen sein ;) )

    :thumbup:


    Was meinst du wohl was ich hier gerade "durchmache", der sich vor 6 Monaten ein 3G für 625€ aus Belgien geholt hat und nun
    doch gerne wieder in das kleine Land reisen möchte .... :D

  • und mir reicht mein kleines 2G mit 8GB :oh-ja:


    UMTS? Wo ich unterwegs bin gibt es eh keins...
    GPS? Hab nen iQue3600 fürs Auto, und zu Fuß reicht der gesunde Menschenverstand mit der GSM/WLAN Annäherung


    Und verdammt viele Möglichkeiten durch jailbreak. Ich muss unbedingt mal den PSX Emulator testen :boogie:


    Aber zusammenfassend ist gesagt: Ich hätte nicht gedacht, dass gute Bedienung soviel ausmacht. Mit dem E71 wurde ich nie so richtig warm.

  • Was meinst du wohl was ich hier gerade "durchmache", der sich vor 6 Monaten ein 3G für 625€ aus Belgien geholt hat und nun
    doch gerne wieder in das kleine Land reisen möchte .... :D

    Könntest Du Dich nicht auf Gueuze und moules-frites rausreden - evt. auch Pain a la Grecque oder Pralinen von Wittamer - damit wäre ja zumindest schonmal der Ausflug plausibel. Na und wenn man mal da ist...

  • ....aber doch gerne wissen, wie das mit Belgien geht :boogie: .... Gibt es dort einfach den "nächsten Laden"? :verwirrt:
    was sind das dann für i-Phöner, was "geht" und vor allem "was geht nicht" und wie betreibt man die I-PHÖNER dann hierzulande? :verwirrt:
    ...und was kostet das I-PHönchen dort ? :verwirrt:
    Also ich könnte, wenn ich wollte und ich habe dort auch Freunde....


    Gruss
    TREOPHIL*


    * NEIN - ich will immer noch keines. :oh-je: :oh-je: ....aber will vielleicht jemand meinen bestens erhaltenen 680er in der OVP ? :boogie:

    Nokia - 1011 aus 1992 war mein erstes.....das E7 ist mein letztes Nokia .........mein Veer ist klasse, :thumbup: aber mene Augen sind zu alt geworden. :weint: ....mein NEXUS 4 ist schon eine Überraschung ! :D

  • Ich wollte auch nie... :D


    Fand das iPhone immer albern, Schickimicki-Spielzeug eben... :love:


    ... bis ich vor einer Woche im großen Elektro-Markt eine kaputte Maus umtauschen wollte.
    Da stand es, das iPhone. Ich denk mir so: Ach, Spiel doch mal ein bißchen damit rum 8)


    Und plötzlich war es da... Dieses "Unbedingthabenwollen-Gefühl" 8o


    Nach einer halben Stunde rumspielen stand für mich fest... Es ist Samstag und du willst dieses Spielzeug auf jeden Fall mit nach Hause nehmen
    und das ganze Wochenende damit rumspielen :D


    Jetzt habe ich das Telefon seit einer Woche und bin total begeistert davon.
    Die Bedienung ist der Hit, der App-Store ist Geil :love: und die Apps sind auch bezahlbar.


    Hab es nicht bereut, auch wenn meine Telefonkosten jetzt etwas höher sind...


    viele Grüße,
    Thorsten

  • iPhone: Grad-Zeichen °, Gedankenaustausch & Kaufentscheidung


    Aktueller Stand = iPhone 3GS 16GB 575€ / 32GB 675€ - Ausverkauft - nächste Lieferung in 5-7 Tagen


    Es gibt keinerlei Nachteile zum iPhone mit T-Vertrag, Nur Vorteile !

  • Es gibt keinerlei Nachteile zum iPhone mit T-Vertrag...


    Außer die Sache mit der Garantie/Gewährleistung Reparaturabwicklung bei europäischen iPhones ein. Die einen sagen kann bei uns reklamiert werden, die anderen im Land, wo es gekauft wurde. Ud wenn ich mir die aktuelle Folge von Bits und so anhöre, ist sich da auch Apple nicht so ganz einig.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • Garantie/Gewährleistung

    DIe Unterschiede sind nach mehrfacher Diskussion hier im Forum mittlerweile sicher bekannt. Die Garantie - die demnach nur vom Hersteller gegeben werden kann - kann landesbezogen, länderübergreifend, weltweit oder auf eine Handelszone (z.B. EU) begrenzt gültig sein. Dazu würde ich mir vom Händler die entsprechenden Garantiebestimmungen erklären und ggf. im Kaufvertrag beschreiben lassen. Die gesetzlich festgelegte Gewährleistung ist nationales Recht, auch wenn es dazu eine Richtlinie der EU gibt. Auch hier sollte man mit dem Händler drüber reden und sich ggf. im Kaufvertrag bestätigen lassen. Einen ersten Hinweis findet man sicher in den jeweiligen AGB.

  • Ich wollte auch gar nicht auf die feinen Unterschiede zwischen Garantie und Gewährleistung hinaus. Mir ging es nur darum, dass man sich im klaren darüber sein muss, dass die Reparturabwicklung eines europäischen iPhones umständlich sein kann, wenn sie über das Herkunftsland durchzuführen ist. (habe deshalb auch Post 56 entsprechend korrigiert)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.snooze ()

  • laut Info vom Anbieter, dauert es bis ca. 15 Juli bis meine Lieferung kommt - damit kann ich leben
    laut Nachsatz (Kleingedruckt) ist eine Terminverlängerung jederzeit möglich - das möchte ich nicht haben


    Gibt es mehr Erfahrungen bezüglich Lieferzeiten/Nachschubproblemen?

  • Auch ich bin der EIPhone Versuchung erlegen; es kommt am Wochenende (hoffentlich).
    Ich kann nicht mehr warten, der 680er nervt inzwischen so. Akkudeckel gebrochen, booten dauert ewig, beim Telefonieren friert er ab und zu ein, und finden tue ich grundsätzlich nix mehr, weil Agendus die Icons woanders und überhaupt.
    Ich hab das Ding so verkompliziert, dass ich nicht mehr weiß, welches Tool grade eine SMS mal-wieder-nicht anzeigt oder vergessen hat zu benachrichtigen. Kein WLan, browsen ist ein Krampf. IMAP email funzt nicht mit Unterordner, puhh!!!!


    Außerdem kann ich mit dem 680er die Daten meines iMac nicht syncronisieren und das war das ausschlagende Argument. Doppelte Kalender- und Kontaktführung im 21.Jahrhundert - no go.
    Ich habe inzwischen auch vergessen wann der Pre kommen soll....2010 oder wann, keine Palmlust mehr.....sorry,


    /veloraptor.


    PS: Mein erster Fluchtversuch war ein E71, allerdings hat mich der TouchScreen meines 680ers doch wieder eingeholt.


    machts gut.....

    HP200LX -> Palm V -> PEG SJ33 -> Treo680+E71 -> iPhone 3GS
    (I'm a Mac!)
    _____________________________________