Führe mich nicht in Versuchung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jetzt wo der Pre in den Startlöchern steckt, konnte ich mal länger mit dem "Mädchenphone" spielen und da ist er, der "will haben Effekt". Noch dazu wo mein Netzbetreiber derzeit ein Angebot hat, dem man kaum wiederstehen kann.


    Für 33,50 im Monat 6GB Datenvolumen, 1000 Freiminuten in Ö, 400 Freiminuten in die EU, 1100 SMS - und dann noch 69EUR Aufpreis für das 16GB 3GS oder 169 für das 32GB Gerät.
    Oh Mann, wenn Natara jetzt noch Bonsai für das Iphone nachwirft, dann habe ich gar keine Argumente mehr...

  • Jetzt wo der Pre in den Startlöchern steckt


    Das ist eine kesse Behauptung deinerseits :kichert:. kein Mensch weiß, wann/ob der Pre bei uns aufschlägt. Nimm das iPhone und still deine will-haben-Gier. Jetzt und sofort! :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Sei stark. Erlöse uns von dem Bösen ;)


    iPhones kaufen kann ja jeder. Aber Early Adopter beim Pre... Musst nur noch Geduld bis September haben :oh-ja:


    Dass Aretiss und andere Konvertiten nun auf Dich einstürmen sollte Dich nur bestärken :-p

  • Sei stark. Erlöse uns von dem Bösen ;)


    iPhones kaufen kann ja jeder. Aber Early Adopter beim Pre... Musst nur noch Geduld bis September haben :oh-ja:


    Dass Aretiss und andere Konvertiten nun auf Dich einstürmen sollte Dich nur bestärken :-p


    Das kann ich nur unterstreichen!
    Ich bleib tapfer und werde mich so kurz vorm Ziel (Pre) nicht anderweitig vertraglich binden...
    :thumbup:

  • Das kann ich nur unterstreichen!
    Ich bleib tapfer und werde mich so kurz vorm Ziel (Pre) nicht anderweitig vertraglich binden...
    :thumbup:


    Ein Hoch auf die Standhaften! :oh-ja: :boogie:
    "Was ist eigentlich aus der Populären Front geworden?"
    - "Er sitzt da drüben"


    :kichert: (SCNR)

  • Bei dem Angebot musst Du ernsthaft noch überlegen? Das ist doch wie Weihnachten, Geburtstag, Ostern und Vatertag zusammen!


    Buyers Guide: Strong buy!

    Das war ja klar - was mich noch abhält ist die Geschichte mit dem Kalender, oder gibt es da etwas Agendus(am Palm)/DateBK mässiges - Agendus fürs Iphone sieht mir ja nicht sehr überzeugend aus, und ob ich tatsächlich einen Kalender bei Google haben möchte - nein, ich denke lieber nicht... und Bonsai - also so ein Tool muss auf jeden Fall sein!

  • Das war ja klar - was mich noch abhält ist die Geschichte mit dem Kalender, oder gibt es da etwas Agendus(am Palm)/DateBK mässiges - Agendus fürs Iphone sieht mir ja nicht sehr überzeugend aus, und ob ich tatsächlich einen Kalender bei Google haben möchte - nein, ich denke lieber nicht... und Bonsai - also so ein Tool muss auf jeden Fall sein!


    Dann behältst du eben deinen 680 als Zweitgerät. Ich finde, die Symbiose zwischen PalmOS und iPhone könnte nicht besser sein. Alle Zweifel beseitigt? Gut! Dann ab in den Laden und iPhone kaufen... :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Dann behältst du eben deinen 680 als Zweitgerät. Ich finde, die Symbiose zwischen PalmOS und iPhone könnte nicht besser sein. Alle Zweifel beseitigt? Gut! Dann ab in den Laden und iPhone kaufen... :kichert:

    Naja, wenn schon so, dann richtig und den alten E2 wieder hervorgeholt - aber eine zwei Geräte-Lösung möchte ich nicht mehr, dem Treo sei Dank - und das Iphone könnte mir dann sogar den Ipod ersetzen und die Datenkarte für den Laptop. Hmmmmm, ihr seht hier jemanden schwach werden

  • ...
    Für 33,50 im Monat 6GB Datenvolumen, 1000 Freiminuten in Ö, 400 Freiminuten in die EU, 1100 SMS - und dann noch 69EUR Aufpreis für das 16GB 3GS oder 169 für das 32GB Gerät.
    Oh Mann, wenn Natara jetzt noch Bonsai für das Iphone nachwirft, dann habe ich gar keine Argumente mehr...

    Schlag zu! Ist doch ein Traumpreis.
    Manch einer würde für so ein Angebot nach Ö umziehen! ;)


    PS: Welcher Anbieter ist das?

  • Um dem Thread etwas mehr Sinn zu geben, sollte man erst mal wissen, welche genauen Kritikpunkte noch vom Kauf abhalten. Kannst Du das mal alles aufzählen? Der ein oder andere iPhone User wird Dir sicher etwas dazu sagen können - ist unter diesen Punkten etwas dabei, was für Dich essentiell ist, dann nutzt auch der beste Tarif nichts.

  • [...] konnte ich mal länger mit dem "Mädchenphone" spielen und da ist er, der "will haben Effekt". Noch dazu wo mein Netzbetreiber derzeit ein Angebot hat, dem man kaum wiederstehen kann.[...]


    ... und das alles sogar noch für österreichische Euros ... Hut ab! :lacht:


    Beste Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Um dem Thread etwas mehr Sinn zu geben, sollte man erst mal wissen, welche genauen Kritikpunkte noch vom Kauf abhalten. Kannst Du das mal alles aufzählen? Der ein oder andere iPhone User wird Dir sicher etwas dazu sagen können - ist unter diesen Punkten etwas dabei, was für Dich essentiell ist, dann nutzt auch der beste Tarif nichts.

    Ich würde nicht Kritikpunkte sagen aber:


    - ein vernünftiger Kalender muss sein (mit vernünftig meine ich: einfache Terminerfassung (mit Vorlage), Wiederholungen müssen schnell erstellt werden können - im Optimalfall eben Agendus Professional - also alles unter einem Dach (Termine, Aufgaben, Notizen, Kontakte)
    - ein Outliner/Projektplaner a la Bonsai, natürlich auch mit Sync
    - DocsToGo - mein Schwerpunkt ist natürlich die Bearbeitung von Excel-Sheets, also genau das was derzeit noch nicht geht (brauche ich sowohl beruflich, als auch privat) - bzw. das ganze für OpenOffice/OpenDocument - mit Sync
    - einen Kalender am PC (wenn möglich an 2 Rechnern, aber das muss nicht unbedingt sein), und ich will nicht Outlook kaufen müssen, damit ich einen halbwegs vernünftigen Kalender am PC habe.
    - ein Programm wie Feiertage, das ist auch so eine Geschichte die ich nicht mehr missen möchte


    Ansonsten bin ich mit dem Apfelteil sehr zufrieden gewesen, bedient sich doch sehr intuitiv und flott, PIM konnte ich leider nicht wirklich testen und Sync natürlich nicht, aber da sehe ich derzeit meinen Treo noch vorne (was der Pre kann oder nicht muss er mal zeigen) - und ein early-adopter war ich noch nie! Die Version 3.0 scheint nun schon sehr ausgereift und es gibt eben auch schon jede Menge Apps, also für viele "Spielereien" vom Treo findet sich sicherlich Ersatz.


    So und nun macht mich endgültig schwach :D


  • - ein vernünftiger Kalender muss sein (mit vernünftig meine ich: einfache Terminerfassung (mit Vorlage), Wiederholungen müssen schnell erstellt werden können - im Optimalfall eben Agendus Professional - also alles unter einem Dach (Termine, Aufgaben, Notizen, Kontakte)


    Da ist mir momentan nichts weiter bekannt, du kannst Dir ja mal Pocket Informant [1] anschauen. Trotzdem muss ich sagen, daß der Kalender des iPhones eher als rudimentär zu betrachten ist. Mir reicht es aus, aber dessen solltest Du Dir schon bewusst sein. Außerdem habe ich am Treo/ Centro Termine im Standardkalender schneller eintragen können - was allerdings nicht allzu häufig vorkommt. Meist trage ich Termine am Rechner ein und synce dann.

    Zitat

    - ein Outliner/Projektplaner a la Bonsai, natürlich auch mit Sync


    Ich nutze den CarbonFin Outliner [2] - aber ohne Sync! Nach Alternativen kannst Du ja selbst suchen, da wird es schon was geben.

    Zitat

    - DocsToGo - mein Schwerpunkt ist natürlich die Bearbeitung von Excel-Sheets, also genau das was derzeit noch nicht geht (brauche ich sowohl beruflich, als auch privat) - bzw. das ganze für OpenOffice/OpenDocument - mit Sync


    Excel kannst Du schon jetzt mit QuickOffice [3] bearbeiten, DocsToGo [4] liefert das bald kostenlos nach. DTG kostet gerade 3,99€ - inklusive Desktop zum Syncen (Win + Mac).

    Zitat

    - einen Kalender am PC (wenn möglich an 2 Rechnern, aber das muss nicht unbedingt sein), und ich will nicht Outlook kaufen müssen, damit ich einen halbwegs vernünftigen Kalender am PC habe.


    AFAIK versteht sich das iPhone unter Win nur mit Outlook - oder Du syncst halt mit GoogleCalendar über die Wolke (da habe ich keine Erfahrung, sorry).

    Zitat

    - ein Programm wie Feiertage, das ist auch so eine Geschichte die ich nicht mehr missen möchte


    Habe ich nie benutzt, aber vielleicht ist ja im AppStore was für dich dabei. [5] [6]


    Links:
    [1] http://appshopper.com/producti…ormant-calendar-todos-gtd
    [2] http://appshopper.com/productivity/outliner
    [3] http://appshopper.com/business/quickoffice®-mobile-office-suite-word-excel-email-wifi
    [4] http://appshopper.com/productivity/documents-to-go®-microsoft-word-editing-desktop-sync
    [5] http://appshopper.com/productivity/feiertagskalender
    [6] http://appshopper.com/business…age-d-a-ch-us-fr-es-cn-uk

  • ich will nicht Outlook kaufen müssen, damit ich einen halbwegs vernünftigen Kalender am PC habe.


    Hm, dieses Jahr (2009) ist Outlook eigentlich ganz günstig zu haben, wenn man Student ist oder die Kinder studieren. Hab aber keine Ahnung ob das auch für Alpenländler gilt.
    56 Euro 52 Euro als legaler Download, ich würde aber doch noch Geld für die DVD drauflegen
    (und ein paar Tools dazu, auch als MS Office Ultimate 2007 bekannt) :thumbup:
    http://www.daswahreoffice.de/



    Stoiniger

  • Für 33,50 im Monat 6GB Datenvolumen, 1000 Freiminuten in Ö, 400 Freiminuten in die EU, 1100 SMS


    Oh, warum sind wir in Dummland mit Vampiren wie dem rosa Riesendeppen und ähnlich kriminellen Organisationen geschlagen ??? Was haben wir nur falsch gemacht ??? Und dazu noch Zensursula und Wolfi, aaah... Scotty !!! :cursing: