[Apps] Navi-Lösungen im AppStore

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Interessante Bastelanleitung für Navigon gefunden,
    womit man sich die Länder selber aussuchen kann, die auf das Gerät sollen =

    Zitat
    • Mobile Navigator einfach mit Linksklick aus iTunes auf den Desktop ziehen bzw. mit Rechtsklick aufs Program und dann auf “Im Explorer anzeigen”. Somit landet man im Verzeichnis in dem die ganzen Apps gespeichert sind.
    • Die Datei mit WINRAR öffnen.
    • Auf den Ordner “Payload” und anschließend weiter in den Ordner “Navigon.app” klicken.
    • Die Karten markieren (liegen alle als Ländername.map vor) die ihr nicht benötigt und mit “ENTF” auf der Tastatur einfach löschen.
    • WINRAR schließen.
    • Die Datei einfach wieder zurück in iTunes ziehen (die vorhanden zuerst löschen).
    • Synchronisieren und Spass haben.

    Quelle http://www.iphone-ticker.de/20…chte-video/#comment-64724


  • Nein, da kein BT-Protokoll dafür vorhanden.


    Doch. Laut Scott Forstall kann man seit 3.0 selber beliebige Protokolle realisieren (WWDC Keynote, 1:09:30). Sollte eigentlich nicht SO schwer sein, ein einfaches serielles Protokoll für NMEA-Daten zu implementieren.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Mich interessiert die DACH-Version von Navigon. Allerdings hab ich (noch) keine Autohalterung fürs iPhone. Deshalb meine Frage: welche könnt ihr empfehlen?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,


    als Autohalterung könnte ich empfehlen:


    - Brodit Clip mit Kugelgelenk je nach Fahrzeugtyp, individuell Plätze am Armaturenbrett, Seitenkonsole etc.
    - Fahrzeugspezifische Konsole (in meinem Fall Arat-Konsole für Golf V) um den Kugelgelenk Adatper zu befestigen.


    dann entweder:


    - Brodit IPhone Halterung (hat aber den Nachteil das das IPhone nur ohne Tasche passt)
    - "Klemmbacken"-Halter -> funktioniert dann auch mit einem IPhone ohne es aus der Hülle (in meinem Fall SwitchEasy-Rebel) nehmen zu müssen,


    durch das Kugelgelenk auch drehbar.


    Soweit ich weiß gibt es aber auch gute Lösungen von Herbert Richter (Handhirn) die funktionieren.
    (Hat Skybert nicht so was in seinem "Createur...Auto"?)


    Grüße
    sth70

    Palm III ==> P900 ==> Tungsten C ==> Treo 650 ==>Treo680==>Centro/Zodiac2==>Siemens ME45==>Apple iPhone 3G 16GB weiss ==> Apple Iphone 3GS 16GB weiss:thumbup:

  • Brodit kann ich nach wie vor uneingeschränkt empfehlen.


    Benutze selbst den Proclip und die Passivhalterung (wie für all meine Geräte). Der einzige kleine Nachteil der Halterung selbst ist, dass sie mit einer Art Filz überzogen ist, welche sich auch recht schnell ein wenig eingedrückt hat... Somit würde das Iphone im Querbetrieb in einer Kurve rausrutschen, da einfach kein bisschen Widerstand vorhanden ist.

  • Da ich bislang alle PDAs, Handys und GPS-Mäuse im Auto oder am Motorrad mit RAM-MountTornado-, Erdbeben- und vor albanischen Schlaglöchern sicher festgedübelt habe, würde ich persönlich mein iPhone (sofern ich ein solches besäße), auch hiermitbefestigen. Die reine Gerätehalterung hat einen Listenpreis von $8.45, dazu halt noch Kugel, Arm, Basis - je nach Bedarf und Möglichkeit der Befestigung. Übrigens werden bestimmte Teile der RAM-Mount-Befestigungen auch von Herbert Richter gefertigt, z. B. die universelle Klemmhalterung für mein Nokia im Auto.

  • Weiss nicht ob ich das über die Einstellungen noch verbessern kann, im Vergleich zum TOMTOM auf dem Palm ein klarer Rückschritt.
    Noch was positives. Die 3D Anzeige gefällt mir sehr gut und ist besser als auf dem Palm mit TOMTOM.


    War eventuell mein teuerster Fehlgriff auf dem Iphone für ein Prog.


    Hi,


    Update: Nachdem ich nun ein paar mal mit Navigator rumgefahren bin, ist doch alles nicht so "schlimm" wie zuerst vermutet.
    In den Einstellungen kann man das Routenprofil einstellen. Schnell, Optimal, Kurz und Schön was immer das heissen soll. Gleichzeitig kann man noch definieren ob Anliegerstrassen erlaubt sind. Mit dem Erlauben der Anliegerstrassen fährt man bei uns in der Schweiz garantiert in ein Fahrverbot....


    Nachdem ich nun das Rotenprofil auf "Schnell" gestellt habe, sieht die Geschichte schon wesentlich besser aus.
    Die 3D Darstellung gefällt mir besser als auf dem T3 mit TOMTOM.
    Cool sind auch, falls vorhanden, die Geschwindigkeitsbegrenzungen.


    In meinem Alhambra habe ich das Iphone in einer Aktivhalterung von Brodit rechts neben dem Lenkrad im Bereich der Belüftung montiert. Dank der grossen Frontscheibe des Ali's habe ich fast keine Probleme mit dem GPS Empfang.
    Über die Aktivhalterung habe ich das Iphone via Audio-Link an das vorhande Autoradio angeschlossen. Die Lösung erlaubt es ab Iphone via Audio-Link an den CD-Wechsler Anschluss des Autoradios Musik zu hören. Probleme die ich dabei habe sind Störgeräusche und Unterbrüche in der Wiedergabe.
    Durch den Anschluss via Audiolink werden die Sprachansagen über das Autoradio ausgegeben solange das Iphone Musik abspielt. Im normalen Autoradio Betrieb kommt keine Ansage.
    Was ich hier mal bemerken will ist die Aussage das das Iphone kein Multitasking kann, so nicht stimmt.
    Ich starte Navigon, am Autoradio schalte ich auf CD-Wechsler. Musik startet während Navigon läuft. Gleichzeitig ist das Iphone via Bluetooth mit der Parrot BT Freisprechanlage verbunden. Ansagen vom Navi werden deutlich ausgegeben. Kommt ein Anruf, schaltet die FSE um und es kann telefoniert werden. Nach dem Beenden startet die Navi und die Musikwiedergabe wieder.


    Mache jetzt noch ein paar Probefahrten und dann gehört wohl die Kombination T3 mit TOMTOM und Bluetooth GPS Maus der Vergangenheit an.


    Gruss,
    Tangerine


  • Was ich hier mal bemerken will ist die Aussage das das Iphone kein Multitasking kann, so nicht stimmt.
    Ich starte Navigon, am Autoradio schalte ich auf CD-Wechsler. Musik startet während Navigon läuft. Gleichzeitig ist das Iphone via Bluetooth mit der Parrot BT Freisprechanlage verbunden. Ansagen vom Navi werden deutlich ausgegeben. Kommt ein Anruf, schaltet die FSE um und es kann telefoniert werden. Nach dem Beenden startet die Navi und die Musikwiedergabe wieder.


    Wenn die Navisoftware nach Beenden des Telefonats wieder gestartet wird und die Navigation korrakt fortgesetzt wird, hat das nichts mit Multitasking zu tun. Diese Art des Umschaltens zwischen verschiedenen Anwendungen gibt's beim Palm schon seit Urzeiten. Multitasking wäre, wenn die Navigation weiterläuft und Routingangaben ausgibt, während Du telefonierst (So, wie das zB Mobile XT auf auf dem Treo macht - das ist zwar auch kein "richtiges" Multitasking, fühlt sich aber immerhin so an ^^)

  • Das Demo-Video zu iGo schaut auch ganz nett aus. Bin ebenfalls unschlüssig. Vlt. kommt es noch vor dem 30.06. in den AppStore und der Preis fällt die Entscheidung.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Wenn die Navisoftware nach Beenden des Telefonats wieder gestartet wird und die Navigation korrakt fortgesetzt wird, hat das nichts mit Multitasking zu tun. Diese Art des Umschaltens zwischen verschiedenen Anwendungen gibt's beim Palm schon seit Urzeiten. Multitasking wäre, wenn die Navigation weiterläuft und Routingangaben ausgibt, während Du telefonierst (So, wie das zB Mobile XT auf auf dem Treo macht - das ist zwar auch kein "richtiges" Multitasking, fühlt sich aber immerhin so an ^^)


    Hi,
    Musik hören und navigieren ist schon Multitasking.
    Das Iphone kann Multitasking, wird aber seitens Apple stark eingeschränkt.
    Ein Hauptgrund ist das Fremdapplikationen den Akku nicht übermässig beanspruchen.
    Das dies seine Berechtigung hat, kann man in den einschlägigen Pré Foren ja lesen.....


    Gruss,
    Tangerine


  • Wenn die Navisoftware nach Beenden des Telefonats wieder gestartet wird und die Navigation korrakt fortgesetzt wird, hat das nichts mit Multitasking zu tun.


    Telefonanruf annehmen, Home Taste, Navigon (erneut) starten, Telefonieren und navigieren gleichzeitig = Multitasking. Umständlich aber geht.