Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus zusammen,


    mal ne schüchterne Frage:


    ist der Pre als Modem für nen Laptop einsetzbar?


    Dankende Grüße
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Nein, setzen, sechs. Die Frage hatten wir schon - wohl nicht aufgepasst? :thumbup:


    Out of the Box geht es nicht, aber es gibt wohl Hacks bzw. Homebrew-Apps, die es für die US-Variante möglich machen - hatte ich hier irgendwo mal verlinkt. Dann wird es wohl früher oder später auch mit der GSM-Version gehen.


  • Nein, setzen, sechs. Die Frage hatten wir schon - wohl nicht aufgepasst? :thumbup:


    Out of the Box geht es nicht, aber es gibt wohl Hacks bzw. Homebrew-Apps, die es für die US-Variante möglich machen - hatte ich hier irgendwo mal verlinkt. Dann wird es wohl früher oder später auch mit der GSM-Version gehen.

    1. Sch....aade. Trotzdem Danke.
    2. Ich sitze ja schon. :peinlich:

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D


  • ...das mobile Internet...

    Das mobile Internet im Sinne von? Im WWW browsen ist nur ein einzelner, ganz kleiner Aspekt des Internet im allgemeinen und des mobilen Internet im besonderen. Als Offline-Nutzer verbaut man sich am Pre viele Möglichkeiten, wird womöglich auch die eine oder andere Enttäuschung erleben beim Installieren von Applikationen. Wenn man mal kurz durch die aktuell verfügbaren Homebrew Apps scrollt ist da jede Menge dabei, was nur mit Internet-Zugang überhaupt funktioniert. Ein schönes Wörterbuch gibt's da zum Beispiel, das aber nicht mehr ist als ein Pre-spezifisches Frontend für Google Language Tools. Selbst eine so simple Geschichte wie Flash Cards, ein Zettelkasten zum Lernen, setzt eine Online-Verbindung voraus. Von reinrassigen und offenkundigen Online-Applikationen wie Internet Radio ganz zu schweigen.


    Falls Bruderherz eine Simyo Prepaid-Karte hat, soll er da mal mit nur ein paar Euro Guthaben drauf ein bißchen herumprobieren, ob ihm mobiles Internet nicht doch Spaß macht. Prepaid hat ja automatisch eine Kostenbremse drin über das verfügbare Guthaben, sein Risiko ist damit überschaubar.

  • Ich versuch ihn sowieso schon zu überreden sich, so wie ich es wahrscheinlich machen werde, den Pre von einem Reseller z.B. mit Eplus Vertrag und einer Datenoption zu holen. Wenn die Preise dafür so bleiben wie sie aktuell sind kommt einen das wahrscheinlich sogar günstiger als den Pre direkt über O2 zu beziehen da man die Subventionen für den Eplus/T-Mobile/Vodafone Vertrag auf den Preis der Pre angerechnet bekommt.

  • Ich hab mal alle Varianten von D1, D2 und O2 durchgerechnet. E-Plus kam nicht in Frage, weil nicht mal HSDPA. Dabei war das die günstigste vernünftige Variante:
    - Pre im O2 Shop für 1 Euro und 20 Euro im Monat (2 Jahre lang)
    - O2 o online gebucht für 0 Euro im Monat
    - Internet-Pack-M online gebucht für 8,50 Euro im Monat


    Macht: 28,50 Euro im Monat, den Pre jetzt für 1 Euro und nach 2 Jahren nur noch 8,50 Euro im Monat.


    Jetzt muss O2 nur noch einen Internet-Pack zwischen M und L anbieten, aber das kommt ja laut Flux.

  • Wird man ja, wie mir gesagt wurde, alle 3 Monate wechseln können. :thumbup:

    Hallo Schwärmer,


    Du meinst, den Wechsel zwischen den Tarifen, der gilt immer für drei Monate. Wobei mir gesagt wurde, dass der Wechsel in den nächstgrößeren Tarif möglich ist. Was mit einem Wechsel nach unten ist hat die Verkäuferin mir nicht gesagt. Aber ich habe da nicht nachgefragt, da ich denke, der Wechsel ist eher unwahrscheinlich, oder?


    Aretiss meint, dass der Zwischentarif, den Sidamos sich wünscht, nicht mehr in diesem Jahr von o2 angeboten werden wird.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Ich hab mal alle Varianten von D1, D2 und O2 durchgerechnet. E-Plus kam nicht in Frage, weil nicht mal HSDPA. Dabei war das die günstigste vernünftige Variante:
    - Pre im O2 Shop für 1 Euro und 20 Euro im Monat (2 Jahre lang)
    - O2 o online gebucht für 0 Euro im Monat
    - Internet-Pack-M online gebucht für 8,50 Euro im Monat


    Macht: 28,50 Euro im Monat, den Pre jetzt für 1 Euro und nach 2 Jahren nur noch 8,50 Euro im Monat.


    Jetzt muss O2 nur noch einen Internet-Pack zwischen M und L anbieten, aber das kommt ja laut Flux.


    Für die 28,50 hast du aber dann noch keine Minute telefoniert, da kommt also je nach Telefonieverhalten noch einiges an Kosten dazu.


  • Für die 28,50 hast du aber dann noch keine Minute telefoniert, da kommt also je nach Telefonieverhalten noch einiges an Kosten dazu.


    Telefonieren? Wenn man ein Smartphone hat und Mailen, Twittern, Chatten, Skypen etc.pp kann? Wozu soll das gut sein? ;)