Pre bei O2: ab 13.10. für 481 Euro

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Man... ist doch ersteinmal egal wer welchen Tarif nimmt......
    Jetzt freuen wir uns doch einmal alle, daß der Palm Pre nicht erst unter dem Weihnachtsbaum liegt sondern schon in 2 1/2 Wochen verfügbar ist!!!
    :boogie: :boogie: :boogie:
    Und ich freu mich wie ein Schneekönig. Seit 6 Wochen ist bei meinem Treo der Touchscreen defekt, daher ists mir grad egal. Über den Tarif zerbrech ich mir noch früh genug den Kopf...
    Und der PReis ist doch moderat verglichen mit einem Eier-Phone, oder? da kostet ja schon die 8GB Variante 500€ ohne Vertrag...


    Ypippie, nur noch 19x schlafen :rolleyes:

  • Ich wiederhole mich.
    Aber einfach nur die bestehenden Tarife nehmen ist doch reichlich uninnovativ.
    Das Pack M aufgebohrt, oder billiger, oder wasweißich. Das wäre ne Nummer gewesen, mit der sich o2 abgehoben hätte.
    So ist das pre nur eines von vielen Handies, das man halt bei o2 ohne Vertrag teurer als beim nicht vorhandenen Wettbewerb bekommt - oder mit den Minutenpaketen, die teuer sind als die Doscounter, wenn man nicht genau in der Nutzung bleibt.
    Das einzig interessante Angebot ist ein IP100 mit der kleinen, gedeckelten Flat, das ganze Online oder Student.


    Nun ja. Nehm ich halt die "Bar"-Variante. Bitte wenn möglich ohne diesen 24x20 EUR Quatsch. Ich bin kein Teenie. Ich kann die Summe so und gleich und sofort bezahlen. Was soll ich mit Raten?
    481 liest sich auch irgendwie oll.
    Warum nicht einfach 450 glatt bar und fertig? Würde mich irgendwie wohler dabei fühlen.

  • Äh - ne ganz andere Frage .....
    ich will ihn bei O2 ohne Tarif SimLockFrei bestellen.....komme aber nur auf die Seite "wir informieren sie sobald er verfügbar ist"
    Ist eine Betsellung jetzt schon möglich und ich bin zu blöd die richtige Stelle zu finden oder kann ich noch nicht bestellen ?


    :verwirrt:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Genau das haben wir doch getan!

    Leider nicht. Ich meinte es schon genau so, wie ich es auch geschrieben habe.
    Vorschlag (nicht ausformuliert - nur ins Blaue):


    Palm Pré bei O2:

    • Smartphone ohne Vertrag € 481 (€ 1 Anzahlung plus 24 x € 20,-)
    • Smartphone mit Vertrag a € xx,- (€ nn,- Anzahlung plus 24 x € nn,-)
    • Smartphone mit Vertrag b € y,- (€ n,- Anzahlung plus 24 x € n,-)

    Beliebig erweiterbar. Klein Geklicke, kein Gerate. Offen, ehrlich auf den Tisch.
    In einem Post!
    Wer sich jetzt für Spielarten interessiert, die nur am Rande Relevanz haben,
    wie z.B.: "Der Dackel meiner Oma hat schon einmal an eine Litfaßsäule mit D2-
    Werbung gepinkelt, gibt's dafür jetzt einen Sonderbonus?"
    , der kann sich den
    Podcast ja gerne zu jeder Tages- und Nachtzeit anhören. Auf Wunsch auch unter
    der Dusche, vor dem Zubettgehen, beim Autowaschen oder dem vermutlich wenig
    erfolgreichen Versuch sich dem Wunsch seiner Frau gegenüber den Müll doch nach
    Ablauf des Quartals einmal zur Tonne zu verlagern taub zu stellen etc. ...

    Zitat von PUGcaster

    Das Ergebnis ist, fuer mein Empfingen gut, im PUGcast dargestellt worden, inkl. einer Alternativbetrachtung zu Simyo, Kosteneinsparungspotentiale und Netzbetrachtung, mit und ohne Onlinesubvention, nur Geraetekauf oder inkl. Vertrag. Was willst Du mehr?

    Das ist keine Kritik. Ich liebe tiefergehende und detaillierte Informationen. Aber
    dann, wenn ich sie möchte. Ich habe kein Interesse daran, mir vom Konditor den
    Weg der Milch von der Kuh bis zur Sahne in der Schwarzwälder Kirsch erläutern
    zu lassen, wenn ich einfach nur wissen möchte, welchen Preis er für eine Schnitte
    aufruft.

    Zitat von PUGcaster

    Ich schlage aber vor, dass Du ab sofort und rueckwirkend Bestandteil des PUGcast-Teams wirst, weil ich der Ueberzeugung bin, dass Du das sicherlich wasserdicht hingebekommen wuerdest :)

    Diese(s) Lob(?)/Berufung nähme ich gern entgegen, sehe mich aber außer Stande
    dies momentan noch unterzubringen. Ich verliere einfach zuviel Zeit bei dem Ver-
    such heruaszufinden, welche Preisstrukturen sich schlaue Provider zu unseren
    Gunsten haben einfallen lassen ...

    Zitat von PUGcaster

    Einvernehmende und wilkommende sowie schon einmal einen-neuen-Stuhl-an -den-Schreiobtisch-ruecknede Gruesse

    Das würde ich sofort begrüßen und denke, wir hätten eine Menge Gesprächsstoff. :thumbup:


    Themenbeschließende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich bin kein Teenie. Ich kann die Summe so und gleich und sofort bezahlen. Was soll ich mit Raten?

    Also, wer wollte, koennte auch sein Wagen bar bezahlen! Das interessante an solchen Verfahren ist jedoch, den Differenzbetrag zu gewinnbringend zu investieren und das Geld bei entsprechenden Zinsen fuer sich arbeiten zu lassen :)


    Ein zinsloser Kredit: Ist doch traumhaft :)
    Wenn O2 mein Geld nicht sofort verlangt, bitte sehr...

  • Ein zinsloser Kredit: Ist doch traumhaft :)
    Wenn O2 mein Geld nicht sofort verlangt, bitte sehr...


    Ich hätte die Kiste gern einfach jetzt und gerne auch noch 31 EUR günstiger und möchte dann nicht, dass o2 die nächsten 2 Jahre munter abbucht. Bei einer derart kleinen Investition (jetzt mal in Relation zu Haus, Wohnung, Yacht, Auto) möchte ich gerne klassisch einfach mit einem EC-Beleg aus dem Laden, den Beleg abheften und das wars.

  • Bei einer derart kleinen Investition (jetzt mal in Relation zu Haus, Wohnung, Yacht, Auto)

    Meine Erfahrung ist, dass gerade dieser Familientypus sehr gluecklich ueber die Finanzierung ist, denn das Geld wird an anderer Stelle wohl dringender benoetigt...


    Aber Message ist angekommen: Lotto spielen muss Du wohl nicht mehr... :)

  • Und der PReis ist doch moderat verglichen mit einem Eier-Phone, oder? da kostet ja schon die 8GB Variante 500€ ohne Vertrag...

    Stimmt! Verglichen mit dem Pré, welcher auch über 8 GB Speicher verfügt, verlangen sie dann
    satte € 19,- Aufpreis. Ich finde das, trotz unterstellt besserer Verarbeitung, auch unverschämt.

    Ich bin kein Teenie. Ich kann die Summe so und gleich und sofort bezahlen. Was soll ich mit Raten?

    Hm, dabei dachte ich, dass raten heute ganz besonders angesagt ist ... :thumbdown:

    Das interessante an solchen Verfahren ist jedoch, den Differenzbetrag zu gewinnbringend zu investieren und das Geld bei entsprechenden Zinsen fuer sich arbeiten zu lassen :)
    Ein zinsloser Kredit: Ist doch traumhaft :)

    Ich darf Dich aber bitten, die Diskussion über eine langfristige Investition des Ertrages durch
    den dank O2 erzielten Zinsgewinn in einen anderen Thread auszulagern ...
    Nicht jeder vermag in den durch die derzeitige Hochzinsphase zwangsläufig entstehenden
    ahlenspielereien in Größenordnungen dieser Gattung so ohne weiteres zu folgen. Ich kenne
    sogar Menschen, die verstehen noch nicht einmal die Tarifstruktur ... :oh-je:


    Barzahler-Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich darf Dich aber bitten, die Diskussion über eine langfristige Investition des Ertrages durch den dank O2 erzielten Zinsgewinn in einen anderen Thread auszulagern...

    Wollte gar keine Diskussion anregen und habe auch nie ein Statement dazu abgegeben, wie ich es halte (n werde), falls hier falsche Eindruecke entstanden sind...

  • Mag jemand meine Berechnung prüfen?
    Es sieht so aus dass man bei der 12 Monate Finanzierung mehr sparen würde als bei 24 Monaten - 26 vs 12 Euro Restbetrag. (Angenommen man finanziert von einem Tagesgeldkonto mit 2,5% p.a.). Bin kein Finanzenguru, bitte nicht schimpfen falls es falsch ist :)


    http://www.file-upload.net/download-1907711/PalmPre_finanzierung.xls.html


    Edit. Jetzt als Excel 2003 :)