Palm Pre: Taschen-Sammelthread

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Danke,


    ich dachte mir das schon, sonst wären es ja auch keine personalisierten Anfertigungen. Aber danke für den Hinweis.


    Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit beim PUM noch einen Blick drauf zu werfen.
    (Wenn Dir also irgendwer an Deiner Tasche nestelt könnte ich das sein :lacht: )...


    Vielleicht kann ich ja beim PUM mit Smutje ins Gespräch kommen (wenn ich ihn finde!)


    Handflächenschreiber


    PS: Um das klarzustellen: Ich nestle nur nach Nachfrage!! :oh-ja:

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Hi,



    ich habe die iMagnum 436 von Piel Frama für den Palm Pre. Wenn man ein bisschen googelt findet man die auch zu einem etwas realistischeren Preis. Eine super Tasche für den Transport in der Aktentasche etc. Ich habe das Gefühl, dass der Palm Pre wirklich optimal geschützt ist. Eine hervorragende Passgenauigkeit und eine stabile Vorder- und Rückseite tragen dazu bei. Ich habe schon viele Taschen von dieser Firma gehabt, aber diese ist die Beste. Kann ich nur empfehlen.

  • Ich hab mich (spontan) für die Seitentasche von Palm entschieden. Verarbeitung und Qualität (palm-untypisch :pfeift: ) sehr gut , der Pre sitzt fest. Durch den Gürtelclip trägt sie etwas dick(er) auf- ich bin kurz davor, diesen abzuzwicken, denn am Gürtel trage ich den Pre garantiert nicht.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich hab mich (spontan) für die Seitentasche von Palm entschieden. Verarbeitung und Qualität (palm-untypisch :pfeift: ) sehr gut , der Pre sitzt fest. Durch den Gürtelclip trägt sie etwas dick(er) auf- ich bin kurz davor, diesen abzuzwicken, denn am Gürtel trage ich den Pre garantiert nicht.


    mmmh, warum hast du dann nicht direkt die Tasche ohne Gürtellasche genommen? http://eurostore.palm.com/epag…ountry&CurrencyCountry=DE
    Hat bei o2 den gleichen Preis wie die mit Gürtelhalter.

  • Hab die Tasche (mit Clip) hier im Marktplatz deutlich günstiger bekommen.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hat schon jemand Erfahrung mit dem Body Glove oder dem Seidio Innocase gemacht?
    Wie wird das denn am Pre befestigt dass ich den Slider noch nutzen kann? Schützen die das gerät gut?


    Mir ist mein altes Phon auch schonmal bei einem Gespräch aus der hand gerutscht und will deswegen eine Hülle die immer drum bleibt haben... :pfeift:


    Gruß, sui

  • Das Seidio Innocase besteht aus 2 Teilen, die über Vorder- und Rückseite des Pre gestülpt werden. Somit bleibt die Funktion des Sliders vollständig erhalten. Das Seidio schützt das Gehäuse vor allem gegen Kratzer. Da es sich nicht um ein metallenes Hardcase handelt, bietet es nur begrenzten Schutz bei Stürzen, ist aber sicherlich besser als gar nichts. Durch die rauhere Oberfläche macht es den Pre griffiger. Zudem vermindert es das Knarzen beim Tippen. Es hat eine Tiefe von ca.1mm. Gut gefällt, dass die Ränder einer Exim- Folie unter der Umfassung des Innocase verschwinden, und die Folie somit wirklich unsichtbar wird.


    http://www.youtube.com/watch?v=79neGwbCSmc


    Dazu habe ich ich mir nun auch eine Piel Frama (für Vaja fehlt mir einfach das nötige Kleingeld + eine Flipstyle haben die afaik eh nicht da) in gewohnt hervorragender Qualität bestellt. SIe macht den Pre zwar mächtig korpulent, wird aber im Sommer, wenn ich in T-Shirt + Shorts rum laufe, das Gürteltäschchen sein. Ich bin völlig begeistert. Nach meiner persönlichen Erfahrung ist die Piel Frama um einiges hochwertiger als Krusell oder Eixo. Nur von Smutje oder Vaja ist sie noch zu toppen. Hier gibt es das Täschchen relativ günstig:


    http://www.dantotec.de/shop/Pi…-Palm-Pre-in-schwarz.html


    Sowohl Seidio als auch Piel Frama haben es geschafft, der merkwürdigen Slider- Konstruktion des Pre Rechnung zu tragen. Beide Lösungen erscheinen mir unbedingt als geeignet. :thumbup:

  • Frage 1: Hat hier jemand die originale Pre-Quer-Gürteltasche von Palm gekauft? Sitzt der Pre da stramm drin oder könnte da auch ein Pre mit Seidio Innocase 'reinpassen?


    Frage 2: Siehe 1, aber mit dem Palm Slip Case?


    Frage 3: Hat hier jemand ein Seidio Innocase und eine Displayschutzfolie montiert? Liegen die Ränder der Folie unter dem Rand des Innocase oder gibt's da einen Spalt zwischen Case und Folie?

  • Frage 1: Hat hier jemand die originale Pre-Quer-Gürteltasche von Palm gekauft? Sitzt der Pre da stramm drin oder könnte da auch ein Pre mit Seidio Innocase 'reinpassen?


    Frage 2: Siehe 1, aber mit dem Palm Slip Case?


    Frage 3: Hat hier jemand ein Seidio Innocase und eine Displayschutzfolie montiert? Liegen die Ränder der Folie unter dem Rand des Innocase oder gibt's da einen Spalt zwischen Case und Folie?


    Ich hab die Gürteltasche, Super Teil. Aber der Pre sitzt absolut stramm drin, da ist vermutlich kein Platz mehr für was drum herum. Deshalb hat die Tasche ja auch das Band zum "Auswerfen" des Pre (geniale Idee übrigens).

  • Moin,


    nach jahrelangem unerkannten Rumlungern im Forum von mir ein kleiner Hinweis zur Palm-Quer-Gürteltasch: Der Palm sitzt wie beschrieben sehr eng drin und lässt sich nur mit dem "Auswurf-Bändsel" vernünftig entnehmen. Und genau dieses Bändsel ist aus meiner Sicht das Problem: Der Pré soll mit dem Display zum Gürtel getragen werden und an der Stelle, wo das Bändsel im Leder fixiert ist, entdeckte ich nach ca 2 Wochen Benutzung der Tasche erste kleine Kratzer auf dem Display. Vermutung von mir sind Staubkörner, die sich auf dem "Vorsprung" des Bändsels ablagern.
    Und das, wo ich doch nicht unbedingt in sonderlich schmutzigen Umgebungen rumlaufe.


    Als Reaktion habe ich mir dann von Smutje eine schöne Gürteltasche fertigen lassen, hätte ich mich mal gleich für entscheiden sollen.


    Gruss,


    Lars

  • Moin,


    ich vermute, Du meinst die Tasche.




    Das Hochformat läßt sich gut tragen, ich war erst skeptisch, da seit 3 Jahren die Zweithirne immer quer getragen wurden, aber die Schlaufe für den Gürtel hat genau die richtigen Abmessungen.



    Ich hoffe, das Smutje nix dagegen hat, das ich die "Auslieferungsbilder" hier einstelle (Mit dem Pré gemachte Bilder bei ICE-Beleuchtung sehen mittelprächtig aus und werden der Tasche nicht gerecht). Ich bin wirklich zufrieden mit der Tasche, und Bestellung und Abwicklung haben richtig Spass gemacht.


    Gruss,


    Lars