Palm TX - Anfängerin

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auf dem Palm ausführbare Programme besitzen die Dateiendung ".prc"


    ".pdb" sind Palm Datenbanken. Diese sollte er also ohne weiteres per Hotsync auf den Palm laden.


    Und für alle anderen Dateien muss auf dem Palm ein Programm installiert sein welches dieses Format bearbeiten kann.

  • und wo kriegt man diese programme her die einem helfen die anderen progrmame abzuspielen? kostenlos?


    Ein sehr gutes Freeware-Tool (also kostenlos für den Privatgebrauch) zum Packen und Entpacken ist 7zip. Du findest es z.B. hier oder im downloadbereich diverser PC-Zeitschriften.


    helfende Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • +1 :thumbup:

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • ich hab das oben genannate programm gedownloadet und versucht danach die andern zu installieren, nichts geschieht... immer noch: fehlermeldung ...
    außerdem guck ich mal auf meinem palm was auf de rkarte ist und da ist Nichts installiert obwohl ich ja eigentlich das entpackungsprofgtamm häte darauf haben solllen, doer?
    und ist es normal dass mein palm nachdem er synchronisiert dann ein neustart macht?


    komedie? vielen dank, auf soclhe kommentare kann man wohlherzend verzichten

  • Versuchst du die Programme als zip-file über Palm Install auf die Karte zu spielen? Dafür bräuchtest du zum Beispiel den CardReader. Warum entpackst du die Programme nicht auf dem PC und installierst das .prc- oder pdb-file dann per HotSync?

  • Der Palm kann nur Programme verarbeiten mit der Endung *.prc bzw den dazugehörigen *.pdb
    Weiters kann es dann noch sein dass einige Programme die für den Palm bestimmt sind nicht von der SD-Karte gestartet werden können.


    Versuch mal folgendes:
    Wenn du 7-zip auf dem Windows Rechner installiert hast klickst du mit der rechten Maustaste auf die gezippte Datei, wählst 7-Zip => entpachen nach "Dateiname...."
    Dann öffnest du mit dem Explorer den neu erstellten Ordner und kopierts die Dateien mit der Endung *.prc und falls vorhanden *.pdb auf deinen TX .........

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Vielleicht verständlicher, doppelklick auf das zip-file, darin enthalten sind die prc und pdb files, Einfach alle files, die du installieren willst (oder musst) doppelkicken. Dann erscheint Palm Install und wenn du es nicht auf dem T|X haben willst, ziehst du die Programme von der oberen Box in die untere (SD Karte). Welche prc und pdb du aus dem ZIP installieren musst, steht meist in der Readme.txt.

  • Wie geil, ich roll mich hier aufm Boden.
    Hab diesen Thread grad entdeckt.


    Kaum denken die Herren hier, ein hilfsbedürftiges weibliches Wesen bräuchte Hilfe, blubbern die Hormone.


    Voll auf den Troll reingefallen, hat sich ja selbst durch die Fehlermeldungen geoutet...


    Zumindest denk ich mir das nach dem Durchlesen dieser 4 Seiten

  • Kaum denken die Herren hier, ein hilfsbedürftiges weibliches Wesen bräuchte Hilfe, blubbern die Hormone.
    Voll auf den Troll reingefallen, hat sich ja selbst durch die Fehlermeldungen geoutet...


    Du wirst es nicht glauben, aber in einer von mir administrierten Liste haben wir auch so ein Exemplar wie Sabine. Es gab ausgiebige Diskussionen, ob die Fragestellerin realiter existiert oder ein Fake ist, die sich abschließend nicht klären ließen. Da aber seit nunmehr langer Zeit immer wieder Fragen auf diesem Niveau kommen, habe ich mich der Fraktion "Ja, man kann solche Fragen stellen" angeschlossen.
    Ich glaube, jede(r) sollte die Möglichkeit bekommen, eine Antwort auf naive oder sogar dumme Fragen zu bekommen.


    Grüße
    Feli

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Also, bei mir klappt das einfach nicht---
    Ich geh auf entpacken und tu dies und das und pack die datei in den install tool und es geht nicht rüber- fehlermeldung...


    Vllt, kann mir jemand Haargenau sagen wie man (als beispiel) die celcus datei installiert oder das deutsch-english wörterbuch (von palmfreeware)


    schritt, für schritt- für die doofen. und wenn ich das dann geschafft habe steht mir nichts mehr im wege für eine
    offen schöne deiten palm wlet :- D(scherze müssen sein)


    also, bitte um hilfe :love:

  • :angepisst: :angepisst:


    Sabine ? (Ich gebe ungern auf internetforen meinen Nachnamen und ect. an)


    Wenn ihr denkt dass ich wirklich erfunden bin dann überlegt mal:
    Wem macht es Spaß andere Leute durch diese (ich gebe zu) doofen fragen zu veräppeln?
    Also ich kann mir das schwer vorstellen...
    Ich suche tatsächliche hilfe, und meine Fragen sind alle W I R K L I C H ernst gestellt.


    UND


    da das hier ein hilfsforum ist, würde ich auch gerne von euch eine nette antwort kriegen oder wenn möglich mehrere.
    Ich hatte doch von anfang an einen guten eindruck von euch gehabt :schnieft:


    ...