Warum ich einen Pre kaufe

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, ich kaufe einen Pre. Egal ob es hier Leute gibt, die sich selbst den neuesten Palm madig machen müssen, oder nicht.


    Ich kaufe einen Pre, weil:


    * Ich glaube, dass das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    * Ich ein neues, vernünftiges Betriebssystem haben möchte und das für mich nicht in Symbian OS, iPhone OS, Blackberry OS oder Android sehe.
    * Ich ein Gerät haben möchte, dass durch seine Bedienung besticht.
    * Ich finde, dass ein liebenswertes Gerät auch Schwächen haben darf. Ich mag mich ja auch :D
    * Ich an Palm glaube.
    * Die Palm Community einfach einzigartig ist und ich davon gerne ein Teil bin.

  • Okay, das war es dann wohl.


    ich kaufe einen Pre.
    Und warum.


    Weil ich ihn WILL.


    Ich werde ihn bei meiner besseren Hälfte testen (Freisprech, classic, etc) und dann mit fast 100-%iger Sicherheit zuschlagen.


    Warum:
    - weil die Tastatur gut ist
    - weil palm viel in die Pre / WebosPflege investiert,
    - weil das Multitasking nett ist, selbst wenn man nicht immer 6 Felder gleichzeitig offen hat
    - weil auf dem palm Pre aller Wahrscheinlichkeit die Notenbox (inkl. sync) läuft. shit happens, dann kostet es halt Geld, dass ich sie syncen kann. Ich beschwehre mich ja auch nciht, dass ich für meinen T5 damals TomTom kaufen musste. ;)
    - weil ich (siehe letztes Argument) auf keinem anderen nicht-Palm-OS-system auf die alte Software zugreifen kann,
    - weil ich dank classic Unmengen Software zur Verfügung habe. Wenn man die "Müll"-Software vom iphone abzieht, ist der iphone-Katalog an Software auch nicht besser,
    - weil ich weiß, dass Meta schon für den Pre entwickelt und ich seine Software betatesten will, *freu*
    - weil ich selber mal sehen will, was ich für den Pre entwickeln kann
    - weil ich was neues zum "Spielen" brauche, *duck und weg*
    - weil ich den Pre gerade testen durfte und die angeblichen "Hardwarefehler" (wackliger Slider) keine sind,
    - weil ich endlich einmal VOR baetze ein Palm-Gerät haben möchte,
    - weil ich mit sky sagen kann, dass ich schon für genug "Scheiße" Geld augegeben habe. Dann kann ich mein Geld auch mal gut anlegen.
    - und ... um es mit Edmond Hillary zu sagen ..
    - WEIL er DA ist.


    Pre, ich freu mich drauf.


    koermit
    P.S.: So, jetzt ist es raus. Aber es hat eh keiner damit gerechnet, dass ich ihn nicht kaufe, oder? ;)
    P.P.S.: Pirat, danke für den Thread.

  • Wenn man die "Müll"-Software vom iphone abzieht, ist der iphone-Katalog an Software auch nicht besser,


    Amen! Weiß eh nicht wer das immer so rechnet.
    Wenn man für pockettunes jeden Skin als 99ct-App gerechnet hätte, wären allein dafür einige hundert Apps zusammengekommen.


    Ich kaufe ihn auch. Kann sich Aretiss auf den Kopf stellen. Und wenn der Slider bei mir vor dem 31.12.2010 kaputt geht, bekommt Aretiss einen Touchstone von mir geschenkt :oh-ja: :D


    Achso, lieber Pirat: wie der Frosch sage ich: "DANKE für diesen Thread!" :love: :thumbup:

  • Ich kaufe einen Pre weil

    • das OS interessant und "relativ" offen ist
    • das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
    • ich keine 1000 Apps brauche - obwohl sie kommen werden
    • er nicht in jeder Eisdiele zigfach auf den Tischen herumliegt
    • ich ihn gut finde
    • viele der angesprochenen Macken incl. Geschwindigkeit imho via Software zu beheben sind
    • ich ein neues Spielzeug will

    P.S.: Pirat, danke für den Thread.

  • Ich kaufe das Teil trotzdem nicht.


    jaja, dann gehste mal schön in euern Thread: Warum ich keinen Pre kaufe ....


    :-p

  • Warum ich einen Pre kaufe? Weil ich's kann :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich kaufe einen Pre
    - damit ich einen kostenlosen Touchstone dazu bekomme, den ich ohne den Pre gar nicht brauche
    - damit meine Schwester endlich meinen Centro bekommen kann
    - weil Palm zu den Guten gehört und nicht wie Apple und Google zur dunklen Seite der Macht
    - um das Unrecht, daß ich durch den Kauf eines Mac Mini auf mich geladen habe, wiedergutzumachen
    - weil ich heute einen Euro bekommen habe, mit dem ich sonst nichts anderes anzufangen weiß
    - damit ich ihn habe und darüber jammern kann.

  • ich kaufe mir einen Pre weil:
    - ich so endlich mal vom Hof runter komme
    - meine Frau auf den Centro wartet
    - mein Kumpel auch einen Pre haben möchte (Gruppenzwang)
    - ich iphones doof finde
    - ich Clemens unbedingt meinen Sauenplaner zeigen möchte
    - ich nicht mit leeren Händen nach Hause fahren möchte
    - ich eine neues Smartphone mit Sauenplanersoftware brauche
    - ich schon auf die Four Thirds Kamera verzichte


    bin ich egofixiert? ganz schön viele ichs, na ja egal, ist ja auch für mich ^^

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet