Laden über Touchstone

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • je, es könnte aber sein (so die theorie) dass sich durch das USB laden die sache irgendwie justiert.

    Ich lade seit ich den Pre habe, eigentlich nur über USB - geht bei mir ja nicht anders. Habe zwischendurch nur mehrfach den TS getestet, aber da kriege ich dann das Dauer-Ding-Dong. Vor dem letzten Test am Samstag hatte ich bestimmt 4 Ladungen über USB, ohne dass ich zwischendurch den TS getestet habe. Beim Test, kam dann Dauer-Ding-Dong.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • je, es könnte aber sein (so die theorie) dass sich durch das USB laden die sache irgendwie justiert. ich glaube immernoch das die TS nicht physisch defekt sind sondern ein mussverständnis zwischen TS und Pre vorliegt

    Ich habe mehrmals Pre ohne Touchstone geladen (ging ja nicht anders :) ) danach gab es dasselbe Problem. Jetzt wenn ich 1.2.1 installiert habe, habe ich auch den Touchstone auseinander gabaut :) Die Verarbeitung hat mich gar nicht überzeugt, gleich wurden die Testspulekontakten gebrochen (ganz düne Kabel ohne Isolierung), ich muss die wieder anlöten dann kann ich auch mit 1.2.1 testen.

  • Kurze Info zur TS-Tauschproblematik:
    Ich war heute in einem o2-Shop mit sehr hilfsbereitem und freundlichem Personal in Koblenz.
    Dort konnte ich zum einen ohne Probleme meinen defekten Touchstone tauschen, obwohl ich ihn in einem anderen Store, dem Flagshipstore in Köln, beim Launch Event bekommen habe.
    Das geht, weil (seit gestern?) eine Verfahrensweise dazu von o2 festgelegt worden ist, die in den orginalen o2 Shops bekannt sein sollte. Wer weitere Infos benötigt - PN an mich.
    Nun lädt mein Pre still und leise vor sich hin - zum 100% Dingdong kann ich noch nichts sagen, er ist erst bei 60%


    Mein zweites Problem, der kurzlebige Akku, konnte nicht sofort behoben werden.
    Das liegt daran, daß z.Zt. keine Akkus in DEU verfügbar sind, daß hatte mir bereits gestern die Palm Hotline mitgeteilt. Der nette Mensch im o2 Shop sagte mir, daß ich einfach in den nächsten Tagen noch einmal nachfragen soll, wenn neue Akkus verfügbar sind, wird meiner getauscht.

  • Was mich auch wundert und dafür spricht, schließt man das Touchstone direkt am Computer an, ist überhaupt kein laden möglich.
    Laut dem Beiblatt sollte aber auch das möglich sein.


    Wenn du in "Hilfe" die Clips anschaust, wird ausdrücklich gezeigt, dass man den TS nicht an den Rechner anschließen kann/soll.


  • Wenn du in "Hilfe" die Clips anschaust, wird ausdrücklich gezeigt, dass man den TS nicht an den Rechner anschließen kann/soll.


    In meinem Beiblatt ist genau abgebidet, dass es nicht am PC geht bzw. der Pc nicht zum Laden in Verbindung mit dem TS genutzt werden soll.


    Das wollte ich thg auch schon schreiben aber das Alter hat mich das vergessen lassen. ;)

  • War heut in meinem lokalen O2 Partnershop ums mein 100% Problem & DingDong Problem welches letzte Nacht wieder aufgetreten ist mal vorzuführen und mal querzutauschen mit der dortigen Hardware.


    Ums kurz zu machen:
    Den Shop Pre hat mein Touchstone anständig geladen und kein 100% DingDong. Auch Vergleich des interaktiven Tests mit der normalen Akkuanzeige ergab den gleichen Ladewert.
    Mit meinem Pre wars dann aber wieder was anderes. Auch der Touchstone im Shop hat meinen normal geladen (aufs 100% DingDong wollte ich dann nich warten weil er gerademal bei 40% war).



    Nun zuhause angekommen habe, habe ich ihn mal auf meinen Touchstone wieder gesetzt und das Zwischendurch DingDong kommt schonmal nicht. Werde gespannt auf die 100% warten. Allerdings bin ich eher pessimistisch, da der interaktive Test und die Akkuanzeige nicht übereinstimmen.


    Fazit des ganzen: Ist vielleicht doch nicht der Touchstone die Ursache?

  • Das Dr.Best Zahnlabor empfiehlt heute:


    Pre erst zweimal über olles USB Kabel durchladen bevor man den Stone nimmt. Würde mich interessieren bei wem das was hilft!


    Bei mir hat er nach 15-20 min die Ladung immer wieder unterbrochen, egal bei welchem Füllstand. Ich musste also per USB laden. Einen Tag vor dem Umtausch des TS habe ich es nochmal ausprobiert, wollte im Shop nicht dumm dastehen :D Es hat sich nichts geändert, genau das selbe Verhalten.
    Nach dem Umtausch des TS lädt er nun bis 98% und fängt dann an mit dem Spiel... aber egal bei welchem Füllstand immer bei 98%.
    Ich glaube auch das es bei dem Fehler, wie bei dem 100% DingDong auch, um ein Missverständnis zw. den beiden Geräten handelt.


    Es müsste eine Funktion zum kalibrieren geben...

  • Also Leute,


    mein Touchstone hat auch vom ersten Moment an gezickt. Dingdongdingdong zu allen möglichen Füllständen usw.


    Da es Anfangs immer nach 10min Ladezeit kam, habe ich meinen Pre mal in der MIttagspause im o2 Shop auf den Stone gelegt, und siehe da, es ging 1a.


    Hab mir dann noch mal von meinem Kumpel seinen STone geliehen, mit dem ging es auch 1a. Kein DingDong, NIE! Nichtmal bei 100%. Mein Stone hat seinen Pre zwar auf 100% geladen, mit deutlich geringerem DingDong, aber dennoch vorhanden und bei 100% Dauerdingdong. Hab meinen Stone jez getauscht bekommen - ohne jegliche Probs (danke an den o2 shop in FFM) und der neue ist TOP! :thumbup: kein DingDong zwischendurch, keiner bei 100%. Macht euch einfach auf den Weg un tauscht um....

  • ... Ziemlich ätzend finde ich aber, dass das Display ständig an ist! Das geht ja mal garnicht. Gibt's da nen Patch oder was anderes für??


    Brightness Unlinked...such such :kichert:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

    • Offizieller Beitrag

    Ist der Pre aus, wenn man ihn auf den TS legt, gibt's ne Uhr und alles recht dunkel. Ist der Pre an, bleibt er das. Finde ich eine schöne Regelung. IMHO ist da auch ein unterschied im Ding-Dong bei 100%. Kann das mal einer Testen?

  • Und wieder das 100% DingDong.
    Na klasse, ich hab meinen Touchstone im Urlaub im 300km entfernten Hagen gekauft und laut Hotline muss ich ihn da umtauschen oder einschicken.


    Aber wer garantiert mir dann dass ich nach dem einschicken einen funktionierenden bekomme? Im Shop könnte ichs ja umtauschen und testen aber der nächste original O2 Shop von hier ist 100km entfernt.
    Irgendwie weiss ich nicht so Recht ob ich das Wagnis Einschicken eingehen soll...

  • Endlich hatte ich heute Zeit zum Flagshipstore München zu fahren, wo ich letzte Woche den TS ohne Rechnung bekam. :) Bereits in der U-Bahn-Station las ich von Deerhunter, daß es nun eine zentrale O2-Anweisung gebe, den TS zu tauschen. :D Dies und das Tausch-Versprechen der O2-Hotline von letztem Freitag ließen mich optimistisch auf halber Strecke am O2-Shop am Harras die U-Bahn verlassen.


    Dort gab es ein heftiges Nein. :schnieft: Die Hotline rede zu viel und wenn überhaupt, dann müsse ich zum Store, wo ich den TS bekommen habe. ;(


    Nun gut. Wieder in die U-Bahn. :schnieft:


    Am Marienplatz angekommen fiel mir an der Kasse gleich ein junger Mann mit Palm-Poloshirt (aber O2-Namensschild) auf. Der hat meinen TS erst einmal angestöpselt und mein Pre drauf gelegt. Aber so schnell wird das ganze ja nicht heiß bzw. der Fehler ist nicht schnell reproduzierbar. Also hat der Verkäufer mir unbelegt geglaubt. Die offizielle Meinung Palms sei es, daß die beiden TS-Fehler (vor 100% und nach 100%) mit dem November-Update gelöst würden. :verwirrt: Die Frage ob ich darauf warten wolle verneinte ich. Daraufhin gab er mir, obwohl er das gar nicht dürfe, einen neuen TS. :) Auch er sagte, die Hotline rede manchmal zu viel.


    Jetzt muß ich nur noch mit dem Testen bis morgen warten, weil das Ladekabel im Büro ist.

  • War heute hier im O2-Store. Die haben irgendeine interne Checkliste - erst Akkusitz prüfen, Kontakte reinigen, richtig reindrücken. Dann als erstes den Rücken tauschen.


    Die haben dort zwei Vorführ-Pres auf TSs. Einer dingdongt, der andere nicht. Auf dem hatte ich aber mit meinem Pre auch das 100%-Problem. D.h. NUR am TS kanns auch nicht liegen...


    Der junge Mensch verschwand, nachdem der Rückentausch auch nichts gebracht hatte, mit dem Pre nach hinten, klebte zwei Klebestreifen auf den Akkurücken, um ihn fester gegen die Kontakte zu drücken. Es gäbe da Toleranzen, allerdings habe man keine Austausch-Akkus da.
    Dann gings auch erstmal. Es sei nämlich gar nicht der TS, meint wohl die O2-Checkliste, die die da im Laden haben.


    Jetzt zuhause auf meinem eigenen TS dongt er sich wieder tot. :thumbdown:


    Auf ein neues morgen. :cursing: