Akkulaufzeit Palm Pre - Erfahrungswerte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mein Akku habe ich um 08:00 Uhr mit 100% vom Lader genommen, er steht jetzt bei 31%.
    BT, WLAN, GPS aus, Mailabruf alle 30 min, ab und zu Twitter- und Kalendernutzung, kein Telefonat.

    Gleiche Bedingungen:
    BT / WLAN / GPS aus, aber aktives 3G
    Mailabruf alle 30min


    Gestern vormittag vom Stein (mit 100%) genommen, ein bisschen Kalender, Wetter etc.
    Gegen 21:30h in den Flugmodus versetzt, 7:30h wieder raus aus dem Flugmodus
    Heute mehrere Telefonate, Kalendar, ein bisschen Internet, AppStore etc.
    Um 16:30h ist er mit 34% auf den Stein gewandert.

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Und ist es normal, dass man beim Telefonieren alle 2-3 Minuten 1% verliert?


    Hmm, rechnen wir mal:
    wenn er alle 3 Minuten 1% verliert, könnte man insgesamt 300 Minuten telefonieren. Das sind auch die Werte, die offiziell angegeben werden. Und die die meisten anderen Telefone haben.
    Also völlig korrekt... :oh-ja:
    Zeig mir ein Telefon mit großem Display und allen Schikanen, das bei einem 1200mAh-Akku länger als 5-6 Stunden läuft...

  • Das ist doch recht unterschiedlich bei der Laufzeit! Mit letzterem wäre ich zufrieden.

  • Bei mir ist es schlimmer. Bei Dir hat er in 8 Stunden 59% verloren mit einer Nutzung von 40 Minuten! Das sind 7.4% pro Stunde im Schnitt. Die verliert er bei mir mit weit weniger Nutzung. Wenn ich ihn nicht anfasse und er nur alle 30 min. Mails holt, braucht er schon 5% pro Stunde.

  • Hat jemand eine GUTE Quelle für alternative Akkus?
    Gut sind für mich:
    Preis unter 40 EUR
    Kapazität min. 1350 mAh
    Versandkosten vernachlässigbar (unter 15% des Warenwerts - oder wie könnten wir, falls im Ausland, eine Sammelbestellung machen? Welche Grenzen gelten da, damit das ganze nicht böse endet?).
    Produktqualität: kein dubioser e*ay-Krempel, sondern Amzer oder Seidio oder vergleichbar

    Genau daran hätte ich auch Interesse, habe aber noch keinen europäischen Lieferanten gefunden.

  • habe aber noch keinen europäischen Lieferanten gefunden.


    Das ist der Knackpunkt. Seidio hatte mal einen Europaversand. Betonung auf "hatte". Und Amazon.com versendet die Akku-Schätzchen nicht nach Übersee. Amazon UK hat keine vernünftigen Akkus. Was soll das? Hallo Amerika, hier lauert ein fettes Geschäft!!! :pfeift:

  • Hallo,


    so, meine Akku Erfahrung heute...


    3G aus, WLAN und BT an, GPS an...


    Heute morgen um 06:00 vom Stone geholt und nun stehen wir bei 41%. (19:15)


    Telefoniert habe ich ca. 20 Minuten, 2 SMS, 9 Imap Idle Konten permanent Push (ca. 40 eMails), ICQ permanent online, ab und zu Twitter, etwas gesurft, viel Standby aber bewegt und unterwegs.


    Der Akku ist ein Japaner, die Firmware ist die 1.2.1


    Ich bin zwar nicht zufrieden, kann aber mit diesen Werten ersteinmal leben.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Ich hab mir nun auch mal den BatteryMonitor (Homebrew) installiert.


    Kann es sein, dass man den nicht ganz schließen darf, sondern zumindest
    als Karte aktiv halten muss, damit man auch mal Ergebnisse bekommt?

    so ist es. Wenn Du ihn schließt fängt er von vorne an zu zählen!

  • Das ist sehr gut, würde ich sagen. Kannst Du das mal noch bitte mit 3G an gegentesten?

  • Das ist der Knackpunkt. Seidio hatte mal einen Europaversand. Betonung auf "hatte". Und Amazon.com versendet die Akku-Schätzchen nicht nach Übersee. Amazon UK hat keine vernünftigen Akkus. Was soll das? Hallo Amerika, hier lauert ein fettes Geschäft!!! :pfeift:

    Ich habe jetzt mal bei Amazon Deutschland angefragt, ob sie nicht die Seidio und Amzer Akkus anbieten könnten, die Amazon USA anbietet:
    http://www.amazon.com/Seidio-I…fe-Battery/dp/B002ECWU8M/
    http://www.amazon.com/Amzer-Sm…ttery-Palm/dp/B002KQ5EEE/


    Außerdem (OT) habe ich noch wegen dem deutschen MP3 Store auf dem Pre angefragt. ;)

  • Das ist sehr gut, würde ich sagen. Kannst Du das mal noch bitte mit 3G an gegentesten?


    Hallo,


    bringt nix, habe hier kaum 3G, daher wird er sich tot suchen und den Akku schnellstens leeren, da er immer hin und her bucht.


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • Mal meine Meinung zu diesen Tipps...


    Es ist doch klar, dass man Akku sparen kann, wenn man was ausschaltet, etwas herunter dreht und/oder reduziert, dann spart man Strom.


    Die Tipps sind immer und ewig gleich, bei allen Mobilen Geräten, also, was bringen denn solche Tipps...? Ist da was neues dabei?


    Mein Empfinden dazu... :thumbdown: Quatsch und überflüssig, da schon immer so...!


    Gruß,


    StHenker

    Meine Palms: ... Palm Pilot 5000 -> Palm Pilot Personal -> Palm Pilot Profes... ach was soll ich hier alle aufzählen, ich hatte sie ALLE! :D

  • nö, dieses Pfenniggefuchse tue ich mir nicht an, ich habe den Tag über besseres zu tun.


    Aber gefühlt hat es noch etwas gebracht. Komme mit leicht runtergeschraubten Einstellungen (3g, push 1h, etc) locker über 1,5 Tage. Mehr brauche ich normalerweise auch nicht.
    Und wenn es doch länger sein muss, schraube ich alles doch noch ne Stufe tiefer.

  • Sorry wenn ich nochmal nachfrage: Kann jemand sagen, wieviel er mit eingeschaltetem Musik Player verbraucht?
    Und ist es normal, dass man beim Telefonieren alle 2-3 Minuten 1% verliert?

    Das mit dem Telefonieren ist normal.


    Musik Player weiß ich nicht, aber Internet Radio (Net Streams Lite) über WLAN kostet 47% pro Stunde (mit Battery Monitor auf 1 Min und BT an, 3G an), Display an!