US WebOS auf deutschem Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Guten Tag,


    ich habe ein kleines Problem, was ganz gut in diesen Thread passt.
    Gestern habe ich mit dem WebOSDoctor für Sprint mein Pre zurückgesetzt. Leider kann man dann als Sprache nur Englisch und Spanisch auswählen und ansonsten sind die ganzen Sprint Apps drauf.
    Nun würde ich gerne wieder alles als deutsche Version haben und habe mir dazu den WebOSDoctor für O2 runtergeladen. Leider erkennt dieser das Pre nicht sodass ich nicht auf "weiter" klicken kann.


    Was mach ich falsch? Kann mir jemand weiterhelfen?


    Beste Grüße,
    Lebowski

  • Und zwar würd ich gerne Wissen ob es noch nen Trick gibt dieses lästige: "Ihr Gerät is nicht richtig" bla bla beim webOS doctor Sprint.148.194, webOS 1.3.1 zu umgehen. Würd die gerne mal probieren wegen Patches etc. Aber auch wenn ich das mache mit Lautstärke oben etc. will es nicht klappen. Ist zwar im Empfangsmodus, die nette Meldung kommt trotzdem.


    Naja hab mal hier geschrieben weil es ja darum geht. Wär nett wenn jemand ne schnelle Antwort hat ^^

  • Man weiß halt erst was man vermisst, wenn man es nicht mehr hat bzw. in diesem Fall eine Taste drei mal mehr betätigen muss.
    Ich weiß noch das ich Monate lang keine Umlaute hatte und ich froh war wenn ich meine Firmenhandys nicht auf Chinesisch sondern wenigstens auf Englisch bedienen konnte. An Umlaute hab ich da garnicht gewagt dran zu denken.
    Aber wie schon gesagt. Jetzt hab ich sie und will sie auch so behalten :D
    Und außerdem schweif ich voll vom Thema ab.


  • Que? [Sym] + "u" + [Sym] ergibt ein "ü", das klappt auch bei Sprint-Pres.

    Also ich die 1.2.1 noch drauf hatte war das noch nicht so da wie ich hier gehört habe die Amiversion wohl eher die Spanischen Umlaute (keine ahnung wies heißt) benutzen. Klingt ja auch logisch.

  • Que? [Sym] + "u" + [Sym] ergibt ein "ü", das klappt auch bei Sprint-Pres.

    Ich hab mal auf meinem Pre das deutsche webOS auf Englisch umgestellt, um besser patchen zu können - und schon war das Umlaut-Problem da. Demzufolge denke ich, dass es nix mit "Sprint-Pre" vs. o2-Pre zu tun hat, sondern auf deutsche oder englische Spracheinstellung ankommt.

  • Demzufolge denke ich, dass es nix mit "Sprint-Pre" vs. o2-Pre zu tun hat, sondern auf deutsche oder englische Spracheinstellung ankommt.

    Nein, Du kannst einen Pre, auf dem ein US Sprint webOS läuft - wie es auf meinem lief - nicht auf deutsche oder englische Spracheinstellung, sondern nur auf Englisch oder Spanisch umstellen. Und dann erreichst Du die Umlaute immer noch über sym + Umlaut, zumindest war das unter 1.2.1 so.

  • bzw. in diesem Fall eine Taste drei mal mehr betätigen muss.


    Ich habe nie behauptet das man die Umlaute nicht erreichen kann, sonder lediglich umständlicher!


    Anstatt beim tippe sym+u einzugeben muss man bei der Sprintversion (ich hab Sie nicht mehr aber es war ungefähr) sym+ 3x U -> um ans Ü zu kommen.
    Also es ist da nur nicht als erster Vorschlag. Versteht ihr was ich meine? Und das war, als ich mich an die Tastatur gewöhnt hatte und etwas scneller tippen konnte etwas nervig.

  • Also ich hab mir jetzt durch einen kleinen Trick WebOS 1.3.5.1 auf mein Pre gemacht naja laufen tut alles wie gewohnt ich merk auch nix neues games wie Nfs kann ich mir nicht laden mein app catalog zeigt auch nix neues an






    Naja ich find es seltsam ...

  • Es ist überhaupt kein Problem, die Sprint-Version des webOS zu installieren - dann hat man die Version 1.3.5.1, allerdings mit einigen Einschränkungen, daß haben wir schon mit der Version 1.2.1. ausgiebig durch diskutiert. Es hat einige Nachteile, neben Sprache (engl. oder span.), Tastaturbelegung u.ä. eben auch das Problem mit dem AppCatalog.
    Man muß sich halt nur von der webOS Internals Website den US Sprint webOS Doctor herunterladen.



    ###
    Threads zusammengeführt