Defekte Akkus verbaut in deutschen Pres?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich dachte,VOR 2002 konnte der KÄUFER entscheiden laut BGB, falls der Verkäufer das in den AGBs nicht anders regelte oder keine AGBs zum Bestandteil des Kaufvertrags machte.


    Aber seit 2002 ist es doch so, dass laut BGB der VERKÄUFER wählen kann, ob Reparatur oder Tausch.


    So oder so muss man dem Verkäufer doch Zeit geben, den Mangel genau zu prüfen, oder?

  • Aber seit 2002 ist es doch so, dass laut BGB der VERKÄUFER wählen kann, ob Reparatur oder Tausch.

    Nein:

    Wir hatten in einem vergleichbaren Fall einem Kunden, für die Zeit von 10 Tagen, in der wir das System geprüft haben, einen gleichwertigen und in allen Funktionen gleichartigen Ersatz zu stellen. Also kann durchaus eine Überprüfung in einer Werkstatt erfolgen, wenn es sich nicht um einen augenscheinlich wahrnehmbaren Mangel handelt. Aber dann muß für diese Zeit ein Ersatzgestellung erfolgen, da dem Kunden ansonsten ein Sachschaden entsteht, da die gekaufte Sache dem vertragsgemäßen Gebrauch entzogen ist.

  • Ich habe meinen in der Nacht im Flugmodus und er verliert in den 5 Stunden so 1% oder 2%


    Das eine Prozent kann ich bestätigen. Ist ein Japaner...


    Ich habe, unabhängig dieses Threads, die letzten 2 Tage mal getestet und ein lustiges Ergebnis gehabt:
    * im 2G-Betrieb: 5%-Verbrauch pro Stunde in der Nacht.
    * im automatischen Betrieb, wo der Pre in 3G schaltet: nur 2%-Verbrauch pro Stunde die Nacht.


    Ansonsten alle Verbraucher ausgeschaltet. Vielleicht ist die "automatische" Netzwahl gar nicht so unsinnig? :)


    [edit]
    Mann, seid ihr schnell... In der kurzen Zeit, wo ich hier schreibe, kommen 8 neue Postings... Sorry fürs Unterbrechen.

  • Ich habe, unabhängig dieses Threads, die letzten 2 Tage mal getestet und ein lustiges Ergebnis gehabt:
    * im 2G-Betrieb: 5%-Verbrauch pro Stunde in der Nacht.
    * im automatischen Betrieb, wo der Pre in 3G schaltet: nur 2%-Verbrauch pro Stunde die Nacht.


    Ansonsten alle Verbraucher ausgeschaltet. Vielleicht ist die "automatische" Netzwahl gar nicht so unsinnig? :)

    Wie gesagt, bei mir genau umgekehrt.

  • oh mann, das ufert hier aus! Ja Deerhunter... du demonstrierst Wirklichkeit und ich Realität!

    Ich habe nur einen vergleichbaren Sachverhalt geschildert, wie er sich bei uns zugetragen hat, auch wenn das entsprechende System ein paar Zehnerpotenzen teuerer war. Rein rechtlich ist der Preis da irrelevant.


    Grundsätzlich gilt eines: Vernünftig miteinander Reden, dann sollten Problem zu lösen sein. Es macht wenig Sinn, sich gleich das Gesetz um die Ohren zu hauen.

  • Mir ist aufgefallen, das nach mehreren Ladezyklen der Akku länger hält! Am Anfang war er nach 6 Stunden platt (ich bin extrem nutzer) und nu hält er gute 12 Stunden bei extremnutzung. Im Ruhezustand schafft er 36 Stunden! Der Originalakku der dabei war

  • also Akku Laufzeit vergleichen ist schon ganz nahe an Voodoo drann. Der einzige Versuchsaufbau der mir halbwegs seriös vorkommt wäre: selber pre, im Flugmodus, einmal mit Japan und einmal mit Koreazelle. [...]


    Guter Ansatz. Der wirklich seröse Ansatz wäre 10 neue Akkus von jeder Sorte 10 Lade-/entladezyklen auszusetzen und dann mit gleichem Entladestrom zu entladen, die entnommene Kapazität zu messen und dann zu mitteln. Welche Nennkapazität soll den der Akku eigentlich haben? Ich könnte meinen A-Akku ja mal prüfen ob das in etwa passt.
    Gruß
    Flo

  • Mir ist aufgefallen, das nach mehreren Ladezyklen der Akku länger hält! Am Anfang war er nach 6 Stunden platt (ich bin extrem nutzer) und nu hält er gute 12 Stunden bei extremnutzung. Im Ruhezustand schafft er 36 Stunden! Der Originalakku der dabei war


    Definiere bitte einmal deinen "Ruhezustand" näher.
    Hat dein Kalender ein Googlekonto?
    Hast du email Konten, wie ist der Abruf eingestellt?
    Messengerkonten?

  • Ich bin beim 6ten Ladezyklus
    Also... mein Ruhezustand sieht wie folgt aus!


    Ein Google MAIL account! <---- steht auf manuellen Abruf (obwohl ich trotzdem welche ohne abruf bekomme)
    Keine Activitycards
    Palm Pre only in 2G Mode (geschwindigkeit reicht mir... wenn es schneller gehen muss dann halt kurz W-Lan bzw HSDPA (3G))
    Standortdienste aus
    GPS aus
    eigentlich hab ich alles Aus :D
    thats it :boogie:

  • Das ist ja ne lustige Diskussion geworden. Der "Junge" wird sich schon zu benehmen wissen. Trotzdem kann ich so eine Sache schon deutlich ansprechen. Bin mir sicher man findet eine Lösung auch ohne Anwalt oder BGB.


    Stimmt wohl... wenn man sein Problem sachlich und bestimmt erklärt wird einem geholfen!

  • Also ich konnte heute feststellen, dass WLAN ernergiegünstiger ist als mobile Daten. Nach 5 Stunden incl ImapPush und WLAN Akku auf 100%.


    Mit GSM oder 3G sind es immer unter 5%


    richie

  • Na, das ist ja prima...