meinVZ-App nicht mehr aktuell?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi!


    Auf meine Anfrage, ob es mit WebOS 1.3.5 wieder eine App geben wird bekam ich folgende Antwort:


    Zitat

    @ Sven und die Pre-Gemeinde:
    Nein, leider auch nicht mit der nächsten WebOS Version
    Wie ihr ja wisst, musste die VZ App fürs Palm offline genommen werden. Grund ist, dass das Palm Betriebssystem unsere Sicherheitsanforderungen nicht erfüllt hat.
    Palm sitzt gerade an diesem Betriebssystem-Update, wird es aber nicht vor Januar releasen können. Sobald dieses Update da ist kommt unsere App wieder an den Start.
    Bitte entschuldigt das lange Warten, wir haben das nicht so geplant. Wir hoffen ihr habt Verständnis dafür, dass wir wie gesagt bei der Sicherheit einer App keine Abstriche machen können.

    Wird also wohl so schnell nichts werden...


    Gruß
    Sven

  • Tja wenn ihr recht habt, dann frage ich mich aber wie sie das im Januar ändern wollen. Mit 1.3.5 kommt doch schon ein verschlüsselter Ordner, und wer an ein Programm wirklich ran will schafft das immer, es muss ja schließlich an irgendeiner Stelle entschlüsselt werden um zu laufen. Naja, ist ja nur Spekulation.

  • Es gibt ein Update auf VZ-Netzwerke 1.0.5, allerdings ist die ehemalige App danach nur noch ein Link auf das mobile Portal der VZ-Netzwerke. Ohne Worte ... :thumbdown:


    Also Bookmarks kann ich mir auch so in den Launcher legen. Dazu brauche ich keine "App"... :thumbdown:

  • Also Bookmarks kann ich mir auch so in den Launcher legen. Dazu brauche ich keine "App"... :thumbdown:

    Ist das auch eines von den Apps im Auftrag von o2, was auf die mobile Seite geht und o2 Werbung oben drüber hat? Ich hätte ja nichtmal was gegen das o2 Ding oben wenn es sich wirklich um eine Applikation handeln würde...


  • Also Bookmarks kann ich mir auch so in den Launcher legen. Dazu brauche ich keine "App"... :thumbdown:

    Aber es steht doch dabei, dass das nur eine Zwischenlösung ist. :)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hier mal eine aktuelle Info aus der "Mit dem Handy ins VZ"-Gruppe, in der näher auf die Gründe eingegangen wird:

    Zitat

    Hier mal die Info zur Lücke im OS:
    Apps werden zur Zeit unkompiliert(!), also als Klartext, im Pre gespeichert. Bis Palm die Möglichkeit anbietet Nutzerdaten verschlüsselt und außerhalb des offenen Quelltextes abzulegen (was laut Palm demnächst passieren soll), kann die VZ-App nicht bereit gestellt werden.
    Mit anderen Worten: Sobald Nutzerdaten wie Name und Passwort eingegeben (geschweige denn gespeichert) werden, liegen sie wie ein offenes Buch vor. Das wird sich hoffentlich bald ändern. Bis dahin müssen wir uns leider alle in Geduld üben.

    Ich lass das jetzt einfach mal so stehen ;)


    Gruß
    Sven

  • Hallo Leute,
    endlich ist das App-"StudiVZ" wieder verfügbar, habe es gerade installiert und es funktioniert einwandfrei :)
    Gruß
    MiniMAX7 4

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer