Zufrieden mit dem Provider für Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es liegt mir fern, hier Werbung für Provider zu machen, aber mich würde schon interessieren, wie Ihr mit Euren Providern für den Pre zufrieden seid. Ich hatte bis gestern noch Congstar als Provider, aber da die keinen günstigen Datentarif hatten, bin ich wieder zurück zu Simyo und habe dort den 1GB-Datentarif für 10€ pro Monat gebucht. Nach drei Tagen war die SIM-Karte da und ich kann nur sagen: Mir wurden die Augen geöffnet. Obwohl ja Congstar bekanntlich das D1-Netz nutzt, habe ich mit Simyo (E-Plus) ein eindeutig besseres Netz. Im Keller empfing ich mit Congstar meist gar nicht, mit Simyo mindestens Edge, oft auch 3G. "Über Tage" empfange ich jetzt meist 3G, was bei Congstar sehr selten mal der Fall war. Das verstehe ich zwar alles nicht so recht, aber so kann ich mit dem Pre-Internetzugang gut leben.


    Wie seid Ihr zufrieden mit Eurem Provider und wie sind Eure Tarife?

  • Hallo,


    also ich habe T-Mobile als Provider und bin vollkommen zufrieden, 3G Netz ist recht flott und alles andere stimmt auch.


    Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, als wäre der Empfang vom Prè nicht so gut wie bei meinem vorherigem Handy (Sony Ericsson C905).
    Ich wohne recht ländlich (Sauerland) und hatte mit dem Sony-Handy eigentlich immer 3-4 Balken in der Empfangsanzeige, mit dem Prè komme ich in den seltensten Fällen auf 3-4 Balken,
    durchschnittlich eigentlich immer max. 2 Balken.


    Ist dieses Phänomen evtl. auch bei jemanden von Euch aufgetaucht?


    MFG,
    Sebastian

  • Hier in Leipzig is mit o2 alles tutti.

  • Ich wohne auch einige hundert Meter von der Großstadt entfernt und habe immer so 3 Balken. In der Stadt dann mit simyo "volle Pulle". Ist der Datenempfang bei weniger Balken denn langsamer, auch wenn "3G" angezeigt wird?

  • Im Großraum M keine Klagen mit Aldi Talk. Immer Empfang mit E/3G.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • o2@Eifelkaff: 3G, sogar mit 2 - 3 Balken. Da hatte Simyo vorher nur knapp 1-2 Balken mit Edge zu bieten (und ständige Verbindungsabbrüche), Congstar zeigt alle Balken (nur Edge), ist aber natürlich wegen dem fehlenden Datentarif nicht verwendbar. Vodafone hab ich hier noch nicht getestet, bietet aber lt. Netzkarte hier eh kein 3G.
    Auf der Arbeit scheint o2 noch das Roaming mit T-Mobile aktiviert zu haben. Je nach Standort hab ich schwachen o2 Edge Empfang, oder halt starken T-Mobile Empfang übers Roaming.

  • Vorher callmobile (D1) perfekter Empfang, überall, leider keine Datenoption/-flat
    Ich bin zu O2 gewechselt und der Empfang in Berlin ist super, lediglich beim Übergang in die U-Bahn hat das Netz bei mir ausgesetzt und das Gespräch war weg.

  • da noch keiner Vodafone gelobt hat:
    Vodafone super flat Internet
    top Empfang (stärker als Centro), schneller Wechsel 3g/2g

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Aber nochmals die Frage an Euch: Spielt die Anzahl der Balken eine Rolle für die Übertragungsgeschwindigkeit? Also hat es einen Einfluss, ob ich 3G mit 2 Balken oder mit 5 Balken habe?

  • mehr Balken erhöhen (bei mir) die Übertragungsgeschwindigkeit

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit Anfang an bei o2 gewesen und war und bin dort auch zufrieden. Die Netzabdeckung ist für mich sehr zufriedenstellend. Das Roaming ins D1-Netz in Landregionen finde ich brauchbar. Der Service ist hervorragend. Probleme hatte ich ab und an mit Telefonaten, die nach 10 Sekunden einfach abbrachen, scheinbar ein Netzverlust meinerseits. Mit dem pre ist das noch nicht passiert - vielleicht weils ein offizielles O2 Handy ist ;)

  • Nochmal kurz zu meinem oben beschriebenen Problem, dass ich mit dem Pre kaum empfang hatte bei T-Mobile:


    Ich muss mich korrigieren, hab gerade noch mal ein bisschen mit dem Pre rumgespielt, dabei ist mir aufgefallen, dass bei Netzwerktyp "nur 3G" angegeben war.
    Habe jetzt auf "Automatisch" gestellt, und siehe da, wenn kein 3G verfügbar ist, hat er trotzdem 3-5 Balken Empfang, wie mein altes Handy...


    Kleiner Fehler, große Wirkung *g*

  • Spielt die Anzahl der Balken eine Rolle für die Übertragungsgeschwindigkeit?


    Ist mir noch nie aufgefallen, würde mich aber auch mal interessieren.


    Vodafone


    Auch wenn ich hier leicht vom Thema abkomme, den Kommentar kann ich mir einfach nicht verkneifen: Ich werde nie Kunde eines Unternehmens sein, welches durch feindliche Übernahmen expandiert.

  • Ich werde nie Kunde eines Unternehmens sein, welches durch feindliche Übernahmen expandiert.


    Ok. Eine Firma, die sich in der Handy und Mobilfunksparte aus Nächstenliebe oder Ehrgefühl keine kleinen bis mittleren Schweinereien zu Schulden kommen lässt, wirst du vergeblich suchen. Über Details kann man reden. :pfeift: