Sync iTunes mit dem Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    so recht schlau werde ich aus den gefundenen Beiträgen zu dem Thema nicht, darum starte ich nun einen für mich modifizierten:


    Erstmal: Ja, ich nutze itunes - und Ja: ich mag es. 8)
    Aber ich mag auch meinen Pre und ich mag meine Musik!
    Deshalb hätte ich gern das ein oder andere, was ich bisher in iTunes habe (sowohl eigene CD, als auch im iTunesStore gekaufte) auf meinem Pre.


    Aber: Ich hab keinen Schimmer wie ich das anstellen könnte! Einfach den Pre anschließen und hoffen, das iTunes ihn einfach so erkennt - Fehlanzeige.


    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp?


    LG Anja

  • wenn dein iTunes neuer als v8.2 ist, kannst du es momentan vergessen. Der Pre mit webOS 1.1.3 kann mit iTunes- 9 (noch) nicht syncen.
    Mit iTunes 8.2 brauchst du den Pre nur anschließen und er wird als iPod erkannt. Dann kannst du deine Musik überspielen. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der Pre mit in iTunes gekaufter Musik nix anfangen kann. Ich weiß aber nicht, ob das grundsätzlich so ist oder nur mit DRM-behafteter. Müsste ich mal testen...

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Leider habe ich iTunes 9 *hmpf*


    Aber was ist mit meinen Cds, die ich hier liegen haben? Die müsste ich doch irgendwie auf den Pre bekommen, ganz unabhängig von iTunes?

    • Offizieller Beitrag

    Hi Anja,


    willkommen im Forum. Das funktioniert, indem du das pre per USB anschließt und nicht "Mediensync" wählst, sondern "USB-Laufwerk". Dann schiebst du deine MP3s einfach auf das Laufwerk. Wohin, ist egal. Empfehlung: Mach einen Ordner "Musik" :)


    Danach findet die Musikapplikation des pre deine Dateien und du kannst sie hören :thumbup:


    Viel Spaß, auch im Nexave-Forum
    Torsten

  • m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich nutze für die Synchronisation mit iTunes Media Sync von Salling Software (http://www.salling.com). Das klappt sehr gut. Mit webOS 1.3 wird es dann wohl auch bei uns ohne Fremd-Software funktionieren. Allerdings darf man dann halt iTunes erst updaten, wenn webOS entsprechend aktualisiert wurde.

  • Ich nutze Ubuntu mit Rhythmbox ohne Probleme.
    Wird als ipod erkannt und ich kann in Rhythmbox Alben übertragen.


    (ausm irish Pub mit dem Pre. Prost:) )


    P.S.
    Gibt's von Nevave ne mobil-Version??!!

  • Kann ich den Pre eigentlich erneut in iTunes einbinden (Mediensyncronisation), wenn ich ihn ausgeworfen habe, ohne ihn ab- und anstecken zu müssen? Er zeigt mir (nach dem Auswurd aus iTunes) nur die Möglichkeit als USB-Laufwerk.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo Community,


    nachdem ich am Anfang etwas enttäuscht war und mir ein Android Phone geholt habe, weiss ich nach 4 Tagen damit den Pre doch wieder zu schätzen und behalte ihn 8)
    Nun möchte ich gerne meine Musik und vorallem Podcast´s mit itunes syncen was mit meiner aktuellen Version nicht geht , welche itunes Version muss ich mir besorgen?
    Was passiert dann mit jetzt erst gekauften Liedern und vorallem meinen Playlisten gibt es eine möglichkeit die mitzunehmen?


    Danke euch , wie schätzt ihr eigentlich die Chancen ein das vielleicht der Pre mit itunes 9 mal synct?

  • Der eine mag iTunes, der andere nicht. Lassen wir es doch endlich dabei :oh-je: .


    mfshva: iTunes sichert doch beim Updaten die alte Bibliothek. Kannst du damit deine iTunes9-Kollektionen "retten"?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000