Geburtstage auf dem Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    wie kann ich die Geburtstage meiner Kontakte automatisch im Kalender anzeigen lassen ?


    Diese Funktion funktionierte im PalmOS automatisch und ich finde sie sehr nützlich.


    Beste Grüsse


    Andysun

  • Geht (noch?!) nicht automatisch.


    Aber:


    erst suchst Du,
    dann gugst Du,
    erst DANN fragst Du. :D

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Einstellung im GoogleKalender, für den Import aller Geburtstage aus GoogleMail/Contact gefunden.


    Google Kalender
    -> Weitere Kalender-> Einstellungen-> Unter Punkt WEITERE KALENDER "Interessante Kalender durchsuchen »" -> Weitere -> "Geburtstage und Termine des Kontakts" abonnieren.


    Beste Grüsse
    Andysun

  • Wenn deine Kontakte vorwiegends aus Google kommen kannst du im Google Kalender einen Geburtstagskalender einfügen. Leider fehlt da dann aber die Erinnerungensoption. Da haben die Jungs von Google nicht nachgedacht würd ich sagen... Du findest ihn wie folgt: Bei Google Kalender einloggen, auf Einstellungen klicken -> Reiter Kalender -> Weitere Kalender -> Interessante Kalender durchsuchen -> Weitere -> Die Geburts- und Jubiläumstage Ihrer Kontakte.


    Gruß
    7even

  • Ich nutze momentan "Birthdays".
    Ok, es trägt die Geburtstage nicht im Kalender ein, aber man hat einen schönen Überblick. :)

    Birthday nutze ich auch. Allerdings übernimmt das Tool nicht alle Geburtstage aus dem Kalender (es holt sich doch die Infos aus dem Kalender, oder?).

  • ... Allerdings übernimmt das Tool nicht alle Geburtstage aus dem Kalender (es holt sich doch die Infos aus dem Kalender, oder?).


    IMHO aus den Kontakten, denn im Kalender habe ich keine Namensdaten! 8)

  • @NeoLeon
    Das habe ich weiter oben doch schon geschrieben... allerdings gibt es da eine Einschränkung: Es gibt keine Erinnerungsfunktion in diesem Kalender! :thumbdown:

  • Wie kann ich die Geburtstage aus Facebook in den Kalender integrieren?


    Das kommt, wenn es erstmal eine Fatzebuck-Integration in webOS gibt. Beim Pixi ist sie drin, der geht am 15.11 in den Verkauf, also besteht Hoffnung für Mitte November.

  • Wenn deine Kontakte vorwiegends aus Google kommen kannst du im Google Kalender einen Geburtstagskalender einfügen. Leider fehlt da dann aber die Erinnerungensoption. Da haben die Jungs von Google nicht nachgedacht würd ich sagen... Du findest ihn wie folgt: Bei Google Kalender einloggen, auf Einstellungen klicken -> Reiter Kalender -> Weitere Kalender -> Interessante Kalender durchsuchen -> Weitere -> Die Geburts- und Jubiläumstage Ihrer Kontakte.

    Diese Geburtstagstermine erscheinen auf meinem Pre nicht. D.h., einer erscheint und der gleich doppelt. Aber die anderen nicht.


    Bei anderen eigenen und fremden Kalendern geht's aber. Anscheinend nur ein Problem dieses Spezialkalenders.

  • Die Birthday-App auf precentral scheint ja tot zu sein.
    Stefan567 Du hast doch so einen schönen Kalender gebaut für Bahnfahren, könntest du nicht noch einen bauen der sich die Geburtstagsdaten aus der Paml-Datenbank zieht und in einen zusätzlichen Kalender schreibt? Das kann das N900 auch, und ich finde es sehr praktisch.

  • Ja, das wäre super, eine App, das die Geburtstage der Kontakte sammelt und dann in den Kalender einträgt. Würde mich auch sehr interessieren.


    Man kann zwar, wenn man Kontakte bei Google hat und dort die Geburtstage, sich einen Kalendereintrag anzeigen lassen, aber die Geburtstage bei Google werde ja nicht auf den Palm synchronisiert. Und die Facebook Geburstage habe ich ja auch nicht.


    Also ich würde das super finden.


    Gruß


    Robbycop

  • Die Birthday-App auf precentral scheint ja tot zu sein.
    Stefan567 Du hast doch so einen schönen Kalender gebaut für Bahnfahren, könntest du nicht noch einen bauen der sich die Geburtstagsdaten aus der Paml-Datenbank zieht und in einen zusätzlichen Kalender schreibt? Das kann das N900 auch, und ich finde es sehr praktisch.

    Ein Patch für die Kontakte würde doch eigentlich besser sein- dann müsste man nicht immer ein separates Programm starten, um Geburtstage in den Kalender zu importieren, oder?

  • ich werde meine Kontaktdaten nicht zu google hochladen. Und Monat für Monat einen EAS-Service zahle ich auch nicht. Bleibt nur eine Kalenderapp :thumbup: