Wecker - Benutzerfehler oder Bug?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Die Alarmlautstärke ist an die Klingelton-Lautstärke gekoppelt.

    Oh man, war die Alarmlautstärke nicht mal an die Systemton-Lautstärke gekoppelt? Wenn es an die Klingelton-Lautstärke gekoppelt ist, bedeutet das, dass ich zwar laut geweckt werden kann, dann aber im Falle eines Anrufs auf dem Weg zur Arbeit den gesamten Zug beschalle? Alternativ werde ich nicht geweckt. Ganz zufrieden kann man mit einer solchen Lösung eigentlich nicht sein, oder?

  • Oh man, war die Alarmlautstärke nicht mal an die Systemton-Lautstärke gekoppelt?


    Das war sie wohl. Ist von Palm mit v1.2.1 von webOS geändert worden. Ich wette es gab viele Leute die das so wollen. Ich finde auch dass man die Option haben sollte, eine fixe Lautstärke zu definieren.

  • Ich finde auch dass man die Option haben sollte, eine fixe Lautstärke zu definieren.

    Ja, ich bin zwar kein Experte, sondern nur einfacher Anwender... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sonderlich kompliziert ist, unter "Töne und Klingeltöne" einen weiteren Regler für den Weckton einzubauen, oder?


    Vielleicht schreibe ich bei Precentral mal einen Patch-Request...

  • Das war sie wohl. Ist von Palm mit v1.2.1 von webOS geändert worden. Ich wette es gab viele Leute die das so wollen. Ich finde auch dass man die Option haben sollte, eine fixe Lautstärke zu definieren.

    Es ist auch blöd wenn ich podcasts höre oder ÜberRadio nutze.
    Ich betätige jetzt vorher jedes Mal den Lautstärkeregler, um zu sehen welche Lautstärke gerade eingestellt ist, ehe mir die Ohren abfallen.
    Da wäre eine Trennung der Lautstärke schon sinnvoll.


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Habe mit dem Wecker auch so meine Kämpfe...
    Ich lasse mich immer mehrfach wecken, also wenn ich zB um 7 aufstehen muss stelle ich mir einen Alarm auf 6:30, 6:40, 6:50 und eben 7:00 Uhr.
    Seit einiger Zeit muss ich aber immer wieder feststellen, dass er zwar zur ersten Weckzeit den Alarm auslöst, zu den folgenden Zeiten aber keinen Ton von sich gibt, wohlgemerkt bei den gleichen Einstellungen.

  • Habe mit dem Wecker auch so meine Kämpfe...
    Ich lasse mich immer mehrfach wecken, also wenn ich zB um 7 aufstehen muss stelle ich mir einen Alarm auf 6:30, 6:40, 6:50 und eben 7:00 Uhr.
    Seit einiger Zeit muss ich aber immer wieder feststellen, dass er zwar zur ersten Weckzeit den Alarm auslöst, zu den folgenden Zeiten aber keinen Ton von sich gibt, wohlgemerkt bei den gleichen Einstellungen.


    Kauf dir lieber einen billigen Wecker und schlafe dafür länger..... :D


    Gruss,
    Zephead

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Ich hab heute auch verschlafen :schnieft:


    Der Wecker - bisher absolut zuverlässig - hat nicht geklingelt. Handy war auf Flugzeugmodus, spätere Prüfung mit Clocksync ergab 0 Sekunden Differenz.


    Kann das mit dem WebOs-Update zu tun haben?? Habe ansonsten keine Patches, Preware etc. drauf...

  • Der Wecker - bisher absolut zuverlässig - hat nicht geklingelt.


    Ich nutze ihn wenig. Aber es stimmt. Er ist nicht zuverlässig. Mein Eindruck: wenn man "täglich" eingestellt hat, kommt es vor. Bin aber nicht ganz sicher.


    Das Wecken mit dem Kalender läuft absolut zuverlässig. Deshalb mach ich es so.


    Slubber

  • Ich habe auch ein Problem mit dem Wecker.
    Das erste mal klingeln funktioniert wie gewohnt (6.10Uhr) . Wenn ich aber dann auf "Erinnerung" drücke, was dazu führen sollte, dass der Wecker mich 10 Min. später (6.20Uhr) nochmals wach klingelt, passiert gar nichts. Schon mehrmals vorgekommen, dass ich dadurch verschlafen habe. :cursing:


    Vor dem Update hat der Wecker zuverlässig funktioniert.

  • Also ich habe mit dem onboard Wecker auch so meine Probleme.
    Es sind zwei Alarme eingetragen, Wochentags wiederholend und Weekend auch wiederholend.
    Wenn ich diese öffne (wie zum bearbeiten) erscheint nach dem schliessen die Notification für
    den nächsten Wecktermin.
    Da mein Pre aber (zumindest vor 1.4.1) die Tendenz hatte ab und zu einen Neustart auszuführen,
    war der Wecker dannach weg. In der Alarmliste waren diese aber immernoch als "Ein" markiert.
    Erst nach dem erneuten öffnen und schliessen der Weckeinträge sind diese dann wieder auch
    wirklich Aktiv (ohne Änderungen).


    Ich habe mir deshalb TimePiece installiert, dort habe ich die Möglichkeit einen "sicheren" Alarm
    einzustellen und jetzt gehts wieder wie bei meinem Treo ;)
    Ich möchte halt nicht jedesmal daran denken meinen Wecker nach einem Neustart wieder
    einzuschalten.

  • Ich kann die Beobachtung von talorin bestätigen.
    Bei mir passiert es auch von Zeit zu Zeit, dass nach einem erfolgreichen ersten Wecken und dem Druck auf "Erinnern" das Telefon 10min später stumm bleibt. Kurioserweise geht die Erinnerung zwar auf, d.h. ist auf dem Display sichtbar (wenn man denn wach wäre um es zu sehen...), der pre gibt aber keinen Mucks von sich.
    Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, das Verhalten gezielt zu reproduzieren.

  • Nach dem erneuten aufspielen von 1.4.1 mittels webosdoctor waren zwar die alarmeinstellungen noch da und alle EINgeschaltet aber da rührte sich nix mehr. Erst nach der eingabe eines neuen termins sind sie nun wieder aktiv.
    PS Das aus- und einschalten - wie von opaaladin beschrieben - hatte ich überlesen und nicht ausprobiert.

  • Ich kann die Beobachtung von talorin bestätigen.
    Bei mir passiert es auch von Zeit zu Zeit, dass nach einem erfolgreichen ersten Wecken und dem Druck auf "Erinnern" das Telefon 10min später stumm bleibt. Kurioserweise geht die Erinnerung zwar auf, d.h. ist auf dem Display sichtbar (wenn man denn wach wäre um es zu sehen...), der pre gibt aber keinen Mucks von sich.
    Bisher habe ich es leider noch nicht geschafft, das Verhalten gezielt zu reproduzieren.

    Ich muss das jetzt nochmal aufgreifen. Bei mir bleibt das Pre ab und zu auch mal stumm wenn ein Anruf reinkommt. Ich habe zufällig gesehen, dass mich jemand anruft. Dabei blieb es aber stumm. Evtl. hängt das ja irgendwie mit dem Weckerphänomenen zusammen?