Wecker - Benutzerfehler oder Bug?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    schön verpennt heute morgen :)
    Und wer ist Schuld? Na klar, der Pre...


    Gestern abend gegen 22 Uhr den Wecker auf 05:30 Uhr gestellt. Zur Sicherheit nochmal auf den Bildschirm geschaut, alles gut, da steht "Alarm, morgen 05:30". Passt. Heute morgen gegen 7 Uhr auf den anderen Funkwecker geschaut, ohja, das wird knapp.
    Hatte mich schon gewundert, wie ich, ohne es mitzubekommen, den Bildschirm vom Pre entsperrt und den Wecker ausgeschaltet haben soll. Aber in jedem schlummern ja Talente :)


    Aber was musste ich sehen, Uhrzeit vom Palm war ok, Wecker sagte mir immer noch, dass er mich gerne morgen um 05:30 Uhr wecken möchte.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob ich alleine mit dem Problem dastehe oder was ich falsch gemacht haben könnte.


    Zumindest hat der Pre als alleiniger Wecker erstmal ausgedient :D


    Viele Grüße
    Frank

  • Einen neuen Alarm? Yepp, klingelt.


    Viele Grüße
    Frank

    Hm, vielleicht hat eine andere Funktion zur selben Zeit die Alarmfunktion "überlagert".
    Eigentlich nicht vorstellbar, das sollte Multitasking-mäßig ja gehen.
    Führt Dein Pre die Synchronisierung mit dem Palm Profil durch? Zu welcher Zeit?


    Gruß


    PS: Oder Du schlaf"drückelst" (in Anlehnung an Schlafwandeln) doch. :pfeift:

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Die Lautstäre des Weckers wird über die Systemtonlautstärke eingestellt und nicht über die Klingeltonlautstärke!
    Wird bei 1.2.1 bzw. 1.3 für uns geändert - hab ich im Changelog gelesen :)
    Mich weckt mein Pre, seit ich das weiß, sehr zuverlässig

  • Führt Dein Pre die Synchronisierung mit dem Palm Profil durch? Zu welcher Zeit?


    Keine Ahnung, der Pre war im Flugzeugmodus. Hat in dieser Kombination aber schon mehrere Male geklappt.


    Die Systemlautstärke ist ausreichend laut. Was natürlich nicht ausschließt, dass ich den Ton überhört habe. Aber dann sollte der Pre doch lange klingeln oder nach einem "snooze" wieder anfangen? Ich versuche das mal auszutesten...


    Viele Grüße
    Frank, der ein bisschen Kollegen wecken geht :D

  • Mir ist auch (wie bereits weiter oben von jemand anderem beschrieben) heute morgen zum ersten mal aufgefallen, dass der pré 1 Minute vor der eingestellten Uhrzeit weckt.
    Also um 6.29 Uhr, bei eingestellem 6.30 Uhr.



    Neben dem DingDong-Problem, welches mich eh nicht zur Ruhe kommen lässt während des aufladens und bei 100% Ladung und der hellen Beleuchtung kommt das noch hinzu.
    Das sind 365 Minuten im Jahr! Der Palm pre klaut mir MEHR als 6 Stunden Schlaf im Jahr!
    Jetzt habe ich auch die Erklärung, warum mich meine Arbeitskollegen darauf ansprechen, dass ich so unentspannt momentan bin.


    PS: Der letzte Absatz war jetzt übrigens nicht wirklich ernst gemeint... ;)

  • Stell ihn auf 6.31? Oder auf 6.32 und du hast im Jahr 6 Stunden mehr Schlaf... laut deiner Erklärung düftest du ja dann ultraentspannt sein :)

  • Moin,


    war wohl doch ein Benutzerfehler. Ich hatte den Pre zum Schutz des Akkudeckels auf die Tasche gelegt. Das scheint den Lautsprecher aber so gut abzuschirmen, dass man den Weckton überhören kann.


    Viele Grüße
    Frank

  • Hallo,


    vielleicht plant der PRE ein, dass man eine Minute benötigt um wach zu werden.
    Somit wählt man also nicht die Weckzeit aus, sondern die Zeit, wenn man wach sein will.


    Macht eigentlich schon Sinn, denn wenn man um halb 6 aufstehen will wird es sowieso immer später.

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • vielleicht plant der PRE ein, dass man eine Minute benötigt um wach zu werden.
    Somit wählt man also nicht die Weckzeit aus, sondern die Zeit, wenn man wach sein will.


    Macht eigentlich schon Sinn, denn wenn man um halb 6 aufstehen will wird es sowieso immer später.


    Inzwischen tippe ich auf einen Programmierfehler. Der Wecker macht bei mir alles richtig, der Battery-Saver geht auch eine Minute zu früh in den Flugmodus.


    Viele Grüße
    Frank

  • Könnte mir nochmal jemand sagen, wie ich die Lautstärke des Wecktons korrekt einstelle? Wenn ich den Weckton auswähle, höre ich ihn schön laut. Sobald morgens der Wecker geht, ist das Geräusch allerdings kaum zu vernehmen.


    Danke für die (hoffentlich kommende) Hilfe


    Hagbag

  • Töne und Klingeltöne => Systemtöne. S.o.
    Evtl. über die Lautstärke-Tasten? Hast du vtl. die Musik-Lautstärke runter gedreht?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000