Pre als Modem / "Tethering" / "Mobile Hotspot"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir ist Land: Deutschland und SIM bei Erstregistrierung: o2 - trotzdem wird mir der Mobile- Hotspot im AppCatalog nicht angezeigt - aktuell nutze ich allerdings eine ePlusVertragsSIM.

  • Bei all den Unterschieden hinsichtlich aktuellem Provider, Provider bei Inbetriebnahme und Vorhandensein/Nicht Vorhandensein der Hotspot-App glaube ich langsam an ein ähnliches Problem wie beim Update auf V1.4.x, das ja auch nicht alle User zeitgleich sehen und laden können.


    Entweder nutzt man die oben genannte Möglichkeit oder geduldet sich.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Hi, finde dem Palm-Wlan Hotspot im Shop auch nicht, konnte Ihn aber durch den oben aufgeführten Trick installieren (Dummy über "Quick-Install" installieren und über den Shop updaten). Stellte dann aber fest das beim starten der App er mich drauf hinwies das ich bei meinen Mobilfunkabieter eine Zusatzoption benötige. Nach Rückfrage mit T-Mobil, entdeckte ich das die zusätzliche Tetheringfunktion bei mir (obwohl ich es über den telefonischen Kundenservice gebucht habe) nicht durchgeführt wurde. Nach der widerholten Buchung und drei stündiger Wartezeit funktionierte das App einwandfrei.
    Interresant ist das ich vorher bei Simyo wahr und erst vor kurzen nach T-Mobil gewechselt bin. Ich konnte die Tetheringfunktion vorher über Bluetooth oder über myTether ohne Probleme nutzen. Auch bei T-Online funktionierte das Tethering über Bluetooth einwandfreim nur der "Palm Wlan-Hotspot" fragt wohl die Tetheringerlaubnis ab.
    Nunja, jetz tklappt ja alles und ich hoffe das ich helfen konnte :)
    Gruß
    MiniMAX[MSIE_newline_end ]

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • 608 Apps, aber kein Hotspot.


    Bei mir sind es exakt 609 (incl. Palm mobile Hotspot)

  • Ich würde mich mittlerweile mal über ein offizielles statement freuen. Von O2 oder Palm.


    Bin mir sicher, dass es einen Zusammenhang mit den Providern gibt, ob Erstregistrierung oder aktueller Provider sei mal dahingestellt, aber ich möchte jetzt endlich mal wissen wie sie sich das gedacht haben. Eine Liste mit verfügbaren Providern, oder eine Antwort darauf was ich tun kann um meine im Profil gespeicherte Erstregistrierung zu ändern. Es muss doch irgendwie mal möglich sein etwas Licht ins Dunkle zu bringen.


    Also, irgendeiner muss doch wissen was da los ist, oder was man sich bei der Verteilung der App gedacht hat!

  • Ich würde mich mittlerweile mal über ein offizielles statement freuen. Von O2 oder Palm.

    Die "PALM WLAN Hotspot App" wurde am Donnerstag freigegeben, die "Merkwürdigkeiten" am Karfreitag erkannt, o2 hat imho frühestens seit Samstag davon Kenntnis.
    Offiziell angekündigt von o2 war eine providerunabhängige Nutzung, d.h. hier wird wohl in den nächsten Tagen eine Abstimmung zwischen Palm und o2 stattfinden, aber wohl nicht an den Osterfeiertagen, wie Didi schon ganz richtig anmerkte.

  • Ist ja schon gut, ich gönne jedem seine Osterferien. Und auch wenn es den Usern erst jetzt aufgefallen ist, es wäre doch wirklich interessant wie die das mit dem Palm Profil managen. Hab ja nur ein bissl Sorge, dass es noch mehr unerwartete Effekte geben wird, möglicherweise dann mit echten Nachteilen.


    Na dann hab ich mich für morgen schon mal in Stellung gebracht :)

  • Kennt ihr eigentlich das Verfahren, sich direkt von Palm einen Link per SMS schicken zu lassen zum Download einer App?


    siehe hier: http://developer.palm.com/webC…om.palm.app.mobilehotspot


    Allerdings: ich erhalte die SMS, klicke auf den Link, dann geht App Store auf und sagt "... not available for your carrier"
    Offensichtlich ist, dass wenn man nicht im App Catalog sieht, man es auch nicht downloaden lann.
    Bin bei Klarmobil, über O2-Netz.


    Bin mal gespannt, wann und ob es das Ding für unsere O2-Pres gibt.

  • Ich hab´s denen mal geschrieben. Ob die diese Formulare überhaupt auswerten?
    Die katastrophale Implementierung der Adressübergabe an die BT FSE (vor vier Monaten) hat man jedenfalls nicht verbessert.
    Den Pre kann ich nach wie vor nur zum "Spielen" nutzen. Ernsthaft arbeiten kann ich mit IPhone oder Milestone. Aber das gehört wohl schon in die Meckerecke. ;)