webOS Doctor / webOS QuickInstall Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Liebe Leute,
    bei der Installation des WebOS Doctor geht es bei mir an diesem Punkt nicht weiter:


    Nachdem ich aufgefordert werde, den Pre per USB-Kabel mit dem PC zu verbinden, erscheinen auf dem Pre die Auswahltasten:
    1. Mediensynchronisation
    2. USB
    3. Nur aufladen


    Ganz egal, was ich drücke (oder auch gar nichts drücke) - die Installation des WEB-OS Doctor bietet nicht die Möglichkeit, auf WEITER zu klicken.


    Wer kennt dieses Phänomen und kann mir einen Tip geben?
    Danke im Voraus für jeden Hinweis!


    Ciao, Pfeife

  • Das gab s hier schon. Wenn ich mich recht erinnere:


    1. PRE an Steckdose verbinden
    2. Akku raus
    3. Volume UP gedrückt halten und Akku wieder rein
    4. Warten bis USB Logo erscheint
    5. an PC über USB aber NUR LADEN


    Hoffe, das war die richtige Reiehnfolge. War vor ein paar Tagen (<21) hier erwähnt worden.

  • So, hier ist es noch mal:
    Zitat:
    • USB-Kabel an Stromnetz hängen und in den Palm
    • Batterie raus
    • oberer Volumeknopf gedrückt halten
    • Batterie rein
    • Warten bis ein ganz großes USB-Zeichen auf dem Bildschirm erscheint
    • Somit ist der Pre in Empfangsmodus versetzt
    • Knopf wieder los lassen und USB-Kabel wieder an USB anstecken
    • Programm starten und nun sollte es gehen
    Zitatende


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Mal ne allgemeine Frage:
    Haben wir hier irgend wo eine Beschreibung wie man vorgehen muss um Homebrew-Apps zu installieren?

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Ich hatte ja schon Schwierigkeiten Juttas Original in der Suche zu finden :peinlich: , deshalb war es auch nur aus dem Kopf aufgeschrieben. Was Homebreew Installation angeht, da gibt es unter PreCentral doch einegute Anleitung im Forum von WebOS QuickInstaller oder meintest du eine deutsche? Eine eigene gibt es m.E. nach hier noch nicht.

  • War vor ein paar Tagen (<21) hier erwähnt worden.

    Jepp, habe ich jetzt auch gefunden: Thread PFD-Viewer verschwunden


    Leider funzt es bei mir immer noch nicht. Ich gehe so vor:


    'Variante A
    (Pre ist eingeschaltet)


    - Pre an Steckdose
    - Akku raus
    - Lautstärketase (hoch) gedrückt und Akku wieder rein


    Dann sehe ich nur den normalen Bildschirmhintergrund ohne irgendein USB-Zeichen. Allerdings sehe ich die Lautstärkeanzeige.


    'Variante B
    (Pre ist ausgeschaltet)


    - Pre an Steckdose
    - Akku raus
    - Lautstärketase (hoch) gedrückt und Akku wieder rein


    Dann kommt auf schwarzem Hintergrund ein Symbol, daus aus einem weißen Rechteck besteht (mit abgerundeten Ecken, soll wohl den Pre symbolisieren), darin ein großes Fragezeichen - aber kein USB-Symbol.


    Ganz egal, ob ich es mit Variante A oder B ausprobiere: Wenn ich den Pre dann bei der WebOS-Doctor-Installation an den PC (Win XP) hänge, ist die WEITER-Taste nach der Aufforderung, Pre mit PC zu verbinden, weiter deaktiviert.


    Gibt's da einen Trick?


    Ciao, Pfeife

  • hälst du die Volume UP gedrückt oder läßt du sie los bevor das Zeichen erscheint?
    Irgendwo habe ich gelesen, das jemand dreimal versucht hat bevor es geklappt hat. Also Taste halten bis Zeichen erscheint.

  • hälst du die Volume UP gedrückt oder läßt du sie los bevor das Zeichen erscheint?

    Natürlich halte ich die Vol-UP-Taste gedrückt und warte auf das USB-Logo, damit ich sie endlich loslassen kann.....


    Stunden später.....


    :D Jetzt hat es geklappt, und zwar so:


    - Pre hängt am Strom und ist eingeschaltet
    - ich warte, bis der Bildschirm deaktiviert ist (also schwarz)
    - Akku raus
    - Vol UP drücken und festhalten
    - Akku rein
    - USB-Symbol erscheint (weiß auf schwarzem Grund, also ohne den üblichen farbigen Bildschirmhintergrund)
    - Pre mit USB-Kabel an einen USB-Slot des PCs und dann mit den Doktorspielen beginnen....


    Jetzt ist der Kleine dabei, seine alten Werte aus der Palm-Wolke zu rekonstruieren.... SETUP abgeschlossen


    Ich habe färtisch.


    Auch wenn Ihr als Antworten auf meine Fragen nichts anderes schreiben konntet, als was sowieso bekannt war, so hat es mich doch ermutigt, es nicht aufzugeben.


    Für Eure Unterstützung sage ich :
    Dankemercithankyoubedaanktgraciaseucharistougrazietak!


    Ciao, Pfeife

  • Zitat

    Ist ein paar Mal in den beiden Homebrew-Threads beschrieben.


    Ich versuche mich gerade ach mit dem dem Link von B@tze.
    Mit fehlt nur noch der novo...dingensbums - Treiber.



    Ja, jetzt ist Preware auch drauf.
    Jetzt kann ich mich voll und ganz dem Thread "Nützliche Homebrew Apps" widmen :]

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

    Einmal editiert, zuletzt von kuddel ()

  • Ich wollte meinen Pre heute auch mit dem WebOS Doctor zurückflashen - Hintergrund: Ich habe seit einigen intensiven Installationsspielchen (alle möglichen Themen etc.) oben links die Schriftfarbe blau (Netzbetreiber) und auch die Uhrzeit wird blau dargestellt. Um ganz sicher zu gehen, habe ich gestern abend - etwas zu voreilig - einen Hardreset gemacht, ohne dass die Originalfarbe wieder da ist. Außerdem will mir das Update-Prg. immer das kostenpflichtige Update für die Software PhotoDialer anbieten, die aber gar nicht installiert ist. Leider erlaubt mir der WebOS Doctor (die Version von O2-Download: unmittelbar nach Erscheinen auf deren Website) das angesprochene "Weiter" nicht - er will den Pre nicht erkennen. Es ist egal, ob ich da auf Laden o.ä. gehe.
    Hat da jemand eine Idee?


    Gruß und Danke
    Thorsten

  • Danke.


    Mit dem Trick klappts wieder zurück aufs Deutsche!


    Telefon aus akku raus.
    Telefon an USB
    Oberen Lautstärketaste gedrückt halten
    Akku rein.
    Warten bis USB Symbol auf Display erscheint


    Fertig.. nun Flashprogramm starten.


    (Alles unter Win7 Enterprise 64bit)

  • Hallo Leute,


    wir kommen mit unserem Pre einfach nicht weiter.
    Seit ca. 2 Wochen versuchen wir, Preware oder irgendwas über webOSQuickinstall zu installieren.
    Novacom wurde aus dem resources-ordner im webos-doctor (entzippt) installiert.
    Der webosdoctor funktioniert auch!
    Aber immer wenn man mit webosquickinstall etwas installieren will, kommt "no device detected"


    Die Vorgehensweise:
    - pre in den DeveloperMode
    - reset (normal nach dem umstellen in den DeveloperMode)
    - Pre anschließen
    - nur aufladen
    - webosquickinstall starten
    - untersten button klicken -> OK -> No device detected


    In den optionen (file->options) ist usb device angewählt.
    Wenn man den Button "attempt novacom (re)installation" klickt, passiert nix.


    System: Windows XP Home (wir hätten auch noch mac osx 10.4 aber da läuft ja kein java 1.6)


    Was hab ich übersehen???

  • Installiere den Novacom-Treiber mal manuell: http://tamspalm.de/files/novacom.zip


    Danach reboot (am PC), sicherstellen, dass der Pre im Dev-Mode ist, USB anschließen und "nur aufladen" wählen. Dann sollte es eigentlich gehen.