Fahrplan-Applikation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Boah. Dann muss ich wohl doch mal homebrew machen...
    BTW: der AppCatalog hat fast 500 Anwendungen.
    In Deutschland: magere 65. Das ist :cursing:


    Warum ist das :cursing: ?
    500 Anwendungen hören sich ja toll an (sind die alle kostenlos)...doch ist es ja bekannt das Apps doppelt und dreifach vorliegen und teilweise grottenschlecht sind. :thumbup:
    Deshalb sind 65 kostenlose, für den deutschen Bereich attraktive, angesetzt worden. 8o
    Man kann davon ausgehen das die restlichen 435 Apps nur für NERDS oder Amerikaner sind. :pfeift:


    Sachlich sollte man auch bedenken das andere europäische Pre-Länder ähnliche App Kataloge haben wie unseren, ergo kaum einer dabei der den amerikanischen direkt anbietet. :oh-ja:
    Sachlich sollte man auch wissen das O2 und Palm, Firmen sind die Geld verdienen wollen und somit nichts zu verschenken haben. :pfeift:
    Wer was geschenkt haben will sollte zur Arbeiter Wohlfahrt, Heilsarmee oder zu Preware gehen. :sleeping:


    Der Rest wartet die paar Wochen bis der AppKatalog kostenpflichtige Software anbietet, dadurch kann man sich ja einige Rücklagen anlegen um dann richtig einzukaufen. :D :boogie:

  • Boah. Dann muss ich wohl doch mal homebrew machen...


    Ja klar, unbedingt !!! Von den 65 Apps im AppCatalog habe ich 4 oder 5 installiert - das meiste dort ist für mich ohne Nutzen. Ohne Preware (und dort vor allem die Patches) hätte ich meinen Pre bereits mit schmerzhaftem finanziellen Verlust wieder vertickt. :thumbup:


    Der Pre ohne Preware ist ein Stier ohne iEr Hörner

  • Hallo zusammen,


    hier mal ein kleines Update von verschiedenen Fronten:


    Fehlerbehebungs-Front: Derzeit kenne ich zwei Probleme. Insbesondere die zu kurze Darstellung langer Stationsnamen werde ich mir mal angucken. Ich weiß noch keine perfekte Lösung aber schaunmamal. Der zweite Problem ist, dass manchmal nicht alle Verbindungen angezeigt werden, sondern z.B. nur jede zweite. Kann das jemand von Euch bestätigen? Könnt Ihr mir Beispielabfragen dafür mit Start, Ziel, Datum und Uhrzeit nennen? Gerne auch per Mail an bahnfahren@preciouscoders.com, dann wird's bestimmt nicht überlesen.


    Feature-Front: Ich werde mich dransetzen, sobald ich Zeit finde. Hier im Forum sind ja schon sehr viele schicke Vorschläge gekommen. Wahl der Verkehrsmittel ist mittlerweile Prio 1. Ich melde mich, wenn ich da weiter bin.


    App Catalog-Front: Ich bin mittlerweile offiziell "Developer" bei Palm, also ins Programm aufgenommen. Jetzt muss ich nur noch die Anwendung submitten. Das werde ich hoffentlich heute oder morgen schaffen, muss noch ein paar weitere Infos und Inhalte dafür erzeugen. Insgesamt hat die Zulassung zum Programm damit kaum mehr als eine Woche gedauert.


    Lieben Dank an alle Nutzer und Schreiber!
    Stefan

  • Feature-Front: Ich werde mich dransetzen, sobald ich Zeit finde. Hier im Forum sind ja schon sehr viele schicke Vorschläge gekommen. Wahl der Verkehrsmittel ist mittlerweile Prio 1. Ich melde mich, wenn ich da weiter bin.


    Klasse! Ist auch meine Prio1. Was Du - meine ich - selbst angesprochen hattest, aber nachher nicht mehr so oft genannt wurde, war ja noch die Suche nach Ankunftszeit, aber da kann ich derzeit noch ganz gut drauf verzichten, da ich die Fahrzeiten und damit die erforderliche Abfahrtszeit grob abschätzen kann.

    Vertrag: o2o + Internet Pack M || Kalender: Sync mit Google || Kontakte: Sync mit Google || E-Mail: IMAP/S zu eigenem Mailserver, Zert. von eigener CA

  • Also gut. Da Ihr mich ja förmlich dazu gezungen habt, gibt es jetzt einen Spenden-Button auf der Bahnfahren-Seite (http://www.preciouscoders.com/pre/bahnfahren.html). Ist natürlich kein Muss, aber wer mag, kann mir damit gerne eine Anerkennung zukommen lassen. :)


    Oder einfach hier klicken: https://www.paypal.com/cgi-bin…hosted_button_id=10194863


    An dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle, die sich die App was kosten lassen wollen.

  • Also Stefan, ich kann nur sagen herzlichen Glückwunsch. Bahnfahren am 30. Nov bei Preware online gestellt und bei precentral auf Platz 3 der Homebrewapps nur hinter Filecoaster und prodder! 1069 Downloads schon atm und natürlich 5 Sterne! Reife Leistung und auf diesem Wege danke nochmals :thumbup:

  • :thumbup:


    Hallo zusammen. Palm hat Bahnfahren gerade in den App Catalog aufgenommen. Leider scheint der Katalog keine deutschen Umlaute zu mögen. Der Text ist ziemlich zerhackt. Habe gerade noch mal die Beschreibung aktualisiert. Mal sehen, wann die dann im Katalog korrigiert ist.


    Damit könnt Ihr nun die Anwendung ganz offiziell laden!


    Habe die Versionsnummer auf 1.0.2 erhöht, es ist aber von der Funktionalität her dieselbe Version, die auch auf PreCentral liegt.


    An dieser Stelle auch schonmal einen ganz herzlichen Dank an alle bisherigen Spender!

  • Glückwunsch! Bei mir hats geklappt, er hat es mir aufgrund vorhandener Preware Installation als Update angezeigt und auch geladen. Allerdings ist die Beschreibung wirklich etwas durcheinander, auch die Rezensionen zeigt er mir erst an wenn ich drauf tippe, vorher sind angeblich keine da. Naja wird schon noch.

  • tja, so ist das mit einer sogenannten 'Killer-Applikation', da ist dann halt der Catalog hinüber :D
    Mir kommt es aber eher so vor, als ob am Catallog gewerkelt wird.

  • Hallo,


    wie ich schon mitgeteilt habe, ist dies eine der nützlichsten Anwendungen, die ich bisher für den Pre getestet habe.


    Ich benutze sie häufig.


    Bei der Benutzung ist mir aufgefallen, daß ich erst einen bestimmten Abfahrtstermin auswählen kann, wenn die Verbindung bereits zum aktuellen Zeitpunkt ermittelt wurde.


    Kann man dieses feature nicht vor die Anfrage setzen?


    Ansonsten wäre noch schön, dies wurde auch bereits angesprochen, wenn man dann die Fahrt in den Kalender übernehmen könnte.


    Aber auch ohne diese "Extras" ein Superprogramm!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Rüdiger

  • Bei der Benutzung ist mir aufgefallen, daß ich erst einen bestimmten Abfahrtstermin auswählen kann, wenn die Verbindung bereits zum aktuellen Zeitpunkt ermittelt wurde.


    Kann man dieses feature nicht vor die Anfrage setzen?


    Ansonsten wäre noch schön, dies wurde auch bereits angesprochen, wenn man dann die Fahrt in den Kalender übernehmen könnte.

    Aktuell ist die Oberfläche so gebaut, das man gaaaaanz schnell die Stationen auswählen kann. Ich würde ungern einen weiteren Screen dazwischenschalten, der in 95% der Fälle eh nur unverändert bestätigt wird. Ich überlege gerade, ob den Button zum Einstellen der Zeit unten während der Abfrage klickbar mache. Dann könnte man schon die Zeit einstellen, auch wenn noch kein Ergebnis da ist. Welche Ideen habt Ihr dazu?


    Kaldenderübernahme steht auf der Liste. Kommt ganz bestimmt.

  • Ich überlege gerade, ob den Button zum Einstellen der Zeit unten während der Abfrage klickbar mache.


    Allenfalls dann, wenn einen Eingabe nicht zwingend ist, also im Regelfall die aktuelle Zeit angenommen wird.


    Noch ein Wunsch: die Fahrpreisangabe, falls bahn.de die liefert.


    Gaaanz kleine Monierung: Abfahrtszeit sollte es heißen, heiß es meist.