Fahrplan-Applikation

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Freut micht zu lesen, dass 1.1.8 wieder funktioniert. ;)



    Das könnte technisch bestimmt irgendwie gehen, ist aber nicht soooo trivial. Und es ändert nichts an der Tatsache, dass Palm es nicht gerne sieht, wenn man eine App modifiziert, die von Palm gereviewt wurde. Aber ich werde Palm einfach mal direkt darauf ansprechen.

    Auch hier klappt es mit der 1.1.8 wieder - soweit ich sehen kann - vollständig. Suche und Kalenderübernahme sind möglich. :)

  • Kann man eigentlich noch auf andere Weise als per paypal spenden?

    Hm, also ich habe derzeit nur die PayPal-Sachen eingerichtet. Ich weiß gar nicht, ob es andere Dienste gibt, die z.B. direkt über das eigene Konto funktionieren. Wenn Du unbedingt Geld los werden möchtest, kann ich Dir gerne meine Kontodaten schicken :) Am Wichtigsten ist mir aber, dass Ihr mit der App zufrieden seid und nicht böse, dass die Erweiterungen wie GPS etc. immer noch nicht drin sind.

  • Großartig, dankeschön - auch für Deinen Einsatz für die Community! :thumbup: :thumbup:


    Osterurlaubende Grüße,


    fluteman

  • Das Tolle an Stefans app ist ja gerade, dass Du auf (fast) alle öffentlichen Verkehrsmittel zugreifen kannst und keineswegs auf die Bahn beschränkt bist.


    Eben. Gib mal die Bushaltestelle bei Dir an der Ecke an, und als Ziel "London Picadilly Circus"... Die App berechnet dir einen Weg, der wahrscheinlich kürzer und einfacher ist als du dir das denkst... :thumbup:

  • Ok, ich korrigiere: BahnÖffentlicheVerkehrsmittel-Verweigerer.


    Aber in der Tat ... selbst die Haltestelle in unserem Dorf ist gelistet. Nicht übel! Aber die Haltestelle "Ludwigstraße" der Saarbrücker Saarbahn find ich nicht?

  • wovvbagger


    Wenn Du etwas nicht findest, liegt das nicht an der app, sondern ab und zu werden mal Verzeichnisse/Verbünde bei der durchsuchten Quelle rausgenommen und tauchen später wieder auf.
    Darauf hat der Entwickler aber keinen Einfluß.


    T.


    edit: Habe gerade mal geschaut, die Ludwigstrasse in Saarbrücken findest Du auch auf der Bahn-HP nicht.

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass er mir bei den Verbindungsdetails "Es ist ein Fehler aufgetreten" anzeigt.


    Hat das noch jemand von euch?

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Bei mir auch. Wird wohl an dem Fahrplanwechsel vom Sonntag liegen, da ändert die Bahn anscheinend jedesmal die API, was zur Folge hat das sämtliche Fahrplan-apps bis zur Anpassung erstmal in die Röhre schauen. Immerhin bekomme ich auf dem Palm noch die Abfahrtszeit angezeigt - bei der "Fahrplan"-app im iOS geht gar nix.

  • Hallo,


    ja, hab ich auch und zwar unabhängig, ob es sich um die Bahn oder den ÖPNV in München handelt.


    Rüdiger

    Auch der ÖPNV - egal ob in München, Hamburg, Berlin oder anderswo - kann über die Bahnauskunft abgefragt werden. Was die App ja auch tut bzw. sicherlich wieder tun wird, sobald der App-Ersteller die nötigen Änderungen vorgenommen hat und Palm/HP das Update in den App-Catalog packt. Wird wohl noch ein, zwei Tage dauern, denke ich. Same procedure as every year, James...

  • Jupp er weiß bescheid und wird, sobald Zeit, fixen. Ich frage mich, vielleicht kann da jemand der Ahnung hat zu Stellung nehmen, ob es nicht möglich wäre die "Schnittstellen" bzw. die Punkte die ausgelsen werden, in eine Editierbare Datei zu packen (txt o.ä.), damit diese manuell geändert werden können. Somit könnte man diese Datei bei Bedarf anpassen, auf dem Pre ersetzen und der Community zur Verfügung stellen.