GMX.com Freemail IMAP

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe mir grad einen GMX Account bei http://www.gmx.com zugelegt, da dieser:


    - Free IMAP
    - 50GB Postfach
    - 50MB Datenanhang
    - Mail Collector( sync mit anderen Mailadressen)


    für umsonst anbietet... Jetzt kriege ich alle Mails von meiner alten GMX Mailadresse in Deutschland auf mein GMX.com. Anmelden müsst ihr euch
    allerdings über einen Proxy Server, da ihr sonst bei der Eingabe von http://www.gmx.com auf http://www.gmx.de weitergeleitet werdet oder ihr kennt jemanden
    aus UK oder USA, um das für euch anzulegen.


    Viel Spaß!!!

  • Cooler Tip......
    Heißen da die Ordner wenigstens "Inbox", "Drafts" und "Trash"? :pfeift:
    Und warum bekommen Leute im Ausland IMAP für lau, während man in D dafür nicht zu knapp blechen muss? :verwirrt:

  • ja, sagtest du bereits.
    kannst du dich noch zu meiner Frage oben äußern?
    Kann die Nutzung irgendwelche Probleme machen (geht z.B. Webmail dann auch nur über Proxy?)
    Und die spannende Frage: was macht GMX, wenn sie's spitz kriegen? :pfeift:

  • Ich muss da zurück rudern. Bis auf die 50 GB Speicher, die nur 5 GB Speicher sind, sind das wirklich die Eckdaten des englischsprachigen GMX-Freemail-Accounts. Ich werde mir da mal ein Konto anlegen, wenn es gelingt.

  • Da ich beruflich gerade in England bin und über einen englischen UMTS-Stick surfe: wenn ihr mit der Einrichtung eines gmx.com-Accounts größere Probleme haben solltet, schickt mir die Daten per Mail / PN, und ich richte Euch den GMX-Account von hier aus ein.


    Habe das gestern für mich selbst gemacht und keine Probleme dabei gehabt. Allerdings habe ich auch nicht geprüft, ob das Postfach dann wirklich 5GB hat und ich 50MB-Anhänge versenden kann...
    Benötigte Registrierungsdaten waren: Geschlecht, Vorname, Nachname, Geburtsdatum, zweite Kontakt-Mailadresse, gewünschte @gmx.com-Mailadresse, Passwort.
    Dann muss man noch das Land auswählen, wobei im Dropdown-Feld Deutschland logischerweise nicht auftaucht. Ich würde hier dann UK oder USA auswählen, wie ihr wollt.


    Ich habe meinen Account allerdings gleich wieder gelöscht, da mir die Oberfläche des GMX-Accounts überhaupt nicht gefällt. Bei ausschließlichem Abruf per IMAP ist das sicher nicht wild, aber ich greife halt auch per Webmail auf meine Mails zu. Sicherlich kann man Gmail sehr kritisch betrachten, aber was Geschwindigkeit und Übersichtlichkeit angeht, kenne ich keinen besseren Freemailer und bleibe daher erstmal dabei.


    Hoffentlich kommen jetzt nicht gleich 50 PN... ^^


    Gruß
    bt1974



    Edit: ach ja, ein Passwort muss man ja auch angeben. Entweder gebt ihr mir eines vor (das ihr danach dann ändern könnt, damit ich da nicht mehr rankomme - wobei ich das eh nicht machen würde, soviel Zeit habe ich auch nicht...), oder ich suche mir einfach was aus und schicke Euch das nach erfolgter Einrichtung zu.

  • Hallo, ich nochmal!


    Kurze Ergänzung: wenn ich Euch ein Mailkonto erstellen soll, bitte an die zweite Mailadresse denken! Erstens soll ich sie gemäß gmx angeben (ok, das ist noch nicht sooo wichtig), zweitens schicke ich Euch an diese Adresse dann eine Mail, wenn ich das Konto eingerichtet habe. Und das Passwort muss mindestens 8-stellig sein!


    Für eine Kontoeinrichtung brauche ich also:


    -Geschlecht
    - Vorname
    - Nachname
    - Geburtsdatum
    - gewünschte @gmx.com-Mailadresse
    - (vorläufiges) Passwort, mindestens 8-stellig
    - Land (wähle hier UK oder USA aus, wie ihr wollt. Bei USA bitte Bundesstaat angeben, den möchte gmx gerne haben)
    - zweite Kontakt-Mailadresse


    Bis zum 20.12. bin ich noch hier in UK und kann Euch ein Konto einrichten.


    Gruß
    bt1974

  • ich bin vom 28.12-6.1 In Spanien.Also wer sich eine gmx.com addy holen will, der soll mir einfach schreiben und ich mach euch ein Konto auf.
    Ich benutze eigentlich beide email Adressen und bin mit dem gmx.com schon ziemlich zufrieden

  • Hallo zusammen!


    Klappt IMAP bei gmx.com denn problemlos bei euch im Mail-Programm des Pre?
    Hab das auch getestet, allerdings werden gesendete Mails und Entwürfe in den entsprechenden Ordner einfach nicht angezeigt. Mails gehen zwar raus, aber "gesendet" bleibt leer.
    Die Ordner sind allerdings richtig verknüpft...


    wo liegt der Fehler?? :verwirrt:

  • Hallo, habe das gerade mit Interesse gelesen.


    Eigenartigerweise funktioniert IMAP bei mir auch auf deutschem gmx freemailaccount ohne probleme....


    eigentlich müsste das doch gesperrt sein. oder krieg ich irgendwann die dicke rechnung??


    Grüße, BB

  • @bligblag
    habe es gerade mit meiner Freemail gmx.at Adresse versucht und es klappt mit IMAP wirklich :rolleyes:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Ich habe es auch gerade probiert, es funktioniert wirklich.


    Ist ja sehr interessant, ich frage mich wie verlässlich das ganze ist. Nicht dass ich jetzt auf Imap umstelle und dann funktioniert es in 3 Tagen nicht mehr.

  • Muss meinen vorigen EIntrag wie folgt korrigieren:
    - vom Pre versendete E-Mails werden zwar versendet werden aber auf GMX nicht abgelegt (weder sichtbar wenn ich über den Pre den Ordner "Gesendete" synchronisiere noch wenn ich auf mein Account über den PC einsteige)
    - Posteingang wird ebenfalls nicht synchroniert
    - um IMAP Einstellungen vornehmen zu können muss man ein "Probemonat" GMX-ProMail nehmen und nach dem Probemonat kostet es 2,99 / Monat


    ;(

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake