Hallo,
ich weiß nicht, ob ich in Hardware oder Software posten soll, deshalb versuche ich es mal hier.
Heute fiel mir auf, dass ich keine UMTS-Verbindung mit dem Pre hatte. Neben der Signalstärke war einfach das entsprechende Symbol nicht da. Mein Weg ins Unglück:
- Sim-Karte in anderes Handy: UMTS-Verbindung da.
- andere Sim-Karte in Pre: auch keine UMTS-Verbindung.
Also dachte ich, es muss am Pre liegen und dass ich mir möglicherweise mit einem Homebrew-Patch was softwareseitig zerschossen habe.
Hard-Reset gemacht. Nun bootet der Pre und fordert nach der Sprachwahl unmittelbar zur Eingabe von Login und Passwort für das Palm-Profil auf, die er sodann online überprüfen will. DIe UMTS-Verbindung ist aber weiterhin nicht vorhanden. Ich kann dann nur das login erneut versuchen (klappt natürlich nicht) oder die APN-Einstellungen manuell eingeben. Die Daten, die im anderen Handy funktionieren, werden hier zurückgeweisen (simyo-Karte, internet.eplus.de, eplus:umts / simyo:simyo).
Somit bin ich jetzt genauso weit wie am Anfang, habe aber nun einen Pre im Auslieferungszustand, bei dem ich nicht über die Eingangsabfrage hinwegkomme.
Was zum Henker übersehe ich gerade?
Danke für Eure Kommentare.
univex