webOS 1.3.5.2 in Deutschland erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Changelog zur 1.3.5.2 auf Deutsch:

    Interessante Aussage darin:

    Zitat

    Bluetooth
    Benutzer können nun zwischen dem Telefon und einem Computer eine Bluetooth Personal Area Network (PAN)-Verbindung herstellen und dann über den Computer auf das Internet zugreifen. Das Telefon wird dabei als Drahtlosmodem verwendet.

    EDIT: Und es funktioniert tatsächlich ohne irgendeinen Patch, Mytether o.ä.. Habe mein Netbook (Linux) gerade vollkommen problemlos pairen können und bin nun via Pre im Netz.
    (mydot war offensichtlich ein wenig schneller)


    Interessant ist u.a., daß bereits in der Sprint 1.2.1 PAN und OPP enthalten waren, aber ohne zusätzliche Software (MyTether) trotzdem keine Modemnutzung des Pre möglich war.


    Dazu hier mal meinen ausdrücklichen Dank an o2!
    Wenn jetzt noch OBEX möglich wird, wäre ich hinsichtlich der BT-Profile vollkommen "zufrieden". 8)

  • das gibts jawohl nicht...
    die sms-funktion ist immernoch nicht gepatched...bei ä,ü,ö und sonerzeichen gibts immernoch nur 70 zeichen....hammer


    ps: hat mich der palm mitarbeiter doch nicht angelogen, als er sagte "pretty soon" ;)


    Ich hatte das schonmal gepostet: bei mir hat es funktioniert den "Zeichenzählerpatch" aus Preware zu installieren, dann wurden bei mir die SMS regulär 160 Zeichen lang angezeigt und es wurde auch nix doppel berechnet ... - klappt zumindest mit der 1.3.1

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Zitat von Changelog 1.3.5.2

    Updates


    Nach Übernahme des Updates 1.3.5 können über eine 2G (1xRTT, GPRS, EDGE)-Datenverbindung weitere Updates heruntergeladen werden. Öffnen Sie dazu Updates, und tippen Sie auf Jetzt herunterladen.


    Bei mir passiert da garnichts.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • 1.3.5.2 ist installiert und alles ist schöner und schneller.
    Nur: ich habe zwei Web-Favoriten wap.bild.de und m.spiegel.de, die jetzt Probleme machen. Beim Aufruf wird nur der im Display sichtbare Bereich geladen, der Rest (runterscrollen) ist nicht geladen. Die Seite wird mitten im Wort "abgerissen". Auch aktualisieren mit dem Knöppken rechts unten bringt nichts.
    Ich habe den Cache geleert, Cookies gelöscht und auch die Historie. Patches hatte und habe ich nicht drauf. Ansonsten läuft der Pre offenbar stabil.
    Kann jemand den Fehler bestätigen? Er taucht nicht immer auf und nur, wenn ich die jeweilige Seite aus den Favoriten aufrufe.


  • Bei mir passiert da garnichts.


    Ist einfach nur schlecht übersetzt. Im englischen Original wird's deutlicher:

    Zitat

    After taking the 1.3.5 update, users can download future updates over a 2G (1xRTT , GPRS , EDGE ) data connection by opening Updates and tapping Download Now.


    Also zukünftige Updates können auch über 2G gezogen werden, wobei der Download in diesem Fall aber manuell angestoßen werden muß. So interpretiere ich das jedenfalls.

  • Das Wlan ständig aktiv bleibt finde ich nicht so dolle. Besser wäre wenn Wlan sich auch im Standby verbinden würde, wenn Daten übertragen werden sollen. Wlan braucht zwar weniger Saft, aber dauerhaft verbundenes Wlan saugt mir auch zuviel

  • Das Wlan ständig aktiv bleibt finde ich nicht so dolle. Besser wäre wenn Wlan sich auch im Standby verbinden würde, wenn Daten übertragen werden sollen. Wlan braucht zwar weniger Saft, aber dauerhaft verbundenes Wlan saugt mir auch zuviel

    Dauerhaft WLan (verbunden) verbraucht vielleicht auch "viel" aber sicher weniger als dauerhaft 3G!

  • Falls ihr Preware verwendet (mit Patches,Themes und Homebrew) bitte vor dem Update auf 1.3.5.2 die Patches und Themes mit EPR (Emergency Patch Recovery) entfernen und nach dem Update die Homebrew Apps mit EMH (Emergency Migration Helper) an das richtige Ort schieben. Ohne EMH sieht man nach dem Update die Homebrew Apps nicht mehr in Preware.


    Markus

  • Interessant ist u.a., daß bereits in der Sprint 1.2.1 PAN und OPP enthalten waren, aber ohne zusätzliche Software (MyTether) trotzdem keine Modemnutzung des Pre möglich war.


    Mit der Sprint-1.2.1 ging PAN durchaus ohne MyTether, jedenfalls wenn man sich's auf ein Nicht-Sprint-Pre installiert hatte. Ab 1.3.1 war's dann aber freundlicherweise weg...

  • Mit der Sprint-1.2.1 ging PAN durchaus ohne MyTether, jedenfalls wenn man sich's auf ein Nicht-Sprint-Pre installiert hatte.

    Richtig. Aber eben nicht auf Sprint-Geräten und darum ging es mir. Den Einfluß der NB auf die webOS-Updates. 8)


    Zur WLAN-Diskussion: Bisher wurde von den meisten Usern beanstandet, daß WLAN automatisch abschaltet und es wurde - sogar mit "Eingaben" an Palm per Featurerequest - gefordert, daß es sich verhält wie nun implementiert. Jetzt ist das auch wieder Mist. Aha.