webOS 1.3.5.2 in Deutschland erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, weiß ich. Schau mal, wer den Thread eröffnet hat. Hält sich nur keiner dran. Deswegen sind auch viele andere eigentlich sinnvolle thematische Unterteilungen schwerlich durchzusetzen.


    vielleicht fällt es jetzt leichter als im Oktober, echte Bugs dezidiert zu artikulieren. Vielen wird gleich und deutlich auffallen, welche Bugs IMMER noch da sind.


    Aufruf/Bitte: Bugs bitte auch in den Bug-Thread schreiben. Das hilft Interessenten, Hilfesuchenden und Entwicklern.
    WebOS: Bugs & Features


    Vor allem solche Bugs, die IMMER noch da sind. Diskutieren braucht man die ja nun nicht mehr, bedauern bleibt erlaubt ;)


    Gruß

  • Eben nach Aktualisierungen im AppCatalog suchen lassen. Updates werden anstandslos angezeigt und installiert. Die neue Übersicht über die Apps/Updates und der parallele Download sind :thumbup:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • BTW:
    habt ihr gemerkt, dass in den Geräteinfos bei Konfiguration nicht mehr World Ready 1.0, sondern 1.2 steht?
    Und zwotens:
    Das PDK kommt zwar erst im März, aber die Homebrew-Szene ist bereits heiß dabei, mit eigenem PDK zum Portieren von komplexen Anwendungen:


    http://www.webos-internals.org/wiki/WebOS_Internals_PDK

  • Die neue Version ist auf jeden Fall klasse!


    Der Browser ist tatsächlich deutlich fixer. Programme starten etwas schneller.
    Updates von Programmen können mit einem Klick für alle gleichzeitig gestartet werden.
    Der Kalender ist schneller. Das sieht doch alles klasse aus. :)

  • sacht ma,
    war unter 1.3.1 auch schon folgendes:
    wenn ich meinen pre per Bluetooth an den Laptop kopple, habe ich nicht nur Tethering und Audiogateway, sondern auch Activesync und Hotsync...


    kommt das von Chapura oder ist das was neues??? :verwirrt:
    und: was mach ich damit?

  • Der Music Player reagiert auch etwas schneller

    Beim Rebbot ist das Pre schneller wieder "online".
    Das switchen zwischen Seiten des Launchers geht zügig und smooth.
    Insgesammt ist alles ein bischen flotter geworden.
    Klasse Update - ich bin zufrieden :thumbup: .

  • Insbesondere die Telefonanwendung startet *viel* schneller.
    Diese Gedenkpause vorher war für ein Handy eigentlich ein absolutes No-Go.
    Aber jetzt startet die wirklich blitzschnell und sofort. :)


    Die neue Uhr bei Standby ist schlechter.
    Vorher war die weiter oben und man konnte in der mitgelieferten Tasche leichter drauf gucken.

  • Was mich in der Telefonanwendung immer noch wundert, für was sie die auf die Zahlentaste auch die Buchstaben mit drauf geschrieben haben, wenn sie doch eh keine Funktion haben. Ich hätte gerne das er mir "wie in jedem normalen Handy" die Namen mit den entsprechenden Anfangsbuchstaben vorschlägt wenn ich z.B. die "4" drücke das die Namen mit G-I kommen und je mehr Buchstaben ich angebe desto genauer der Name natürlich.

  • Was mich in der Telefonanwendung immer noch wundert, für was sie die auf die Zahlentaste auch die Buchstaben mit drauf geschrieben haben, wenn sie doch eh keine Funktion haben.

    Manche Telefonnummern werden als Wörter angegeben. Z. B. VWSERVICE, odaso ... Oder HILFEICHBINDOOF :D Ich glaube besonders in den USA.

  • So läuft alles ... habe dann auch gleich mal Preware installiert. Ist das jetzt dieser sagnumwobene "Homebrew" (also Jailbreak)? Das ging ja echt einfach ... Mich wunderts, dass ich nirgendwo zu einer Sicherung des "Ur-OS" aufegfordert worden bin ...

    Homebrew ist kein Jailbreak. Am OS wird nix geändert.

  • Habe nun auch installiert, finde aber nicht, dass er soooo viel schneller geworden ist. Vor allem bei der Telefonanwendung kann ich absolut keinen Unterschied feststellen, die startet immer noch irre lahm.
    Aber immerhin habe ich keine Daten verloren; ist ja auch schon was...

  • Habe nun auch installiert, finde aber nicht, dass er soooo viel schneller geworden ist. Vor allem bei der Telefonanwendung kann ich absolut keinen Unterschied feststellen, die startet immer noch irre lahm.
    Aber immerhin habe ich keine Daten verloren; ist ja auch schon was...

    Ehrlich? Ich tippe auf das Symbol und maximal 1/2 Sekunden später fährt das App rein.