Probleme nach dem Update auf webOS 1.3.5.2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • Über Preware habe ich "Enter Key for New Line" Ver 1.3.5-3 installiert.
    Der klappte vor und nach dem Update
    Gruß Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem Update ein Problem mit meinen Mails. Ich beziehe diese über IMAP IDLE von GMX. Vor dem update war es so, dass die Benachrichtigung über eine neue Mail quasi gleichzeitig am PC und am Pre ankam. Wenn Ich nun gerade am PC saß, dann konnte ich die Mail dort lesen und die Notification auf dem Pre verschwand daraufhin innerhalb von Sekunden, da die Mail ja nichtmehr neu war. Seit dem Update funktioniert dies nichtmehr, d.h. wenn ich die Mail am PC lese bleibt die Notifcation bestehen. Hat jemand einen Tip wie man das alte Verhalten wieder herstellen kann?


    Danke und Gruß,
    Thomas

  • Werde morgen in einen O2-Shop gehen und hoffen, dass die mir ein funktionierendes Palm geben.


    Dann solltest du dich gut vorbereiten, soweit ich weiß hat es bisher niemand geschafft sofort vor Ort ein neues Gerät zu bekommen. Mit der Intention war ich auch bei 02 und habe es leider nicht geschafft das durchzusetzen. Die Ausrede, dass kein Pre auf Lager sei war allerdings etwas plump, aber wie hätte ich das Gegenteil beweisen sollen? Wenn du als Nacherfüllung ein neues Gerät bekommen möchtest, solltest du dir den § 439 BGB merken, dort ist das entsprechende Recht formuliert.

  • Zitat

    1. Feststellung: Nach dem Update war der pre erheblich schneller, nachdem ich die Patches und Apps drauf hatte, war er wieder wie vor dem Update, also nicht schneller => komisch?!


    [Blockierte Grafik: http://scienceblogs.com/insolence/facepalm.jpg]


    Die Patches sind innoffziell, merkste was?

  • Unglaubliche 50 % hat er jetzt noch und das obwohl ich ihn NICHT benutzt habe, Nur 2G an habe, kein Push, kein automatisches Update, kein WLAN, keine Profilsicherung...


    Vielleicht "zieht" der pre im Hintergrund irgendwelche Daten nach?
    Bei mir hat er einen Exchange-Kalender neu gezogen. Das kostet natürlich Saft.
    Ich würde den pre heute Abend nochmal voll aufladen, einen Reset machen und dann schauen, ob sich was bessert.

  • Mmh, meiner scheint auch seit den Update heute Nacht mehr Strom zu ziehen - 25% in 1 1/2 Stunden ohne große Nutzung ... mal beobachten wie das wird ...

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Spiegel Mobil leitet bloß auf die moile Version der Spiegel Online Seite um - ist dir das schonmal aufgefallen?
    Das Problem ist der Webbrowser und das wurde hier schon diskutiert.


    Komischerweise funktionieren die Spiegel Seite und deren Unterartikel aber ohne den Palm zu drehen wenn man sie direkt ansurft ... - Das Problem tritt nur aus der App heraus auf - komisch

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"


  • Vielleicht "zieht" der pre im Hintergrund irgendwelche Daten nach?
    Bei mir hat er einen Exchange-Kalender neu gezogen. Das kostet natürlich Saft.
    Ich würde den pre heute Abend nochmal voll aufladen, einen Reset machen und dann schauen, ob sich was bessert.


    hab ich mir auch überlegt, zumindest die Programme auf meinem pre ziehen nichts, aber gibt es irgendwo einen DatenMonitor, der das loggt?


    Exchange hab ich nicht...

  • Zitat von elastic

    Komischerweise funktionieren die Spiegel Seite und deren Unterartikel aber ohne den Palm zu drehen wenn man sie direkt ansurft ... - Das Problem tritt nur aus der App heraus auf - komisch

    Nee, bei mir tritt das bei m.spiegel.de immer auf, wenn ich die aus den Favoriten aufrufe.
    Nun gut, aber genau im mal kurz quer halten, und es geht ... 8)


    Diese blödsinnige Spiegel-App nutze ich nicht. Die ruft doch nur nen kurzen Vorschau-Text auf und öffnet dann die Mobil-Seite im Web-Browser. Da kann man doch gleich die Spiegel-Mobil-Webseite aufrufen, ohne Umweg über die App und die kurzen Vorschau-Feeds. :rolleyes: :thumbdown: :rolleyes:


  • Na bitte. Und jetzt nicht auf den pre schimpfen. Das haben Desktop-Browser auch bisweilen (ich sage nur: Nexave-Cookies in Firefox :pfeift: )

    Wegen so ner Kleinigkeit würde ich niemals auf den Pre schimpfen.
    Das ist der coolste und beste PDA/Smartphone, was ich je hatte. :thumbup:

  • Die letzten 2 h Data-Funktion "Off", und trotzdem ist er innerhalb von insgesamt 5 h von 97 % auf 4 % runter....
    jetzt muss ich mir irgendwo ein Micro USB schnell suchen...


    Sehr seltsam... :schnieft:

  • Die letzten 2 h Data-Funktion "Off", und trotzdem ist er innerhalb von insgesamt 5 h von 97 % auf 4 % runter....
    jetzt muss ich mir irgendwo ein Micro USB schnell suchen...


    Sehr seltsam... :schnieft:


    Bei mir hat sichs wohl normalisiert: waren in der letzten Stunde 2% - habe aber auch nur 2 SMS gelesen und beantwortet (nur 2G, GPS und WiFi aus)

    Smart: Pre => N900 => Xperia X10 Mini Pro


    PDA: 3Com Palm III => Zire 71=> T3 (geklaut worden) => LifeDrive


    Mobile: Bosch => Siemens c35 => SE T300 => Nokia 5510 => Sagem My-X6 => Sagem My-X8 => SE K800i => => LK KB770 => LG Renoir


    Desktop: ZX81 => ZX Spectrum => VC20 => CPC 464 => Atari ST => MS Dos => Win 3.11 => 95 => 98 => 98SE => XP => SuSE 9.1 - 10.2 => SAM => Opengeu => Sidux => Arch
    ___________________________________________
    "Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung!"

  • Die letzten 2 h Data-Funktion "Off", und trotzdem ist er innerhalb von insgesamt 5 h von 97 % auf 4 % runter....


    Flugzeugmodus?
    Also entweder da rechnet was im Hintergrund, oder der Akkustand wird falsch ausgelesen.
    Ich würde einen Reset machen und ihn danach komplett in Ruhe voll laden lassen.

  • Bei mir hat sichs wohl normalisiert: waren in der letzten Stunde 2% - habe aber auch nur 2 SMS gelesen und beantwortet (nur 2G, GPS und WiFi aus)


    ich bin ja schon mal froh, dass ihr das nicht habt...Pre ist übrigens jetzt aus ;-(, aber dann könnt es schon an den 19 Patches liegen...


    werd ihn mal heute Abend sauber ohne Patches aufsetzen...

  • Naja das einzige "Problem" ist das das Update App immer Anwendungsupdates anzeigt. Es öffnet den App Catalog aber irgendwie werden noch nichma Updates angezeigt. Sonstiges installieren funktioniert 1a