Ein-/Ausschalttaste funktioniert nicht mehr

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich habe seit kurzem das Problem, dass meine Ein-/Ausschalttaste nicht mehr funktioniert. Ich kann den Pre also weder manuelle in den Standbymodus versetzen, noch selbigen wieder aufheben (nur durch Aufschieben). Genausowenig reagiert er, wenn ich das Gerät ausschalten will. Dafür kommt es manchmal vor, dass der Pre plötzlich reagiert, als hätte ich die Taste gedrückt gehalten, d.h. ich werde gefragt, ob ich ihn Ausschalten oder in den Flugzeugmodus stellen will. Das passiert teilweise, während ich den Pre benutze, aber auch wenn er im Standby rumliegt einfach so.


    Der Verkäufer im Laden meinte, es könnte vielleicht auch ein Softwareproblem sein, ich solle mal nach Updates oder so dafür schauen, aber ich habe bislang nichts zu dem Thema gefunden. Hat hier denn jemand damit Erfahrungen gemacht? Es wäre besser, wenn ich das irgendwie softwaremäßig lösen könnte. Einen kompletten Reset, also in den Werkszustand zurück, habe ich noch nicht durchgeführt und möchte ich lieber als letzte Option vor dem Einschicken zu Palm durchführen. Danke schon mal.

  • Also wenn der pre das auch dann noch macht, wenn du ihn einmal komplett runterfährst und dann (nach Akkuentnahme) neu bootest ist es kein Softwareproblem.
    Es sei denn du hast wild am Betriebssystem herumgepatcht.
    Dass der Schalter bei manchen bereits Ärger gemacht hat ist ja bekannt. Könnte also ein Fall für die Reparatur werden.

  • Nach einiger Zeit hat übrigens die Taste von alleine wieder angefangen, zu funktionieren. Einmal, nachdem ich den Pre hab fallenlassen (er ist aber nur kurz und weich gefallen), dann wieder nicht, und nun seit einigen Wochen wieder ohne Unterbrechung. Keine Ahnung ob da nicht einfach mal was feucht und dann von alleine wieder getrocknet ist oder so ähnlich.

  • Hi!


    Gestern als ich ein wenig im Internet unterwegs war mit meinem Pre ging wohl aufeinmal mein An/Aus Knopf kaputt. Keine Ahnung wie. Das Handy ist mir noch nier runtergefallen oder sonst irgendwas...


    Aufeinmal hatte der Knopf einfach keinen Druckpunkt mehr und ich kann es nur noch An und Aus machen sowie die Sperre reinmachen wenn ich mit dem Fingernagel wirklich fest reindrücke.


    Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem Defekt?


    Gruß

  • Ist bekannt. Deerhunter verschiebt deinen Beitrag sicher, noch während ich tippe.
    Einschalten geht erstmal auch durch Slider öffnen.

  • Deerhunter verschiebt deinen Beitrag sicher, noch während ich tippe.

    YMMD! :thumbup: :lacht: :lacht: :lacht: :thumbup:


    Deerhunters "wer den Schaden hat ...-"Gedanken förmlich mitlesende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das gleiche Problem hatte ich auch... aus dem Nichts verabschiedete sich die Funktion der Taste. Sehr nervig! Hab dann den Kopf mit dem Fingernagel rausgeholt, ein kleines Stück Papier dazwischen gelegt und jetzt funktioniert er wieder. Ist aber sehr nervig, dass man sich bei dem Teil ständig selber helfen muss.


    Meine Spiegelfläche hat vom Slider-Mechanismus zwei dicke Kratzer und seit neustem spinnt das WLAN-Modul. ich hab ständig wechselnde Empfangsstärke, auch wenn ich direkt neben dem Router sitze. Ich liebe WebOS, aber die Hardware ist echt Schrott :thumbdown:

  • Einschalten geht erstmal auch durch Slider öffnen.


    Gutes Design.


    Mein Einschaltknopf lässt sich schon von Anfang an nicht reindrücken. Er reagiert einfach auf Druck. Ich dachte immer, das sei so gewollt. Mein zweites PRE hat einen deutlichen Einschaltweg und knackt ein wenig dabei. Das ist wohl eher die Norm.


    Aber ich finde beides ok. Nur anders.


    Slubber

  • Hallo,


    nachdem ich bis jetzt von hardware-Fehlern verschont geblieben bin, haben ch auch seit ein paar Tagen das Problem, daß der Einschaltknppf keinen Druckpunkt mehr hat.
    Ich drücke (fest) drauf, man merkt aber nicht, daß er sich bewegen würde, der pre geht aber an oder aus.
    kann es sein, daß sich da nur Schmutz unter dem Schalter gesammelt hat? Wenn ja, kann ich den selbst beseitigen, also den Raum unter dem Schalter selbst reinigen?
    Ich möchte meinen pre ungern wochenlang nicht mehr sehen. Oder geht das bei O2 auch ambulant? Hat jemand da Erfahrung mit o2 in MÜnchen?


    Danke!


    Rüdiger

  • Ich drücke (fest) drauf, man merkt aber nicht, daß er sich bewegen würde, der pre geht aber an oder aus.

    Mein PRE hat von Anfang an nie einen Druckpunkt gehabt. Ich dachte, das muss so sein. Fand es super, weil nichts wackelte oder klapperte.
    Don't worry. Be happy.


    Slubber

  • Hallo,


    jetzt hat es mich auch erwischt, mein Ein/Aus-Schalter ist funktionslos geworden. Eigentlich kein Problem, zum Anschalten schiebe ich den Pre sowieso immer auf, nervig ist nur, dass ich ihn nach dem Wechseln des Akkus kurz ans Ladekabel hängen muss, um ihn neu zu starten.
    In den Sommerferien werde ich auf ihn verzichten können, da mussich ihn wohl einschicken.


    So, jetzt habe ich euch mal eben etwas vorgejammert und fühle mich schon viel besser ;)


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Hab von einem weiteren Freund gehört dass der Ein-/Ausschalter nicht mehr oder nur noch sehr schwer funktioniert. Na toll, ist ja wie im Lotto, mal schauen wann es mich erwischt. :pfeift:


    Die Verarbeitungsqualität ist echt unter aller Sau, ich merk es jeden Tag aufs neue. Aber naja, ich wusste es ja vorher :rolleyes:

  • Leider nützt "ganz fest drücken" seit zwei Tagen auch nichts mehr, der Schalter hat sich schleichend verabschiedet, er brauchte immer mehr Druck, bis er nun gar nichts mehr bewirkt.
    Na ja, in vier Wochen sind Ferien, da schicke ich ihn ein, Hauptsache er ist bis zum PSSC 2010 wieder in meinen Händen :D


    Gruß Jutta

    :)PDA-History:
    Franklin Ebookman, SONY CLIE PEG-T625C, Treo 270, Treo 600 (Sprint/USA, nur als PDA genutzt). M28 von Xplore, Treo 650. Treo 680, Centro, Fossil Wrist PDA. Aktuell: Palm Pre und für unterwegs zum Arbeiten: Samsung NC10

  • Nur die Hornhaut am Zeigefinger nervt.


    Du bist wohl Linkshänder.


    Man müsste mal den Schalter genauer unter die Lupe nehmen. Ob da sich was zwischen die Kontaktflächen geschoben hat.


    Aber man kriegt das Ding ja ohnehin repariert.


    Slubber

  • Klar. - Deshalb hat man ja auch zwei davon. Stell Dir vor, Du verlierst einen, oder er knallt Dir auf den Boden. Dann ist ja Feierabend.


    Ich arbeite mit einem T3 (Arbeitspferd) und einem PRE (Emails, Telefon, Web). Wenn mein PRE ausfällt, hole ich mein 10 Euro Prepaid Handy von Conrad und telefoniere damit so lange, bis ich Ersatz habe. Und ein PRE ist bei Ebay für unter 200 zu kriegen. Man sollte nie vergessen: es ist einfach ein Computer, das PRE. Keine Handy.


    Slubber