webOS 1.4 - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe gerade Palm eine Nachricht über deren Webseite geschickt - in anderer Sache.


    Mich nervt total, dass ich beim Email Schreiben so schlecht Schreibfehler ausmerzen kann. Das Platzieren des Cursors in einem Text ist nicht gut gelöst.


    Mein Vorschlag an Palm:


    1. Die Fingerbewegung auf dem Tochscreen größer "skalieren". Also: lange Bewegung erbringt nur eine kurze Bewegung des Cursors um eine Buchstabenstelle. Ich habe immer das Problem, dass im letzten Moment beim Finger "hoch" heben der Cursor sich wieder um eins verschiebt. Da könnte ich aufschreien vor Wut.


    2. Neuer Shortcut: "Roter Knopf" + "Back (Delete) Taste" springt um einen Schritt nach links im Text. "Roter Knopf" + "Spacetaste" springt um einen Schritt nach rechts. Dann gingen Korrekturen ratzfatz.


    Warum kommen die nicht auf solche Ideen - von selbst. Schreiben die nichts auf der Tastatur?


    Ich bitte andere Viel-Schreiber hier um die Meldung dieses Vorschlages direkt bei Palm. Damit die das endlich mal machen.


    Slubber

  • 1. Die Fingerbewegung auf dem Tochscreen größer "skalieren". Also: lange Bewegung erbringt nur eine kurze Bewegung des Cursors um eine Buchstabenstelle. Ich habe immer das Problem, dass im letzten Moment beim Finger "hoch" heben der Cursor sich wieder um eins verschiebt. Da könnte ich aufschreien vor Wut.


    Also das geht doch, du drückst du orangene Taste und kannst den Cursor mit Wischbewegungen auf dem Touchscreen verschieben.


    Oder geht das auch noch zu ungenau??


    Gruß


    Robbycop

  • Also das geht doch, du drückst du orangene Taste und kannst den Cursor mit Wischbewegungen auf dem Touchscreen verschieben.


    Oder geht das auch noch zu ungenau??


    Viel zu ungenau. Fahr mal Straßenbahn oder im Auto. Du kriegst den Finger nicht so ruhig beim Abheben vom Bildschirm, dass der Cursor da bleibt, wo er war. Ich brauche manchmal bis zu 20 - 30 Sekunden, um den Cursor exakt zu setzen. In der Zeit schreibe ich einen Roman.


    Es nervt wirklich.


    Ich bitte um Schützenhilfe bei Palm. Damit unser PRE noch besser wird.


    Slubber.

  • Ich habe immer das Problem, dass im letzten Moment beim Finger "hoch" heben der Cursor sich wieder um eins verschiebt. Da könnte ich aufschreien vor Wut.

    Viel zu ungenau. Fahr mal Straßenbahn oder im Auto. Du kriegst den Finger nicht so ruhig beim Abheben vom Bildschirm, dass der Cursor da bleibt, wo er war. Ich brauche manchmal bis zu 20 - 30 Sekunden, um den Cursor exakt zu setzen. In der Zeit schreibe ich einen Roman.


    Es nervt wirklich.


    Jo, habe genau die gleichen Probleme bei der Positionierung. ;(
    Da muß ich nicht mal Straßenbahn oder im Auto fahren. :peinlich: Das passiert bei meiner Grobmotorik schon beim still Sitzen am Schreibtisch oder gemütlich Lümmeln auf der Couch. :cursing:

  • Jo, habe genau die gleichen Probleme bei der Positionierung. ;(


    Maverick, bitte eine kurze Nachricht an Palm schicken. Du brauchst nix zu erklären. Das habe ich alles schon gemacht. Einfach sagen: "Plesase change the cursor directing. It's too odd. Takes a lot of time to do a correction. Please offer shortcuts for that problem." Fertig.


    Kannst es ja auch auf Französisch schreiben, dann kriegt es internationales Flair. Die sollen ruhig wissen, das wir hier in Europa nicht auf den Kopf gefallen sind.


    Hier die Stelle:


    http://www.palm.com/us/company/feedback.html


    Slubber

  • Habe das gleiche Problem und gleich einen Feature Request gestellt.


    Unterstützende Grüße,


    fluteman

  • Hallo Leute,
    konnte folgende Verbesserungen am OS feststellen (weiß nur nicht ob es zum Update gehört) in den letzten Tagen feststellen:
    Telefonsoftware: Die Zusammenfassung überhörter Anrufe + die Auswahl an alternativen Rufnummern zum dazu gehörigen Kontakts *sind geil*
    Die Zwischenladesequenz: Die tollen Cards die vor dem Programmstart aufgehen (wurden zwar schon genannt, trotzdem toll), kann man das ganze nicht durch Screenshots der Anwendung austauschen ?
    Der Browser : Er lädt auch aufgerufene Seiten zu ende, auch wenn der Browser im Hintegrung agiert !
    Preware : Der Shop lädt sich auch im Hintergrund (Update ist wohl nicht von Palm, aber trotzdem stark) :)
    Kalender: Telefonnummern und E-Mailadressen werden erkannt und können durch antippen aktiviert werden (Telefon/Mail-programm)
    ...das wahren die auffälligsten und überfälligen Verbesserungen ...damit kann man doch wirklich leben ....oder ? :)[MSIE_newline_end ]

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Guten Abend,


    vielleicht ist ja schon berichtet worden, aber ich habe eine Beobachtung gemacht, die reproduzierbar ist:


    Ich habe DrPodder im Einsatz, der läuft im Hintergrund quasi. Wenn ich dann die Kamera öffne wird die Aufnahme gestoppt. Immer.
    Wenn ich zu DrPodder zurückkehre kann ich die Aufnahme wieder starten und er läuft dort weiter wo er zum Zeitpunkt der Kamera-Anwendung gestoppt hat.


    Ich weiß nicht, ob das ein 1.4er Bug ist oder mit DrPodder nur zusammenhängt. Wäre aber hilfreich wenn das mal einige ausprobieren können.
    Danke.


    Gruß


    Handflächenschreiber

    _________________________________________________________________________


    Bitte lesen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!

  • Also ich hab in letzter Zeit immer wieder (eigentlich immer) folgendes Problem:


    Ich lege meinen Pre auf den Touchstone und lasse ihn auf 100% laden, nehme ich ihn wieder runter hat wlan immer volle Balkenanzahl eine Internetverbindung funktioniert aber nicht und ich kann den Pre weder mit orange + sym + r neustarten noch mit dem regulären neustartbutton hilft also nur akku raus und wieder rein.


    Das das WLAN bei nicht auf dem Pre liegen ab und zu nicht connected bleiubt im standby is ja schon bekannt soweit ich das mitbekommen habe?! (und ja ich hab eingestellt das es connected bleiben soll)

  • Bei mir zickt der Touchscreen, wenn ich das Ladegerät abziehe. Er reagiert auf keine Berührung mehr. Nach einer gewissen Zeit geht er wieder..

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo zusammen,
    vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Vor allem seit kurzem bekomme ich nach dem normalen Beenden eines Gesprächs die Meldung "Verbindung abgebrochen" ,mit den Optionen Schließen und Erneut wählen.
    Außerdem brechen etliche Gespräche kurz nach Zustandekommen der Verbindung sofort wieder ab. Und ich habe den Eindruck, daß eingehende Gespräche teilweise direkt auf die Mailbox gehen. Als Versuch habe ich die Zeit bis Mailboxumleitung mal auf 20 sec stellen lassen. "Lassen" deshalb, weil das über GSM-Code meinem Eindruck nach nicht funktioniert hat. Ich bekomme nach der grünen Taste immer die Meldung "Nummer nicht bekannt" oder vergeben oder so....
    Sagt Euch das was?
    Gruß, Tobias

  • Moin,


    du bist bei O2?


    Ich habe ähnliche Erfahrungen. Telefonate brechen plötzlich ab, Mailbox geht ran, obwohl ich kurz vorher noch telefoniert habe und mich keinen Meter fortbewegt habe. Eine Lösung dafür habe ich allerdings auch nicht.


    Viele Grüße
    Frank

  • baerto


    ähnliche Erfahrungen (mit dem Pre) habe ich diesbezüglich nicht.
    Glaube mich zu erinnern, dass ich bei früheren Telefonen Probleme mit Sprachverbindungen hatte, wenn bereits eine Datenverbindung bestand oder im Hintergrund wg. eines eingestellten Intervalls aufgebaut wurde.
    Hast Du den Pre evtl. auf "nur 2G" stehen?


    Gruß, T.


    edit: Die Probleme hatte ich bei "nur 3G" nicht. Wenn meine alten Symbian-Telefone z.B. auf "Automatisch" gestellt waren und ich mich in einem Bereich mit schlechter Versorgung befand - d.h. ständig zwischen 2G und 3G gewechselt wurde - brachen Verbindungen häufiger ab. Könnte aber natürlich auch eine Netzstörung in Deinem Bereich sein.