Ärger wegen nicht funktionierendem Wecker

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also bevor du viel Geld für deinen Anwalt rauswirfst würd ich an deiner Stelle nochmal genau und in Ruhe über die Situation nachdenken, vielleicht auch bei dem Tee den dir jemand geraten hat.


    Das könnte dir viel Ärger und Geld ersparen. Wenn du mit dem Pre wirklich so unzufrieden bist dann geh damit zu O2, oder wo immer du ihn gekauft hast, reklamiere ihn im Rahmen der Gewährleistung und verlange eine Nachbesserung des Fehlers oder die Rückerstattung des Kaufpreises. Da O2 kaum in der Lage sein wird den Fehler zu beheben, wenn das Problem wirklich vom OS ausgeht, haben sie nur die Möglichkeit dir den Kaufpreis zu erstatten.


    Und dann kauf dir mit dem Geld jedes andere Handy das du haben willst.


    Nur ein gutgemeinter Rat meinerseits.

  • Zeitschaltuhr mit 1000W-Strahler und aufs Kopfende vom Bett richten?

    off-topic, aber ich kanns nicht sein lassen :)
    FEHLER FEHLER FEHLER ;)
    Das hab ich mal gemacht, echt wahr! Das war zu meiner Ersatzdienstzeit. Ich Depp hab den Strahler allerdings NEBEN das Bett gestellt. Als ich morgens glaubte der Atomkrieg wäre ausgebrochen habe ich schnell schützend die Bettdecke über den künstliche Sonne geworfen und schon konnte ich wieder schlafen bis ... ja bis ... ich hustend tränend am ersticken aufgewacht bin und das ganze Zimmer voll Rauch war.
    Das war mir eine Lehre.


    Grüße
    Rudi

    Die Kinder des Kometen küssen die blaue Perle.


    (Atari Portfolio->Sharp pc3000->IIIc->m505->ux50->Lifedrive->Pre)

  • off-topic, aber ich kanns nicht sein lassen :)
    FEHLER FEHLER FEHLER ;)
    Das hab ich mal gemacht, echt wahr! Das war zu meiner Ersatzdienstzeit. Ich Depp hab den Strahler allerdings NEBEN das Bett gestellt. Als ich morgens glaubte der Atomkrieg wäre ausgebrochen habe ich schnell schützend die Bettdecke über den künstliche Sonne geworfen und schon konnte ich wieder schlafen bis ... ja bis ... ich hustend tränend am ersticken aufgewacht bin und das ganze Zimmer voll Rauch war.
    Das war mir eine Lehre.


    Grüße
    Rudi

    ^^

  • Debilater, wie geht's denn hier nun weiter?

    Wie vorhergesagt krieg ich mein Geld nicht zurück, sie würden es aber einschicken, was aber wie auch schon dargestellt, sinnlos wäre.


    Hast Du nun mit Palm gebrochen, oder kann ich mich auf neue SW, bzw. Updates bestehender (z.B. dem nichtfunktionierenden Netstat im Tethering-Modus) freuen...?

    Ich warte immer noch auf die "ifconfig -a" Ausgabe.

    Der trollt hier nicht mehr wegen seines Weckers

    Zum Glück gibts hier so nette Leute wie Dich. Da kommt man gerne wieder.

  • Du kannst Dein Geld schon zurückbekommen, Dein Pre must nur den Prozeß durchlaufen, der bei Sachmängeln gesetzlich geregelt ist:
    Garantie / Gewährleistung / Sachmängelhaftung


    Genau, also kurz zusammengefasst musst du O2 gestatten deinen Pre einzuschicken, dir dann den neuen oder "reparierten" Abholen, den selben Mangel wieder anzeigen, dann können sie ihn wenn sie wollen nochmal einschicken und wenn du ihn dann zurückbekommst und das Problem immer noch besteht (was ja anscheinend recht wahrscheinlich ist) müssen sie dir dein Geld zurückerstatten.
    Das hatten wir aber übrigens alles vorher schon dargelegt.

  • ich hab mir überlegt, wenn die Uhr tatsächlich nur in Software realisiert ist, wie wäre es dann mit der Sachmängelhaftung? Und gehört eine Uhr so sehr zu einem Mobiltelefon, daß es dadurch mangelhaft werden kann?Dann fiel mir folgender Satz auf:

    Zitat von Palm pre Bedienungsanleitung Seite 110

    Verwenden Sie die Uhr, um an jedem beliebigen Ort zur richtigen Uhrzeit
    geweckt zu werden.

    Daraus sollte sich ein Sachmangel stricken lassen.

  • Dann fiel mir folgender Satz auf:


    Zitat von »Palm pre Bedienungsanleitung Seite 110«
    Verwenden Sie die Uhr, um an jedem beliebigen Ort zur richtigen Uhrzeit
    geweckt zu werden.


    Daraus sollte sich ein Sachmangel stricken lassen.


    Erinnert mich irgendwie an Werner:
    "Ein Taucher der nicht taucht taucht nix"


    ;)