Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • mein Kumpel hat es auch noch nicht, -und hat letztes Mal auch 1 Woche warten müssen (Angst vorm Doc)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Lustig, beim letzten mal wollte er mir die 1.4 nicht anbieten.
    Bei der 1.4.1 hat er mir das direkt am 31.03. um 20.40 Uhr ca. angeboten und ich habs installiert (steht auch unter Geräteinfos drin) und hab schon Apps gekauft.
    Jetzt bietet er mir nochmal die 1.4.1 zur Installation an.
    Irgendwas installiert der jetzt auch schon seit 15 Minuten (runtergeladen war es ja schon).
    Bin mal gespannt, was es wird.

  • @Dr. Snooze: Ich lade über WLAN herunter - und zwar jedes Mal den ganzen Prozess von vorn; also erneutes Herunterladen, Entpacken und Überprüfen. Nach dem Fehlgeschlagenen Validierungsprozess sagt mein Pre, dass mein Pre mit 1.4.0 auf dem aktuellen Stand sei. Wenn ich dann aber "Updates suchen " (der Kreiselbutton unten rechts) drücke, findet er schwupps 1.4.1 und sagt, dass ich das Updte herunterladen kann (also nochmal von vorne). Mein WLAN ist über jeden Zweifel erhaben: Logge mich über das eigene Heimnetz ein und habe so praktisch eine Standleitung ins WWW.


    Gestern habe ich mal probehalber über 3G heruntergeladen - gleiches Resultat. ;(


    Ich gebe dem Ding noch eine Chance bis morgen - wenn's dann nicht klappt, kommt der Doc ran (obwohl mich das ziemlich anödet, da dann aj alle SMS etc. gelöscht werden und ich all meine Mail- und Kalendersettings wieder neu einstellen muss) :cursing: :cursing: :cursing:


    Hat jemand wenigstens eine AHNUNG (mir würde schon der blasse Dunst einer schwachen Ahnung reichen), woran es denn eventuell /unter Umständen / vielleicht liegen KÖNNTE???


    Gruss


    Gepi

  • Sorry, habe leider auch keine Ahnung, was da schief geht.


    Aber falls wirklich der Doc ran muss, solltest du vielleicht vorher die Datei:


    "/var/luna/data/dbdata/PalmDatabase.db3"


    sichern. Darin sind angeblich die sms, Anruflisten und einiges anderes gespeichert.
    Von 1.4.0 zu 1.4.1 hat sich ja hoffentlich nichts am Format dieser Datenbank geändert.

  • mein Kumpel hat es auch noch nicht, -und hat letztes Mal auch 1 Woche warten müssen (Angst vorm Doc)


    Eine Woche?? :thumbdown:
    Ich will die 3 Spiele nicht verlieren, da ich sie nicht sichern kann und ich bin vorsichtig und habe deshalb alle Patches deinstalliert.
    Wenn ich jetzt eine Woche mit dem ungepatchten Pre herumlaufe, dann wird mir das gaanz schön auf den Wecker gehen.... :oh-je:
    Verzweifelte Grüße
    Thorsten

  • Guten Morgen,


    bei mir wurde eben das Update auf die 1.4.1 erneut angeboten. Nach dem Installieren hat sich die Buildnummer von 198 auf jetzt 202 erhöht. Vielleicht sind jetzt die Fehler verschwunden, welche laut Changelog behoben sein sollten? Das erste Update wurde mir am 31.03. 21:00 Uhr angeboten, vielleicht wurde da ein fehlerhaftes angeboten?

  • Meine ist auch Build 202 und wurde mir am Donnerstag zugestellt.
    Vielleicht ist deines am Donnerstag fehlgeschlagen und wurde deshalb nochmal durchgeführt.


    M.Hulot auf die Versionsnummer Tippen, dann wechselt die Anzeige ins Build (Geräteinfos)

  • Habe mich entschieden, noch ein bisschen zu warten mit dem Doc. Das kann doch einfach nicht sein, dass die Validierung einfach aus unbekannten Gründen fehlschlägt...


    Der Glaube stirbt zuletzt


    Gruss


    Gepi

  • @Habag: Danke, das macht Mut - zumindest ein Bisschen. Ich habe das Update nun bereits mindestens 12x versucht, zu installieren - immer mit gleichem Resultat... Gerade eben läuft die Überprüfung wieder... Und: "Versuchen Sie es in 24 Stunden nochmal..." AAARGHH


    Gepi

  • Neustart inkl. Akku-Wechsel, warten, Akku wieder einlegen, aufstarten... alles gemacht.


    Download des Updates via 3G, via WLAN... alles gemacht.


    Aufgrund eines Hinweises in einem US-Forum sogar den Pre an den PC angeschlossen (nur laden) und DANN Download-Versuch (sowohl über 3G als auch über WLAN ... alles mit gleichem Ergebnis.


    *bigseufz*


    na ja...



    Der Updateversuch auf 1.4.1 ist mein ganz persönliches "Karfreitags-Erlebnis 2010" - traurig, traurig...


    Gepi

  • Also mein PRE sagt mir auch, er sei up-to-date, obwohl noch die Firmware 1.4.0 drauf ist.


    Naja, nach den hier vorgestellten Instalationsproblemen, weiß nicht wirklich, ob ich das Update wirklich will!? :verwirrt:

    Gruß aus Hessen Karl "Der Sammler"

    Zitat

    „Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.“ (Albert Einstein)

  • ich werde geduldig warten, -schneller ist der Pre ja nicht geworden, und den dringenden Wunsch nach einer Bezahl-app besteht bei mir auch nicht :pfeift: ^^

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • ich werde geduldig warten, -schneller ist der Pre ja nicht geworden, und den dringenden Wunsch nach einer Bezahl-app besteht bei mir auch nicht :pfeift: ^^


    Doch, einiges flutscht jetzt schneller. Alleine, dass die Telefonapp schneller startet ist ein großer Vorteil. Und der "Startbildschirm" (Launcher) öffnet jetzt blitzschnell.
    :)