Update webOS 1.4.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Frage in die Runde:
    Hat jemand das Update eingespielt ohne vorher den Patch für 600Mhz zu deinstallieren?


    Viele Grüße


    Ne habe ich mich nicht getraut.
    Ich bin mir auch nicht ganz klar ob man den jetzt wieder verwenden darf. Bei den 720er und 800er soll man ja auf keinen Fall aber beim 600er stand das so explizit nicht. Oder?

  • Hat noch einer das Problem, dass das Update nicht validiert werden soll? Bei mir lädt er das Update gerade das 5. Mal runter und ich habe die Befürchtung, dass es jetzt auch nicht besser wird.


    Apps sind noch drauf, die Patches mit EPR runtergeworfen.


    Viele Grüße
    Frank

  • doctor 1.4.1 ohne lautstärketaste gestartet. fast durchgelaufen, dann abbruch. nach einem reset startet er und stellt grad alles wieder her. firmware angeblich 1.4.1
    mir kann wohl keiner sagen, ob das so i.O. ist, oder nicht?


    EDIT: er ist fertig. alles wieder da. nur keine apps mehr (bis auf die standart aps). ist das normal?

  • Hat noch einer das Problem, dass das Update nicht validiert werden soll?

    Das Problem hatte ich bei 1.4 (hatte während des Updates die Verbindung zum WWW verloren). Nach einem Reset ging es dann.

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Servus Zusammen,


    bei aktivierter "Orange" Taste (für Zahlen) geht endlich die Lösch-Funktion.
    (oder war das schon vorher so und ich habs verpennt?)
    Contacte-Bug ist immer noch nicht gefixt!
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Das ging doch schon immer?!
    Grüße


    No Sir, zumindest bei mir nicht.
    Damit ist gemeint:
    Wenn ich in einem Zahlenfeld stehe und die "O"-Taste gelocked habe um permanent Zahlen einzugeben
    konnte ich nur löschen wenn der "O"-Lock entfernt war. (Toller Satz :D )

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D


  • Ne habe ich mich nicht getraut.
    Ich bin mir auch nicht ganz klar ob man den jetzt wieder verwenden darf. Bei den 720er und 800er soll man ja auf keinen Fall aber beim 600er stand das so explizit nicht. Oder?

    Heute Morgen aufgewacht und das Update direkt auf dem Display gesehen! Als ich mein Pre an den Rechner anschließen wollte um den 600er Patch zu deinstallieren starte mein Pre neu und installierte das Update. Während des Updatevorganges habe ich dann rhythmisch mit dem Kopf auf die Tischplatte gehauen. :cursing: Aber, das Update ist durchgelaufen und hat den Patch einfach überschrieben. Jetzt wollte ich den 600er Patch wieder installieren aber die Datei kann nicht mehr runtergeladen werden. Stimmt das so?

  • Hat noch einer das Problem, dass das Update nicht validiert werden soll? Bei mir lädt er das Update gerade das 5. Mal runter und ich habe die Befürchtung, dass es jetzt auch nicht besser wird.


    Apps sind noch drauf, die Patches mit EPR runtergeworfen.


    Viele Grüße
    Frank

    Hallo erstmal an alle!
    Ich habe das gleiche problem wie Frank. X((
    Habe bereits neugestartet sowie den akku entfernt.
    Kann hier jemand helfen? Ich weiß nicht was ich noch tun soll...Danke schonmal!

  • noch mal kurz um sicherzugehen. nach einem doctor sind alle apps weg (bis auf die palm standart apps) ?


    2te frage, im usb modus habe ich nach 1.4.1 doctor jetzt wieder mediensyncronisation stehen. war das nicht mit 1.4 weg?

  • noch mal kurz um sicherzugehen. nach einem doctor sind alle apps weg (bis auf die palm standart apps) ?


    2te frage, im usb modus habe ich nach 1.4.1 doctor jetzt wieder mediensyncronisation stehen. war das nicht mit 1.4 weg?

    zur ersten Frage kann ich beisteuern, dass nach der Nutzung des Doctors die Standard-Apps natürlich noch da sind und für die über den Palm-App Catalog gesaugten Platzhalter bereitgehalten und direkt runtergeladen werden. Alles über Homebrew ist weg.

  • Herunterladen funktioniert - Installieren funktioniert - Überprüfen funktioniert NICHT. Ich erhalte die Meldung:


    "Das Update konnte nicht validiert werden. In der Regel lässt sich dieses Problem beheben, indem sie einige Zeit waren und es dann erneut versuchen... ." blablabla :cursing:


    Bislang haben sich bei mir alle Updates immer auf den 1. Anlauf problemlos installieren lassen.


    Kennt jemand das oben geschilderte Problem?


    Gepi



    EDIT: Grad weiter oben gelesen --> FS0903 und "Notarzt33" haben das gleiche Problem. Dann sind wir ja schon mal zu Dritt.

  • Same here...Ich habe auch schon freund google zu rate gezogen, aber ich finde nur leute die das problem mit dem 1.3.1 update hatten.


    Muss ich jetzt den doctor benutzen um das update zu laden?

  • Das 1.4 update habe ich 2 tage lang nicht angezeigt bekommen (weder über WLAN noch üger 3GS) und dann keine Gedult mehr gehabt und ge-Doctored.
    1.4.1 ist bisher auch nicht da (nur über 3G bisher probiert, grad kein WLAN da, O2, 3Gs, Frankfurter Raum)


    klein wenig nervig immer zu den letzten zu gehören

  • In Gießen ist es heute Nacht auch angekommen. Doch bei den Horrormeldungen warte ich noch, bis ich gaaaaaanz viel Zeit habe, um es zu installieren.
    Es wollte sich zwar heute Morgen runterladen, doch ich musste dann weg und habe abgebrochen.
    Das war bestimmt ein Fehler und die Rechnung kommt dann mit Monsieur le Docteur.

  • Bei wem funktioniert der AppCatalog richtig?
    Ich bekomme zwar die Übersicht angezeigt (wenn ich auf "Neue Anwendungen" tippe), kann aber kein Programm ansehen/installieren: Ich bekomme bei fast allen Programmen die Fehlermeldung "Aktion kann nicht abgeschlossen werden. Versuchen Sie es später erneut."