HTC Desire

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das mit Navigon kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, weil ich nutze das APP auch und hab keine Probleme mit Akku und so da durch :oh-je:

    Problematisch wird es nicht durch die Nutzung, da konsumiert es vergleichbar viel wie andere Lösungen
    auf anderen Plattformen. Unangenehme Situationen entstehen, wenn man vergißt die Anwendung zu
    schließen. Und das geschieht leichter, wenn es keine plattformspezifisch vorgesehene und einheitliche
    Vorgehensweise gibt. Aber das hatten wir ja nun schon zum wiederholten Male ...


    Richtig gut gefällt mir übrigens handyCalc. Und auch Teeter, für in der Geschicklichkeit herausgeforderte
    Nachwuchsexperimente.


    Desiré post-froyo noch einmal auf die Bits schauende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich habe gestern die Navisoftware von Google getestet und finde die für das einfache Navigieren sehr gut! Die Sprachausgabe ist auf englisch, stört mich aber nicht wirklich. Irgendwann kommt die Navilösung vielleicht mal offiziell für Schland raus.


    Übrigens heisst das "desire" nicht "desiré" (da bekomm ich schon beim nachsprechen im Kopf einen Brechreiz)

  • Übrigens heisst das "desire" nicht "desiré" (da bekomm ich schon beim nachsprechen im Kopf einen Brechreiz)

    Das mag ja bei Dir so sein, frankophilere Charaktere mit leichtem Hang zum (Galgen-)Humor sehen das vielleicht
    ein wenig anders ...
    Sei doch einfach ein wenig großzügig(er)/tolerant(er), Du bist doch auch sonst nicht so verkniffen. :)
    Oder ist es, weil wir es korrekt Désirée hätten nennen sollen? :oh-je:


    Andererseits möchtest Du Dich sicher nicht Diskussionen über "konata izumi" empfehlen? Da kämen Fragen auf ...
    ... aber das gehört wohl nicht hierher. :pfeift:


    Tamagotchifreie Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Und das geschieht leichter, wenn es keine plattformspezifisch vorgesehene und einheitliche
    Vorgehensweise gibt. Aber das hatten wir ja nun schon zum wiederholten Male ...

    Back-Button schließt Anwendungen, Home-Button hält sie im Hintergrund. Bei Navigon müsste dir auffallen das des GPS -Icon oben aktiv ist, das passiert nur wenn eine Anwendung auf GPS zugreift. Ich verwende halt immer den Back-Button und kaum den Home-Button, daher hab ich diese Probleme wahrscheinlich nicht :)

    Zitat

    Ich habe gestern die Navisoftware von Google getestet und finde die für das einfache Navigieren sehr gut!

    Die Software ist ganz Ok, aber solange Streetview hier nicht durchgeht wird die offiziell nicht erscheinen. O² Kunden bekommen übrigens eine kostenlose Navigatipn für Android zur Verfügungen gestellt, ist allerdings wie die Google-Navigation auch offBoard.


    P.S. wann updatet Nexave endlich mal auf WBB3.1, 3.0 nervt echt wenn man den komfort von 3.1 gewohnt ist :weint:

  • Back-Button schließt Anwendungen, Home-Button hält sie im Hintergrund. [...] Ich verwende halt immer den Back-Button und kaum den Home-Button, daher hab ich diese Probleme wahrscheinlich nicht :)

    Das widerspricht eben meinen Gewohnheiten mit Multitasking-Umgebungen zu arbeiten in denen ich
    gerne Anwendungen über längere Zeit offen halte und bequem zurück schalten kann ohne sie neu zu
    starten, erst recht bei der relativ langen Ladezeit einer Navigationsumgebung.
    Sicher, alles eine Frage der Gewöhnung. Dennoch ist mir eine konsistente Bedienung wichtig, weil logisch. ;)
    Wenn ich webOS nicht kennen würde fände ich Android ja wahrscheinlich auch recht nett ...


    Mit anspruchsvollen Grüßen


    logicpalm



    P.S. O2-Kunden bekommen übrigens nicht nur eine Online-Navigation für Android, sondern auch für webOS-Geräte.
    Mir nutzt weder das Eine, noch das Andere. Schade ...

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Hm also in WinMo kann ich TomTom auch nicht offen lassen ;) Da ist auch Ruckzug der Akku leer, der Gedanke eine Navigation im Hintergrund weiter laufen zu lassen, schließt immer mit ein das der Akku schnell weg ist. Navigon hat bei mir eine Ladezeit von 5 Sekunden, was doch recht flott ist, das hat mich sehr begeistert. Das Problem was dir einen Strich durch die Rechnung macht, ist das Navigon schon im Hauptmenü auf GPS und Satelliten-Positionen zugreift, wäre das nicht der Fall könntest du Navigon im Hauptmenü stehen lassen, wie das z.B. bei Copilot ist kann ich jetzt nicht sagen. Ich persönlich warte noch auf TomTom, da mir dies bisher immer am besten Gefallen hat. Vielleicht gibt Navigon diesbezüglich mal ein Update raus, wer weis.


    Das mit der WebOS Navigation ist ja toll :) Das gab es zu meiner Pre Zeit leider nicht :(

  • Hm also in WinMo kann ich TomTom auch nicht offen lassen ;) Da ist auch Ruckzug der Akku leer, der Gedanke eine Navigation im Hintergrund weiter laufen zu lassen, schließt immer mit ein das der Akku schnell weg ist.

    Nur, um noch einmal ganz deutlich zu machen, worum es geht: Es handelt sich um versehentliches
    'offen lassen' durch nicht klare Erkennbarkeit, dass es noch läuft, weil einfach die Übersicht fehlt.
    In der Darstellung die nach längerem Halten der Home-Taste erscheint, ist nicht zu unterscheiden,
    ob es sich um eine Anwendung handelt die noch läuft oder einfach eine, die zu den sechs zuletzt
    auf dem System gestarteten gehört. Aber das habe ich doch schon alles mehrfach erläutert ...

    Zitat von TimTaylorX

    Navigon hat bei mir eine Ladezeit von 5 Sekunden, was doch recht flott ist, das hat mich sehr begeistert.

    Wie bitte? Vor oder nach dem Update auf froyo? :verwirrt:
    Bei mir sind es bis zum Hauptmenü ziemlich exakt 20 sec. und ich war damit noch nicht einmal unzu-
    frieden. Aber das wüsste ich nun gerne genauer, denn der Unterschied ist zu groß, um als reine Mess-
    ungenauigkeit durchzugehen.
    Auch, wenn das jetzt alles andere als dringend ist, würden mich Deerhunters Erfahrungen interessieren,
    wenn er das liest.

    Zitat von TimTaylorX

    Das Problem was dir einen Strich durch die Rechnung macht, ist das Navigon schon im Hauptmenü auf [...]

    Nochmal, ich halte den MobileNavigator durchaus für ein gutes System. Es sieht adrett aus und ist subjektiv
    ergonomisch. Dazu verfügt es über alle wichtigen Funktionen und ist nach meiner Erfahrung zuverlässig.
    Die beschriebenen Nachteile zeigen andere mir bekannte Navigationssysteme ebenfalls. Meine Kritik bezieht
    sich auf eine mir nicht ausreichende Übersichtlichkeit innerhalb der Android-Anwendungsverwaltung.

    Zitat von TimTaylorX

    Ich persönlich warte noch auf TomTom, da mir dies bisher immer am besten Gefallen hat.

    Ich wäre bereit es mir vorurteilsfrei anzusehen, aber eine gewisse Zurückhaltung bezüglich Teleatlasdaten
    kann ich nicht verhehlen ...

    Zitat von TimTaylorX

    Das mit der WebOS Navigation ist ja toll :) Das gab es zu meiner Pre Zeit leider nicht :(

    Noch ist es auch nur angekündigt. Aber ich zweifle nicht daran, dass es in absehbarer Zeit verfügbar ist.


    Sich dem Testzeitraumende der androidschen Navigation nähernde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Auch, wenn das jetzt alles andere als dringend ist, würden mich Deerhunters Erfahrungen interessieren, wenn er das liest.

    Bei mir braucht Navigon (Vollversion) etwa 8 sec. bis zum Hauptmenü. Die Trialversion braucht länger, sie baut jeweils zu Beginn eine Verbindung "nach hause" auf - daß macht die Vollversion nicht mehr.

  • Bei mir braucht Navigon (Vollversion) etwa 8 sec. bis zum Hauptmenü. Die Trialversion braucht länger, sie baut jeweils zu Beginn eine Verbindung "nach hause" auf - daß macht die Vollversion nicht mehr.

    OK, wie zu erwarten war kommen Deine Antworten auf nicht dringende Fragen e r s t nach einer
    dreiviertel Stunde ... :D Top, Deerhunter! :thumbup:
    Und die Antwort erklärt die überraschenden Unterschiede nachvollziehbar.


    Auf ein Navigator-ähnliches System für webOS hoffende Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Wie bitte? Vor oder nach dem Update auf froyo?

    Ich arbeite mit Froyo und Navigon Vollversion, hab aber nicht die komplette Karte drauf (DACH + Italien + Frankreich)

    In der Darstellung die nach längerem Halten der Home-Taste erscheint

    Diese zeigt dir nur die letzen 6 gestarteten APPs an, also eine "recent-list".
    Da du irgendwie mit den Prozessen nicht klar kommst würde ich dir Advanced Task Killer empfehlen, hier kannst du Autokill-Regeln definieren, somit werden APPs automatisch gekillt wenn du sie verlässt (z.B. Navigon), soll wohl auch ganz gut klappen (nutze das aber selber nicht).


    http://www.androidpit.de/de/an….atm/Advanced-Task-Killer



    Vielleicht hilft dir das mit deinem Navigon Problem :oh-ja:

  • Lieber TimTaylorX,


    ich gebe mir jetzt noch einmal Mühe Dir zu erläutern, worum es mir ging, weil Du Dich auch so sympathisch
    darum bemühst, keinen noch so kleinen Schatten auf (Dein) Android kommen zu lassen. :)
    Das ist jetzt alles nicht persönlich gemeint und keinerlei Angriff - nur eine Klarstellung, ok?

    Ich arbeite mit Froyo und Navigon Vollversion, hab aber nicht die komplette Karte drauf (DACH + Italien + Frankreich)

    Damit gehen Deine Erfahrungen auf die gleichen Grundlagen zurück wie Deerhunters und erklären die doch
    immensen Unterschiede.

    Diese zeigt dir nur die letzen 6 gestarteten APPs an, also eine "recent-list".

    Das habe ich nicht nur verstanden, sondern weiter oben bereits mehrfach geschrieben.

    Da du irgendwie mit den Prozessen nicht klar kommst würde ich dir Advanced Task Killer empfehlen, hier kannst du Autokill-Regeln definieren, somit werden APPs automatisch gekillt wenn du sie verlässt (z.B. Navigon), soll wohl auch ganz gut klappen (nutze das aber selber nicht).

    Ich möchte jetzt weiß Gott nicht auf die K.... hauen, aber ich weiß nicht nur was Prozesse und Threads und
    Scheduler und Timeslices und Prioritäten und round robin und IOPLs und Ringe und und und sind, sondern
    komme damit bereits schon so lange zurecht, dass ich bereits zu einer Zeit Schulungen für weltweit tätige
    Unternehmen darüber entworfen und gehalten habe, zu der Du rechnerisch die Grundlagen zu Deiner Karriere
    in der Grundschule gelegt hast.
    Auch möchte ich keinen Dienst installieren der mir Prozesse automatisch killt, denn das ist ja nicht das Problem
    und steht diametral meinem Nutzungsprofil multitaskender Systeme gegenüber (auch das habe ich bereits zu
    betonen versucht).
    Es ging und geht allein um das Fehlen eines einheitlichen Konzeptes in Android und der mangelnden Übersicht-
    lichkeit auf einen Blick zu sehen, welche Prozesse (in diesem Fall Synonym für Anwendungen) laufen und welche
    nicht.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich begrüße Deinen ausdauernden Willen zur Unterstützung und Du hast schon
    ein paar interessante Links gepostet, aber in der Frage um die es hier geht willst Du mich entweder nicht verstehen
    (was ich Dir nicht unterstellen möchte), oder verstehst mich dauerhaft miss - und das möchte ich aufklären. :)

    Vielleicht hilft dir das mit deinem Navigon Problem

    Das können wir jetzt zu den Akten legen, denke ich. Das Navigon-Problem ist so sehr keines, dass ich mich darüber
    freuen würde den MobileNavigator für webOS zur Verfügung zu haben.


    Mit freundschaftlichen Grüßen


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Das habe ich nicht nur verstanden, sondern weiter oben bereits mehrfach geschrieben.

    Oh das habe ich wohl falsch gelesen :)

    Es ging und geht allein um das Fehlen eines einheitlichen Konzeptes in Android und der mangelnden Übersicht-
    lichkeit auf einen Blick zu sehen, welche Prozesse (in diesem Fall Synonym für Anwendungen) laufen und welche
    nicht.

    Froyo hat einen eigenen Taskmanager, der alle APPs die gerade laufen auflistet. Was du nun als störend empfindest, ist im Endeffekt das du keine "Taskleiste" oder "Activity Cards" hast, die dir alle Anwendungen irgendwo auf dem Desktop oder ähnliches darstellen, falls ich dich richtig verstehe. Warum dir das fehlt kann ich persönlich z.B. nicht nachvollziehen. Ich hab das in den 4 Monaten, die ich mein Nexus nun nutze, noch nie benötigt. Leute die sowas sehen "müssen", installieren sich einen Taskmanager oder nutzen ab Froyo den integrierten Taskmanager (siehe Anhang).

    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich begrüße Deinen ausdauernden Willen zur Unterstützung und Du hast schon
    ein paar interessante Links gepostet, aber in der Frage um die es hier geht willst Du mich entweder nicht verstehen
    (was ich Dir nicht unterstellen möchte), oder verstehst mich dauerhaft miss - und das möchte ich aufklären.

    Keine Sorge, ich nehme recht wenig persönlich. Ich versuche einfach nur ein wenig behilflich zu sein. Mir wurde auch oft geholfen und das versucht man halt auch weiter zu geben, dafür ist ein Forum bzw. eine Community doch da :lacht:. Mit dem verstehen siehe oben.

    gebe mir jetzt noch einmal Mühe Dir zu erläutern, worum es mir ging, weil Du Dich auch so sympathisch
    darum bemühst, keinen noch so kleinen Schatten auf (Dein) Android kommen zu lassen.

    Ich bemühe mich gar nicht keinen Schatten auf Android fallen zu lassen, das System hat auch seine Schattenseiten (Fragmentierung, später Exchange support, keine einheitlichen Updates usw.) ...denn es gibt kein perfektes System und das wird es auch niemals geben, wie schon oben gesagt, ich versuche einfach nur zu helfen :)

  • Oh das habe ich wohl falsch gelesen

    Es hat ganz den Anschein. Du bist noch so jung, lass' Dir Zeit beim Lesen ... :D

    Warum dir das fehlt kann ich persönlich z.B. nicht nachvollziehen.

    Weil Dir nicht fehlt, was Du nicht kennst. Das ist normal im Leben ... ;)

    Froyo hat einen eigenen Taskmanager, der alle APPs die gerade laufen auflistet.

    Die Android-Programmierer im Gegensatz dazu wussten wohl um diese Lücke, denn es steht weder zu 'befürchten', dass
    sie diesen Thread gelesen haben, noch dass sie in der Lage gewesen wären diese so schnell zu schliessen. :)
    An dieser Stelle erlaube ich mir, mich selbst zu zitieren: :pfeift:

    Allerdings habe ich keine großen Zweifel, dass google das noch ändern wird.

    Keine Sorge, ich nehme recht wenig persönlich. Ich versuche einfach nur ein wenig behilflich zu sein. Mir wurde auch oft geholfen [...] dafür ist ein Forum bzw. eine Community doch da

    Das kann ich nur unterstreichen! :)

    Ich bemühe mich gar nicht keinen Schatten auf Android fallen zu lassen, das System hat auch seine Schattenseiten

    Ich weiß ... :D :pfeift:


    Wohlgesonnene Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Daaaanke Palm für den mickrigen und schlechten Kalender :oh-je: . Bin mein Desire seit gestern los. Weil meine Frau meinen Kalender im Desire gesehen hat. Den Pre wollte sie daraufhin nicht mehr. :augenzu:

  • So sind die Männer von heute... kein Durchsetzungsvermögen mehr! *Machoblickaufsetz und zwinkert*

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Das soll jetzt ausdrücklich kein Herumhacken auf Desiré, Android oder was auch immer sein:


    Ich kann verstehen, dass einem der Kalender des Pré nicht genügt, das geht mir genau so und ich
    empfinde es als peinlich seitens Palm hier nicht mehr geliefert zu haben. Aber Desirés-Kalender
    kann ootb genau nichts besser als der des Pré. In meinen Augen versagen sie beide!


    Bedauernde Grüße


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

    Einmal editiert, zuletzt von logicpalm ()

  • Daaaanke Palm für den mickrigen und schlechten Kalender :oh-je: . Bin mein Desire seit gestern los. Weil meine Frau meinen Kalender im Desire gesehen hat. Den Pre wollte sie daraufhin nicht mehr. :augenzu:

    Kannst du mal bitte ein paar Screenshots machen, wie der Desire-Kalender im Alltag aussieht?
    Danke dir!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Kannst du mal bitte ein paar Screenshots machen, wie der Desire-Kalender im Alltag aussieht?

    Ein Beispiel, wie es aussehen kann, hatte ich hier gepostet: LINK
    Mein aktueller Homescreen: LINK


    OOTB sieht das - je nach UI oderr Launcher - etwas anders aus. Es gibt vielfältige, häufig kostenlose, Möglichkeiten seinen Kalender, Homescreen usw. ohne Patches, Rootrechte o.ä. anzupassen.