Hallo,
wollte mir eben das Pixi holen. Der O2-Shop hatte das neue Gerät ausnahmsweise gleich am Erscheinungstermin vorrätig. Nur im My-Handy-System von O2 ist dieses neue Produkt noch nicht eingepflegt. Habe einen MyHandy-Vertrag ausgefüllt und sie rufen mich an, sobald ich es ab holen kann. Mal sehen wann der Anruf kommt. Hat denn sonst noch gar keiner versucht, das Pixi zu kaufen?
Zum Glück ließ das Hin und Her mir genügend Zeit, das Gerät zu befummeln. Ich warf einen Blick in die Anleitung und fragte anschließend das Personal, ob sie meine O2-SIM netterweise für mich einlegen könnten. Das sei nur erlaubt, wenn ich das Gerät auch mitnehme. Offensichtlich waren sie im SIM-Karten-wechseln nicht geschult worden, und die erste Mitarbeiterin machte gefährliche Versuche mit ihren langen Fingernägeln. Später presste sie das Gerät zwischen ihre beiden Hände und versuchte mit sichtbarem Körpereinsatz, Gerät und Abdeckung gegeneinander zu verschieben. Der nächste Mitarbeiter war dann geschickt genug und attestierte dem Gerät auch gleich, daß es wasserfest sei (offiziell steht das nirgends). Ein näherer Blick auf die Abdeckung verrät, daß sie die Knöpfe recht robust gegen Fingernägel und wahrscheinlich auch Spritzwasser schützt.
Gruß