[Gelöst] Pixi im Laden, aber nicht im System

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    wollte mir eben das Pixi holen. Der O2-Shop hatte das neue Gerät ausnahmsweise gleich am Erscheinungstermin vorrätig. Nur im My-Handy-System von O2 ist dieses neue Produkt noch nicht eingepflegt. Habe einen MyHandy-Vertrag ausgefüllt und sie rufen mich an, sobald ich es ab holen kann. Mal sehen wann der Anruf kommt. Hat denn sonst noch gar keiner versucht, das Pixi zu kaufen?


    Zum Glück ließ das Hin und Her mir genügend Zeit, das Gerät zu befummeln. Ich warf einen Blick in die Anleitung und fragte anschließend das Personal, ob sie meine O2-SIM netterweise für mich einlegen könnten. Das sei nur erlaubt, wenn ich das Gerät auch mitnehme. Offensichtlich waren sie im SIM-Karten-wechseln nicht geschult worden, und die erste Mitarbeiterin machte gefährliche Versuche mit ihren langen Fingernägeln. Später presste sie das Gerät zwischen ihre beiden Hände und versuchte mit sichtbarem Körpereinsatz, Gerät und Abdeckung gegeneinander zu verschieben. Der nächste Mitarbeiter war dann geschickt genug und attestierte dem Gerät auch gleich, daß es wasserfest sei (offiziell steht das nirgends). Ein näherer Blick auf die Abdeckung verrät, daß sie die Knöpfe recht robust gegen Fingernägel und wahrscheinlich auch Spritzwasser schützt.


    Gruß

  • Ich versuchte heute telefonisch in einigen O2 - Stores in München die Verfügbarkeit des Palm Pre Plus zu erfahren .......
    - das sogenannte Flagstore in München ist telefonisch "zur Zeit nicht erreichbar" :cursing:
    - bei 4 weiteren O2 Shops sah es niemand als notwendig an den Höhrer abzuheben
    - beim 5. Shop sagte man dass er voraussichtlich erst ab Ende Mai im Laden auftauchen werde ......


    Der Versuch eine telefonische Auskunft beim Megastore-Laden von Vodafone in München scheiterte an der "vollen" Mailbox :cursing:


    Irgendwie habe ich den Eindruck das die ganzen Telefonnummern der Läden nur "Fake" sind..... :thumbdown:

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Auch online ist noch nciht alles so, wie es sein soll.
    Bei Vodafone sind beide Geräte bestellbar.


    Bei O2online jedoch nur das Pixi Plus. Die Kaufoption für das Pre Plus gibt es leider noch nicht.


    Worin bestehen eigentlich (außer Wartezeit) die Nachteile von o2online?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Worin bestehen eigentlich (außer Wartezeit) die Nachteile von o2online?


    Kein persönlicher Ansprechpartner. Ansonsten nur Vorteile. Z. B. kriegt Bonuspunkte als Anreiz zur Online-Nutzung.


    Ich habe den Shop-Mitarbeiter in ein Gespräch verwickelt und ihn selber am Gerät herumspielen lassen. Wenn damit später was sein sollte, ist er hoffentlich auf meiner Seite.

  • Ich war eben im O2 Laden und wollte einen Pre Plus kaufen. Der Verkäufer schaute mich nur ungläubig an und sagte: "Ham wa nich, ich weiss auch nich wann, guck halt ma nächste Woche vorbei...".


    Das zum Thema Palm hat was gelernt aus Ihren Fehlern bzgl. Vermarktung.


    Voll ätzend. :cursing:

  • Ich war eben im O2 Laden und wollte einen Pre Plus kaufen. Der Verkäufer schaute mich nur ungläubig an und sagte: "Ham wa nich, ich weiss auch nich wann, guck halt ma nächste Woche vorbei...".


    den werden sie auch nächste Woche nicht da haben!


    Es ist von vielen Seiten und mehrfach berichtet worden, das es den Pre Plus bei O2 ab dem 28.04. nur Online (sprich über den WebShop) geben wird.


    Da finde ich schade, habe aber kein Problem damit.


    Was mich mehr fuchst ist, das es den Pre Plus, im Gegensatz zum Pixi Plus, online noch nicht zu kaufen gibt, aber das ist wohl auch nur eine Frage der Zeit!


    Und so lange muß ich eben noch mit dem Pre "leben" und mein Weib muß auf ihr "neues" Handy, das auch Leo und YouTube kann, noch etwas warten :D

  • Hallo,
    bei O2 ist das Pixi mittlerweile aufgetaucht aber das Pre Plus fehlt ja immer noch. Kommt das noch oder warten die bis alle Pre verkauft wurden? Sind etwa Pixi Plus und Pre Plus nur gekommen weil Vodafone sie ins Programm genommen hatt und O2 mithalten musste? Und die Preise bei Vodafone sind ja mit Vertrag auf iPhone Niveau 1200€ Fixkosten. :thumbdown: Bei solchen Starts und den Preise ist Palm vielleicht eher Pleite bevor ich auch nur dran Denke mir ein neues Gerät zu kaufen. Und ob ich mir im Herbst oder vor Weihnachten, wen Palm dan nur noch wenige Monate hat, noch einen Plus zulege wage ich zu bezweifeln. Hier stimmt das Preis und Leistung einfach nicht.


    Wiedersehen Palm Willkommen wer auch immer :cursing:

  • Wiedersehen Palm Willkommen wer auch immer :cursing:


    Nun mal langsam.
    Die Kisten sind offiziell seit 5 Stunden (!!) in Deutschland erhältlich.
    Wenn du bis Mitte nächster Woche immer noch keine Möglichkeit zum Erwerb der Geräte hast, kannste nochmal mit Wucht meckern.

  • Habe heute bei der Bestellhotline von O2 angerufen. Sie konnte mir den 28.4.10 als Datum bestätigen, sagte aber das der "Pre plus" im Onlineshop noch nicht freigeschaltet ist. Sie würde mich auf jeden Fall anrufen wenn er in ihrem System zu haben ist. Laut Ihrer Aussage sind die Leute im Rechenzentrum wohl nicht die schnellsten, ich bräuchte mir keine Sorgen machen :)
    Auf der Website von O2 steht auch das der Pre Plus nur Online (sprich Website oder per Hotline) zu haben ist. Man brauch es also im Shop nicht zu probieren :)

    Zitat

    "Wenn alles unter Kontrolle scheint, fährt man nicht schnell genug"
    Mario Andretti, Rennfahrer

  • Es geht auch weniger um die Verfügbarkeit als um den Preis, selbst mit Vertrag. Ich habe ja auf Einsicht gehofft aber bei Vodafone und O2 kein Realismus. z.B.
    Pre in Kanada 225€
    Pre Plus in Frankreich 429€
    Pixi Plus in Frankreich 329€
    und in den USA sieht es nicht viel anders aus und kommt at&t fallen die Preis nochmals.
    Ist der Pre Plus für 509€ mit oder ohne Touchstone ?

  • Pre Plus gibt es erst ab morgen bei o2


    Meinst du jetzt online oder im Laden? Woher stammt diese Info?

    -------------------------------------------------------------------


    Warum WebOS das bessere PalmOS ist:
    -Möglichkeit, die alte Software weiter zu nutzen!
    -Benutzerfreundliche Oberfläche
    -Leistungsstarkes Betriebssystem


    PDA: Zire m105 -> Sony Clié TH55 -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Handy: Alcatel ot 511 -> Nokia 3330 -> Nokia 3510i -> Nokia 6230i -> Treo680 -> Palm Pre plus (28.04.10)
    Notebook: IBM Thinkpad 600 & Toshiba Sattelite m40 -> IBM Thinkpad 1000?

  • Habe ein bisschen recherchiert und war in der Stadt unterwegs: http://www.tamspalm.de/2010/04…te-noch-nicht-kaufen-kann /