[App] Vodafone.de Quickcheck

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • O2 sollte sich mal ein Beispiel an Vodafone nehmen (Vodafone.de Quickcheck)



    http://www.precentral.net/app-…log/vodafonede-quickcheck


    Zitat

    Mit "Vodafone.de Quickcheck" erhalten Sie einen schnellen Überblick über die für Ihre Vodafone D2 GmbH - Karte(n) angefallenen Verbindungskosten und den Stand des Inklusiv-Volumens. Die Anwendung erfordert Zugang zum Internet über einen der Vodafone-APNs web.vodafone.de oder wap.vodafone.de.

    Kaum eine Woche im WebOS-Geschäft schon scheinbar ne sinnvolle App

  • o2 hat angekündigt, in ein paar Tagen was neues zu bringen.
    Habe sie schon freundlich ermahnt, nicht wieder so einen Bockmist zu programmieren wie bei der ersten "App" (a.k.a. "Linksammlung mit Werbung")

  • Ja, aber für Android ist es ja schon draußen.. da ist nichts enthalten bzgl. verbrauchter Minuten oder Traffic soweit ich weiß.

    Auf meiner Androidin Desiré war die o2App kurzzeitig installiert - sie zeigte weder Gesprächs-, noch Datenvolumen an. Kann allerdings an meinem Genion-Tarif (mit Internetpack L) liegen. Es gibt einen Programmpunkt "O2o-Airbag - aktueller Stand des O2o-Kostenairbags", der bei mir natürlich nichts anzeigt.

  • schoen geworden die App, funktioniert super

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ja, aber für Android ist es ja schon draußen.. da ist nichts enthalten bzgl. verbrauchter Minuten oder Traffic soweit ich weiß.

    Dafür kann man seinen Tarif anpassen, Rechnungen einsehen, Einzelverbindungen einsehen, SMS (u.U. die FreiSMS) verschicken, o2o Zwischensumme einsehen,... also noch mehr. Bei Android ist es eine GUTE App. Würde so im Catalog min. 4 Sterne von mir bekommen.

  • schoen geworden die App, funktioniert super

    Eine Frage: In deiner Signatur steht, dass du den Pre+ hast. Geh ich richtig in der Annahme, dass der, da du in deinem Beitrag von dem Vodafone App sprichst, direkt von Vodafone ist?


    Grund: ich habe am Mittwoch bei Vodafone den Pre+ bestellt. Nach telefonischer Auskunft ist das Gerät im Moment aber leider gar nicht vorrätig, da Palm wohl Lieferschwierigkeiten hat... :(




    Grüße

  • nee, ich hätte zwar gerne den plus, aber ich habe nur den normalen Pre
    funktioniert trotzdem super die App

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Merkwürdig: Gerade hat mir der Vodafone Support geantwortet auf meine Frage, wie man das Datenvolumen kontrollieren kann
    und da war keine Rede von einer Anwendung. Ich wurde nur auf die Webseite "Mein Vodafone / Quickcheck" hingewiesen.
    Vermutlich hat sich bei Vodafone auch noch nicht rumgesprochen, dass es da ein WebOS Programm gibt.


    Habe einen Vertrag mit 200 MB Grenze genommen. Ich nehme an, man dann die verbrauchten MB über "Quickcheck" sehen?


    ###
    EDIT by Deerhunter: Frage zur Geräteverfügbarkeit nach Palm Handys bei Vodafone verschoben. Bitte keinen Themenmix in den Threads!

  • Ok, auf der Vodafone Rechnung wird das Volumen auch nicht ausgewiesen (vermutlich da es eine "Flatrate" ist?).


    Das Programm netstat ist Homebrew, nicht wahr?
    Was ich bisher über netstat gelesen hatte, klang nicht so überzeugend.
    Einerseits soll dann ständig ein Programm im Hintergrund laufen, was potentiell höheren Akkuverbrauch bedeutet (oder nicht?).
    Und außerdem schien es, nach den Forumsbeiträgen zu urteilen, auch noch nicht 100% zu funktionieren.


    Und: Ich habe meinen Plus ja noch nicht mal ne Woche und wollte eigentlich nicht gleich mit Homebrew anfangen.


    Gibt es da nicht noch andere Lösungen?

  • Das Programm netstat ist Homebrew, nicht wahr?

    Ja.


    Was ich bisher über netstat gelesen hatte, klang nicht so überzeugend.

    Nach anfaenglichen Schwierigkeiten und temporaerem Entwicklungsstop, funktioniert es 1a.


    Einerseits soll dann ständig ein Programm im Hintergrund laufen, was potentiell höheren Akkuverbrauch bedeutet (oder nicht?).

    Hat bei mir bisher keine Auswirkungen gehabt. Hauptsaechlig werden nur die vom System ohnehin schon angelegten Logs ausgelesen.


    Und außerdem schien es, nach den Forumsbeiträgen zu urteilen, auch noch nicht 100% zu funktionieren.

    Wie gesagt, bei mir laeuft es seit knapp 2 Monaten tadellos und sehr zuverlaessig.


    Und: Ich habe meinen Plus ja noch nicht mal ne Woche und wollte eigentlich nicht gleich mit Homebrew anfangen. Gibt es da nicht noch andere Lösungen?

    Nein.