Reparaturservice Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • War es der gefallene?


    Nein, nicht gefallen.


    Er war beim Renovieren der Wohnung in der vorderen, engen Hosentasche. Wurde da ziemlich gequetscht, denke ich mal.


    Die Risse waren nicht fühlbar, nur sichtbar, wie Spinnenbeine.


    Slubber

  • Also mein Pre war leider schon zwei mal in England zwecks Reparatur, einmal wegen dem Riss an der mini-USB Buchse und einmal wegen einem defekten Lautsprecher. Die ganze Aktion dauerte nie länger als 5 Werktage. Also ich kann mich über den Support von Palm nicht beschweren, eher über die Qualität des Gerätes.

  • Ich hatte meinen Ärger mit Palm, nachdem ich 3 mal meinen Pre (Okt/2009_481 EUR) nach Ashford eingesendet hatte. Der Ablauf war meisterhaft. Jeweils wurde ein Abholauftrag über DHL organisiert. Mir blieb nur die perfekte Verpackung. Auch kam mein Pre immer schnell zurück nur war der Grund der Reparatur nie beseitigt. Die Selbstbedienung des Touchscreen war immer noch da. :cursing:


    Jetzt aber kommt der Service von O2 ins Spiel und der ist, was soll ich sagen, zauberhaft. Bis auf, dass ich jetzt ohne Pre ein Weilchen dastehe, konnte ich meinen Vertrag rückabwickeln. Als Bonus gab es noch eine Gutschrift in Höhe von 50 EUR - ich war ja sowas von nett am Telefon - und ich bekomme die gezahlten Raten seit Okt 2009 zurück. Man könnte auch sagen, ich hatte eine 9-monatige Testphase mit dem Pre. Und weil O2 so lieb zu mir war, habe ich mich entschlossen bei ihnen den Pre Plus zu ordern. :pfeift: Hatte ja schon ein Stone und dachte, weil die Preise ja jetzt weit tiefer liegen, nehme ich den Plus.


    Fazit:
    Die anfängliche Aufregung, wich einer wohlwollenden Lösung mit Wertsteigerung. Naja, sicherlich ist das ein Glücksfall, aber ich wurde Sonntags geboren :peinlich:

  • ich denke ich bin noch das Endergebnis meiner Bestellerei bei O2 schuldig.


    Nach einem langen Gespräch mit einem freundlichen von O2, ist mein zu erste bestellter Palm von Arvato in Kulanz zurückgenommen worden. Heute hab ich auch die bereits geleisteten Zahlungen zurück gebucht bekommen. Einzig das Porto ist bis heute nicht eingegangen, obwohl ich einen Breif bekommen habe, mit einer Rückbuchung. Na die 3,95 kann ich verschmerzen.


    Der Aktuelle Pre, den ich habe ist supie. Danke dem Forum, das mich zum richtigen Smartphone geleitet hat.


    Gruss

  • Hallo Leute!


    Also ich muss Palm Wirklich ein Lob aussprechen. Ich bin aus Österreich habe meinen Pre vor einiger Zeit bei O2 in DE gekauft. Defekt: Risse im Touchscreen, nicht im Gehäuse, auch das Display funktionierte noch. Anruf bei O2 --> mechanische Beschädigung ist keine Garantie. Dann bei Palm direkt: Chat, Fotos gemailt. Ich habe bald die Benachrichtigung bekommen dass dies auf Garantie repariert wird. Mittlerweile habe ich den Pre schon wieder hier.
    Übrigens Danke für dieses Forum. Ich habe schon viele nützliche Informationen erhalten.


    Liebe Grüße :thumbup:

  • Hallo zusammen!


    Da ich wegen der defeken Kopfhörerbuchse meinen Pre auf Garantie einschicken werde, bleiben noch einige Fragen offen.
    Leider konnte ich wegen dem Wochenende noch keinen Kontakt mit dem Service aufnehmen, daher:


    • Ich möchte den Pre nicht von Arvato reparieren lassen, sondern direkt bei Palm in England. Damit habe ich beim Treo750 und Treo Pro gute Erfahrungen gemacht. Geht das? Wenn ich die Reparatur direkt bei Palm beantrage, dann geht er doch nach England, oder?
    • Lieber wäre mir, wenn mein Gerät repariert werden würde und ich ihn dann zurückbekomme. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich die Möglichkeit bei den Treos. Geht das noch immer?
    • Wenn Punkt 2 geht, kann ich dann meine Schutzfolie drauflassen? Ich bekomme die sowieso nicht ab (hab ich beim Treo Pro verzweifelt versucht). Hat jemand von euch das schon mal gemacht? Am liebsten wäre mir, wenn er die nach der Reparatur immer noch drauf hätte.


    Ich habe mir gerade schon einen Ersatz-Pixi bestellt. Nun ist die Überlegung, wie ich damit am besten vorgehe.

    • Pre einschicken und beim Pixi "einfach" mit meinen Palm-Konto-Daten anmelden und glücklich sein. :)
    • Nach der Reparatur einfach wieder Daten in Pre eintragen und fertig?
    • Wenn ich meine Daten auf dem Pre lasse, werden die von Palm immer gelöscht?


    Zu meinen Daten:
    Ist nen Pre von der Launch-Party am 12.10 und kein Homebrew, keine Patches.


    Wahrscheinlich werden sie die Platine austauschen, oder?


    Danke euch!

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Was ist denn and der Kopfhörerbuchse kaputt?
    Wenn sie nur nicht erkennt, daß kein Kopfhörer angeschlossen ist, lässt sich das normalerweise selbst wieder beheben.

    Siehe hier: Hörmuschel defekt?



    @Deerhunter:


    Danke fürs Verschieben. Hab diesen Thread mit der Suche nicht gefunden. :verwirrt:

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001

  • Hallo zusammen,


    nach dem ich nun einen Pre mit einem Slider und 1,5mm Spiel habe, wohlgemerkt an der Oberkante und nicht durch Rotation, wollte ich den tauschen.
    Ich Depp dachte, dass geht so einfach wie beim Pro mit den Gehäuserissen. Weit gefehlt.
    7 Kontaktaufnahmen, jedesmal Zufriedenheitsumfragen weil es ja angeblich erledigt wurde (ist nie passiert), und keinerlei Rückmeldung.
    Erst heute, nach dem xten Chat und ähnlichem kam eine Mail, dass man ihn nicht tauscht, weil das Spiel im Rahmen ist.
    Das er nicht mit einer Hand aufgeht, klappert und wippt wenn man das Telefon geschlossen in der Hand hält ist egal.
    Auch behaupten sie immer wieder mich angerufen zu haben, was einfach nicht stimmt.


    So kann man eine Firma auch zugrunde richten, ganz ehrlich. Ich verstehe immer mehr die abwandern bei so mieser Qualität. HTC fertigt für Palm, den Pro und den Pre.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ich auf jeden Fall verscherbel das Ding mit der ausserdem miesen Akkulaufzeit, denn nur die technischen, sehr guten Optionen (Display, GPS usw) reichen nicht.
    Ich freue mich auf meinen BB den ich heute gleich bestellt habe. :) :thumbup:


    Gruss und Ciao.

  • Ich freue mich auf meinen BB den ich heute gleich bestellt habe. :) :thumbup:


    Es ist sehr bedauerlich, dass die Chat-Leute bei Palm den großen Überblick nicht haben: wenn ein Gerät nachweislich einen Fehler hat, der zwar technisch nicht so ins Gewicht fällt, aber den Kunden stört, dann sollte man dem Rechnung tragen.


    Jetzt haben sie einen Kunden weniger.


    Slubber

  • Jetzt haben sie einen Kunden weniger.

    Ob Palm/HP das kratzt?
    Umfrage? ;)

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Ich hab' gerade einen Brief aus dem Jahre 2000 oder so bei mir gefunden - an Palm. Inhalt: Unzufriedenheit über die Kommunikation bezüglich der Reparatur meines Palm V - Digitizers. Das sollte 3 Monate(!) dauern und dazu noch fast die Hälfte des Neupreises kosten. Auch hier wusste die rechte Hand nicht, was die linke tut und ich wurde nicht informiert. Da kann man sich doch heute eigentlich glücklich schätzen: es geht schneller und manchmal gibt es sogar Infos :)

  • Da kann man sich doch heute eigentlich glücklich schätzen: es geht schneller und manchmal gibt es sogar Infos :)


    Ich bin mit dem Rep. Service eigentlich sehr zufrieden. Schon zwei PREs. Also da hat Palm mächtig zugelegt in der Denke. Dass die Chat-Leute sparen wollen ist irgendwie verständlich, wenn auch oft etwas überzogen. Aber wo da die Mitte finden?


    Einmal Palm, immer Palm.


    Slubber


    PS: Ich habe auch mit dem Palm V vor 11 Jahren angefangen. War immer und ist immer noch ein tolles Gerät, das man sofort rausholen und nutzen könnte. Akkulaufzeit natürlich traumhaft. Dafür nur S/W.

  • Naja ... naja ...


    Meine Erfahrungen, die ich grad mit dem Palm Support bzw. Reparaturservice mache kann man HIER nachlesen...
    Mit viel Ruhm bekleckert sich Palm auch hier nicht.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Also ich habe eine andere Erfahrung gemacht :pfeift: Allerdings mit O2/Arvato.


    Und die habe ich hier mal beschrieben :thumbup:

    Ostseegrüße Dirk




    Woran merkst Du, dass Du alt wirst?
    Wenn die Mutter Deiner aktuellen Freundin Deine Schulkameradin war.

  • Da ich wohl im falschen Thread gepostet habe, poste ich es hier auch noch mal:


    Ich
    habe am Montag den Palm-Chat wegen meiner defekten USB-Buchse, eines
    Wackelsliders und einer nicht immer funktionierenden "leiser"-Taste
    kontaktiert. Man hat sich mein Problem angehört bzw. gelesen und mir
    dann gesagt, dass ich Fotos schicken solle. Gesagt getan. Nachdem ich
    bis heute nichts gehört habe, habe ich wiederum den Chat kontaktiert um
    mal zu fragen, wann mit einer Antwort zu rechnen sei. Die nette Dame
    erzählte mir dann, dass keine Mail gekommen sei. Nach langem hin und her
    stellte sich dann heraus, dass meine Mail mit 4MB wohl zu groß sei.
    Also habe ich die Bilder einzeln geschickt, die Dame sagte mir, dass sie
    die Bilder sichten werde und sich dann melde. Zwei Stunden später habe
    ich dann wieder den Chat kontaktiert, weil sich natürlich niemand
    gemeldet hat. Mein jetztiger Palm-Telefonist wusste wieder von nichts
    Bescheid und ich wurde zum dritten Mal nach meiner Email-Adresse
    gefragt. (Wozu muss man sich eigentlich beim Chat jedesmal mit
    Email-Adresse registrieren, wenn man immer wieder danach gefragt wird?)
    Nach kürzerem hin und her bekam ich dann eine Mail vom Support mit
    Inhalt: "...blablabla...
    Leider befindet sich, der beschriebene Defekt außerhalb der Garantie, der Preis für die Reparatur betraegt 146,88 Euro ...blablabla..."


    Ich war immer noch im Chat und bekam von dem Mitarbeiter dann noch Sachen wie:





    : Ich habe mir gerade die


    Fotos angeschaut. Also dieser Defekt ist durch eine Belastung hervorgerufen die


    entgegen dem Slidmechanismus gesetzt ist.






    : Es ist leider nicht


    unter Garantie abwickelbar. Sollten Sie die kostenpflichtige Reparatur wünschen


    können Sie sich telefonisch melden. Haben Sie noch andere Fragen?






    : Ok ich zeig Ihnen den


    Grund. Schauen Sie mal wenn Sie die Batterie entfernen auf den Slidermechanismus


    im Inneren. Sie werden sehen, dass sich an der Stelle eine Schraube befindet wo


    der Riss sich zeigt. Somit muss also eine mechanische Belastung auf den oberen


    Teil des Sliders von unten her stattgefunden haben und somit ein riss an dieser


    Stelle da dies fix ist.




    Fotoferndiagnose
    kannte ich noch nicht. Wie vorher schon geschrieben, habe ich den Pre
    immer sorgsam behandelt, er ist nicht heruntergefallen und auch nicht
    "belastet
    " worden.


    Leider
    ist meine Beziehung zu Palm jetzt belastet. Es ist schon enttäuschend,
    wie es abgelaufen ist. Es ist einfach verdammt schwierig, als Kunde zu
    beweisen, dass man nichts selber beschädigt hat. Ich werde das gute Ding
    wohl verkaufen und mir dann vielleicht nächstes Jahr die neuen Geräte
    ansehen, wobei mich der Support dann wohl eher abschreckt.


    Enttäuschte Grüße,


    Kaffee

  • Mein Pre litt praktisch schon seit dem "Kauftag" an defekten Volume-Tasten. Sie hatten zwar einen "gefühlten" Druckpunkt, jedoch funktionierten die Tasten anfänglich nur unter sehr grossem Druck, später dann überhaupt nicht mehr. Jetzt (nach rund 1 Jahr) habe ich mich entschieden, den Pre einzuschicken. Telefonisch Kontakt aufgenommen mit dem Palm Support, Problem geschildert und innerhalb von 30 min. eine Mail bekommen, dass ich meinen Pre einschicken kann. Nachdem die "Zollfreigabe-Bescheinigung" aus England bei mir war, hat mich DHL angerufen, um einen Termin auszumachen für die Abholung des Gerätes. Am Freitag, 03.12. wurde der Pre bei mir abgeholt, am Dienstag, 14.12, kam er wieder bei mir an. Er wurde übrigens in Ashford/UK repariert. Der Pre kam in einwandfreiem Zustand (Display nicht zerkratzt / Tastaturbelegung stimmt / WebOS 1.4.5 drauf) wieder zurück. Bin vollumfänglich zufrieden.


    Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es gab ein paar Probleme, bis die Zollfreigabe-Bescheinigung dann schliesslich bei mir war, aber der Fehler lag nicht beim Palm-Support sondern daran, dass die in England nur einen einzigen Mann haben, der das alles macht. Die Leute beim Palm-Support waren super freundlich.


    Gruss


    Gepi