Android-Geräte

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Was haltet ihr vom Motorola Flipout?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Und vom Motorola Backflip? Beide sind ja erstaunlich günstig. Wirds dafür eigentlich Android 2.2 geben?

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Mein Traum-Android ist immer noch ein Desire ohne den ganzen HTC Klimbim.

    Und ohne Android. Und mit Bildschirm bei dem man in der Sonne etwas erkennen kann.
    Und mit Tastatur. Und in schön. Und mit konsistenter Bedienung. Und mit ... ... ...


    SCNR :pfeift:


    logicpalm

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Ich hatte vor ein paar Tagen das Dell Streak bei MM in den Händen.
    Ich muss sagen, das ist seit 2 Jahren mal wieder ein Gerät was mir beim ersten anlangen gefällt.
    Riesen Display und noch Hosentaschentaglich, aber da ich meine elektr. Helfer eh nur in der Jackeninnentasche transportiere: egal.
    Engadget gibt die Laufzeit mit nicht ganz 10 Stunden an. Ein Desire soll bei einem ähnlichen Test auf 6 h kommen.
    Wer mit der Gerätegröße von 15x8 cm zurechkommt und dem das iPad zu groß und zu schwer ist, sollte sich das Ding mal anschauen.


    stoiniger

  • Das Backflip hatte ich mal in der Hand, war irgendwie seltsam mit der nach hinten umklappbaren Tastatur. Ist eher nix für mich, ich würde gerne mal noch ein Nexus befingern. Mein Traum-Android ist immer noch ein Desire ohne den ganzen HTC Klimbim.


    Es gibt übrigens ROMs ohne das ganze HTC Zeug für das Desire, falls du nicht willst das dein Traum Android ein Traum bleibt.
    Wobei man sich ja immer ein paar Träume aufsparen sollte ;)

  • Also mal meine Erfahrungen mit den 2 aktuellen Android Geräten die ich testen konnte in letzter Zeit.


    X10: Nettes Gerät aber mit 1.6 nicht wirklich schön nutzbar. Ich habe mein Pre bevorzugt.
    X10 mini: super Gerät und ne Super Arbeit von SE. Macht richtig Spaß es zu bedienen. Mir persönlich aber zu klein. Aber trotzdem gut gelungen.

  • Also mal meine Erfahrungen mit den 2 aktuellen Android Geräten die ich testen konnte in letzter Zeit.


    X10: Nettes Gerät aber mit 1.6 nicht wirklich schön nutzbar. Ich habe mein Pre bevorzugt.
    X10 mini: super Gerät und ne Super Arbeit von SE. Macht richtig Spaß es zu bedienen. Mir persönlich aber zu klein. Aber trotzdem gut gelungen.

    Warum ist dir das X10 nicht zu klein? Warum ist das "nicht wirklich schön nutzbar"e X10 mit Tastatur plötzlich gut zu bedienen?
    Ist der Unterschied nicht nur die Tastatur? Haben die nicht beide 1.6?

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Also es gibt das Xperia X10, das X10mini und das X10mini Pro. Das erste Gerät ist ca. IPhone Größe. Die beiden anderen sind kleiner als der Pre (das X10 mini Pro hatte ich och nicht zum testen).
    Alle Geräte haben Android 1.6 aber unterschiedliche Hardware und hat das X10mini eine Oberfläche die auf das kleine Display optimiert ist. Ebenso der Homescreen wie auch das App-Menü. Diese Oberfläche (von SonyEricsson!?) ist aber so gut, dass die Reaktionszeiten an ein iPhone 3Gs mit iOS 3.x erinnern. Auch das Display reagiert sehr präzise. Mehr wird in dem Test stehen,den ich darüber dann noch schreibe.

  • Ah, danke für die Erklärung. Dann habe ich die Sonys verwechselt.


    Das X10mini hatte ich auch mal in den Händen. Hat mir auch sehr gut gefallen. Aber mehr als Handy-Ersatz. Nicht so sehr als echts Smartphone. Die Bedienung ging aber wirklich schnell und intuitiv.

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!