webOS Update 2.0 bald

  • Hallo,


    ich bin da etwas gespalten: Einerseits hätte ich das update gerne so früh wie möglich, andererseits hat sidamos natürlich Recht, das update sollte dann Fehler beseitigen und nicht neue schaffen.


    Tendenziell bevorzuge ich die Ansicht von sidamos, besser warten und ein ausgereiftes update statt ein schnelles, unausgereiftes!


    Rüdiger

  • Ihr malt ja wieder herrlich schwarz.


    Ja, das Upgrade kommt spät. Ja, ich habe auch dieses Jahr damit gerechnet und das auch durch die offizielle Ankündigung so verstanden. Aber nein, deswegen werden sicher nicht alle gleich HP/Palm den Rücken kehren. Ich schiebe es zumindest bisher auch noch mit auf die Übernahme, bei der Integration tun sich große Konzerne gerne mal schwer. Ist das Ende der Unterstützung alter Geräte offiziell angekündigt worden? Dann habe ich das wohl verpasst.


    Was ich bisher von WebOS 2 gesehen habe hat mich überzeugt. Es ist zwar nicht viel weltbewegendes Neues dabei, aber viele Kleinigkeiten die korrigiert und verbessert wurden. Rundum scheint es ein gelungenes System zu werden. Schon das jetztige WebOS ist meiner Meinung nach von der Bedienung/Benutzerfreundlichkeit her sowohl iOS als auch Android überlegen, mit Version 2 wächst der Abstand weiter. Bleibt nur zu hoffen, dass bald Hardware nachgelegt wird (wobei mir das Pre 2 schon super gefällt, aber mehr Auswahl und Tablets müssen her).

  • Im HP Palm Developer Center steht immer noch ''HP webOS 2.0 will be released later this year''. Wäre aber wohl zu toll, wenn's wirklcih so kommt.


    Naja, das können Sie doch die paar Tage auch noch stehen lassen, dann stimmts ja auch noch ;)


    Naja, was man bisher gesehen hat, könnte das webOS 2.0 auf den alten Geräten gefühlt noch einen kleinen Performancesprung gebrauchen.

  • Ich habe mir gerade ein paar Videos von PreCentral angesehen und finde es doch sehr erstaunlich, was genau alles eingebaut wurde. Bluetooth-Keyboard Unterstützung, Stacks ist sowieso klasse, QuickActions könnte gut sein, Exhibition könnte ggf. bei qualitativen Apps viel weiter bringen, den neuen Launcher kennt ja eigentlich jeder, der Preware verwendet in etwa. webOS ist mein Lieblingsbetriebssystem und ich hoffe, dass HP Palm es hinkriegt, zumindest bei der CES für Wirbel zu sorgen und zeitnah neue Geräte zu bringen – denn alles andere wäre fatal, wenn Geräte kommen, die von der Hardware nicht mehr mithalten können, wie damals beim Release des Pre bei uns. Ich werde meinen Kaufvertrag vom Pre wohl wandeln lassen und vorerst zu Android gehen, aber wenn HP ein gutes Tablet bringt, die Software-Auswahl steigt und Geräte mit brauchbarem Akku kommen, dann hat HP Palm mich wieder. Denn ein webOS Tablet würde ich gerne haben und sogar einem iPad 2 oder dem Motorola Xoom vorziehen.



    Ein WUnsch für irgendwann in webOS: eine Art multiple Homescreens, aber so: sagen wir 3 Homescreens für Widgets, Schnellzugriffe etc. und eine Art übergeordneter Hauptbildschirm für Cards View. Beispielsweise öffnet man eine App, macht die Geste für Cards View und ist auf dem Cards View Bildschirm und per Klick auf eine Art Launcher(wie beim Launcher Button halt) gelangt man zu den Homescreens. und so gibt es dann beispielsweise im Quick-Launcher unten Knöpfe für Widget-Screens, Cards View und Menü + Schnellzugriffe. Ach, wenn das alles nur so einfach wäre.

  • ich hoffe, dass HP Palm es hinkriegt, zumindest bei der CES für Wirbel zu sorgen

    Das wird ihnen schwerfallen, wenn man o.a. Meldungen glauben darf, das HPPalm nicht an der CES teilnehmen wird. Aber bisher sind´s imho alles nur Gerüchte - Ende Januar wissen wir mehr.

  • Sie werden an der CES teilnehmen – sie haben den gleichen Raum wie damals bei der Vorstellung des Pre. Sie haben nur kein Eventsaal oder so was.

    Ich weiß, daß sie (noch?) im aktuellen Exhibitor Directory der CES 2011 stehen - aber es gibt eben auch anderslautende "Meldungen". Mal sehen, was von den Gerüchten zutrifft.

  • Leute, ich weiß gar nicht, was Ihr Euch da wieder zusammenphantasiert! Es gab bis jetzt nicht den kleinsten Hinweis, dass HP bald keine Updates mehr für alte Geräte bringt.


    Es ist doch bekannt, dass noch Features fehlen. Also lasst die Jungs das doch mal ordentlich zu Ende programmieren, bevor die das an ALLE verteilen.


    Ich sehe das genauso wie Du! OK, mein Pre ist noch kein Jahr alt und Ersatz eh noch nicht drin. Also habe ich was die Hardware angeht keine Eile. Softwaremäßig sagt mein Spiel- und Forscherdrang "Her damit, schnellst möglich!"

  • ZITAT Palm Kundenservice (von heute)
    "Wir bedanken uns sehr für Ihre Bestellung in unserem Palm Euro Store.


    Weil Sie das Produkt Palm Pre 2 SimLock free - Modellnummer: 1075EU-UMTS
    durch unseren englischen Vertriebskanal erworben haben, möchten wir Sie
    in Kenntnis setzen, da es sich bei dem Produkt um einen Smartphone mit
    QWERTY Tastatur (also englische Version) ergeht.
    Des weiteren alle Palm Pre 2 Geräte, die ausserhalb von England / Irland
    erworben wurden, sollen mit einer SIM Karte aktiviert werden, die wieder zu
    einem englischen/ irishen Network Provider gehört (e.g O2, Vodafone, etc).
    Sonts wird kein Zugang zu dem Palm Apps Store möglich.
    Bedauerlicherweise ist momentan die deutsche Version von dem Gerät nicht
    erhältlich und wird auf dem Markt erst Ende Januar 2011 erscheinen."


    Hört sich doch vielversprechend an - oder!?


    Vorweihnachtliche Grüße


    achataxo

  • ...und im Threaderöffnungsposting bzw. beim Threadtitel steht "kommt bald" (Erstes Posting war im August).
    "bald" ist nun natürlich recht "relativ".
    Und WO das dann "bald" gekommen ist, das steht ja auch nicht da. Denn ein WebOS2.0 Update wird schon irgendwo gekommen sein, in Amiland oder so wo...


    So gesehen stimmt natürlich alles.


    :kichert:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001


  • http://translate.google.com/tr…lm-pre-gsm-a-webos-2-0%2F


    Scheint zu laufen – ich weiß nicht, ob ich es probieren soll und ob es für den täglichen Einsatz geeignet ist.. Ich wollte es erst laden, aber ein Nutzer im PreCentral Forum hat vom Gebrauch für sein tägliches Gerät abgeraten.


    edit: andere User berichten davon, dass auf jeden Fall ok läuft und ähnliches. Ich werde es mal kurz ausprobieren. Es ist ja nicht möglich, sich mit seinem alten Palm Profile einzuloggen, somit werde ich dann einfach ein Neues erstellen und mal austesten, ggf. Videos etc. machen, wie es läuft, aber ich werde sicherlich bald zurück zu webOS 1.4.5 gehen. Da ja bald heh das webOS Event ist, gehe ich davon aus, dass es dann auch offiziell erhältlich sein wird.

  • Lasst die Finger davon! Es ist 1. illegal und 2. die geleakte Version eine frühe Beta. Für Hauptgeräte absolut nicht zu empfehlen! Ich gehe eh davon aus, daß kurz nach dem 9. Februar (HP-Palm-Event) endlich das Update kommt. (Das ist mein "Gefühl" - ich weiß LEIDER auch nicht mehr! :schnieft: )