WebOS Tablett im 1. Quartal 2011 - Wunschliste

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wäre schade, wenn das Palmpad wirklich erst 1Q11 rauskäme. Es zeichnet sich nämlich ab, dass es zum Weihnachtsgeschäft hin einige neue Pads geben wird, da wird der "Krieg der Tabletts" so richtig heiß.
    Würd ich schade finden, wenn HP/Palm hier wieder mal zu spät dran ist.


    Aber mal sehen wie's wirklich wird.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Wäre schade, wenn das Palmpad wirklich erst 1Q11 rauskäme. Es zeichnet sich nämlich ab, dass es zum Weihnachtsgeschäft hin einige neue Pads geben wird [...]


    Buddy, ich kann dich trösten: Palm schafft das bestimmt pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2011
    :oh-je:

  • Zum ersten, von den zusammengeführten Theads:


    ... Kaffee soll es auch kochen können!


    Im Ernst, Leute. So nett es ist, vor sich hin zu träumen, ich hoffe ihr erwartet nicht, dass Palm hier mitliest oder sogar sowas noch umsetzt.
    1) ist das Palm Pad schon fertig und durchläuft wohl grad die Testphase, wenn es Anfang 2011 produktionsreif sein soll.
    2) ist mir keine Umfrage bekannt (zumindest im deutschsprachigen Raum) in der Palm mal seine Kunden gefragt hätte, was sie denn wollen...


    So gesehen: dream on. Aber seid Euch im Klaren, dass es beim Träumen bleibt...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Dummerweise stehen bei den bekannten Händlern (MediaMarkt, Saturn usw) die Regale voll mit iPads, WeTabs und Samsungs. Das Weihnachtsgeschäft ist mE gelaufen, wer ein Tablet auf dem Gabentisch haben will, wird jetzt schon zugeschlagen haben und nicht bis irgendwann in 2011 warten wollen.

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • Weihnachtsgeschäft? Das ist schon seit Monaten gelaufen. Die Händler fangen doch schon mitte des Jahres an Ihr Weihnachtsangebot zu planen und einzukaufen. Wer bis vermutlich September nix anbieten kann wird es schwer haben im Weihnachtsgeschäft etwas zu verkaufen. Die Hoffnung, dass es etwas (was auch immer) von Palm zum Weihnachtsgeschäft geben wird, hatte ich schon lange aufgegeben.


    Da ich aber nie geplant hatte ein PalmPad zu verschenken, sondern eher selbst zu nutzen ist es doch egal wann es rauskommt :)

  • Da gebe ich Dir recht. Aber wann haben die Leute das meiste Geld und das Geld am lockersten stzen? Richtig: Zur Weihnachtszeit (evtl unterstützt durch Weihnachtsgeld).
    Mitten im Jahr ist es deutlich schwieriger, mal eben so 500-800 Euro auf den Tisch zu legen (und evtl auch schwieriger, sowas zuhause zu rechtfertigen. Nicht jeder hat einen Geek zur Frau!)

    Ich widerspreche gemäß § 28 Absatz 4 BDSG der Nutzung und Übermittlung meiner Daten für Zwecke der Werbung oder der Markt- oder Meinungsforschung.

  • @mod oder Admin:
    (...sorry OT)


    Hallo Oskar Leopold Immergrün,
    Werden bei Dir nur die heutigen Beiträge gezählt?
    Es werden links nur "Beiträge: 4" angezeigt, obwohl Du schon 10 verfasst hast.


    Betrifft dieses "Problem" alle Foren-Mitglieder?
    Ist hier etwas geändert worden?


    Gruß Jörg

    ========================================================
    PalmOS => Vx | T3 | Treo 680 ......=> andere <=...... Treo 750v | Treo Pro <= WM 6

  • Zitat

    Dummerweise stehen bei den bekannten Händlern (MediaMarkt, Saturn usw) die Regale voll mit iPads, WeTabs und Samsungs. Das Weihnachtsgeschäft ist mE gelaufen, wer ein Tablet auf dem Gabentisch haben will, wird jetzt schon zugeschlagen haben


    vergleichbar zum Ipad?


    erst mit Gingerbread werden wirkliche Alternativen da sein, deshalb reicht es für Palm mit Android Gingerbread auf dem Markt zu sein (klar wäre eher schöner)
    Ich persönlich kenne mehr als eine Handvoll von Kunden die in den Startlöchern stehen und momentan einfach nur auf Alternativen warten


    Vom Weihnachtsgeschäft wird deshalb (fast nur) das Ipad profitieren (bis auf ein paar Galaxy Tabs oder Wetabs)
    aber auch da glaube ich nicht an den riesiegen Run: wer ein Ipad wollte hat schon eins ;)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Zitat

    ergiss es. Apple verkauft schon immer zur Weihnachtszeit am meisten Geräte, ob iPod, iPad, iPhone oder Rechner. Und das wird auch dieses Jahr so sein.


    ich muss leider wiedersprechen :oh-ja:


    Zitat

    Nach der Analyse verschiedener Zulieferer kommt Kumar ausserdem zu dem Schluss, dass die iPad Verkaufszahlen erneut etwas hinter den Erwartungen zurückliegen. Apple produziere monatlich laut Kumar nur schätzungsweise zwei Millionen iPads, während die Analysten von mindestens drei Millionen monatlich ausgegangen sind.


    Genaueres lässt sich vermutlich erst im Januar sagen, wenn die Quartalszahlen für das Quartal Oktober-Dezember veröffentlich werden, denn dann wird sich auch zeigen wie viele MacBook Air Apple unter das Volk bringen konnte.


    Vielleicht ist die Zurückhaltung mancher Kunden auch auf die vermutete Vorstellung des iPad 2, vielleicht schon Anfang 2011, zurückzuführen. Man darf gespannt sein, wie die Verkaufszahlen sich nach der Vorstellung des lang erwarteten Gerätes entwickeln werden.


    Quelle:http://www.apfelnews.eu/2010/1…-den-ipad-verkaufszahlen/


    hier noch ein Link mit den Verkaufszahlen fürs Iphone:
    http://www.macnews.de/news/299…ne-und-co/iphone-verkauf/
    das 1.und 2. und 3. Quartal in 2010 war viel stärker als das 4.

    Bilder

    • iPhone-Verkauf-200x125.jpg

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • strobi
    Das betrifft imho aber den Tablet-Markt allgemein, den Apple bisher überwältigend dominiert. D.h. die Erwartungen der Analysten wurden nicht erfüllt, das hat aber nicht unbedingt direkt etwas mit dem iPad zu tun. Die Verkaufszahlen aller anderen Tablets verschiedener Hersteller wird das vermutlich genauso betreffen.

  • Zitat

    D.h. die Erwartungen der Analysten wurden nicht erfüllt, das hat aber nicht unbedingt direkt etwas mit dem iPad zu tun.


    ja,
    ich wollte auch nur widersprechen, dass Apple Weihnachten immer am meisten verkauft, dem ist nicht so. Der Kunde kann sehr wohl differenzieren wann es lohnt zu warten, und wann nicht. (siehe mein Beispiel Iphone)
    Gründe für den ausbleibenden Weihnachtsboom beim Ipad
    - Nachfolger in Sicht
    - Produkt ist schon lange am Markt (must have Effekt war sehr stark) wer eines haben wollte hat schon eines
    - will kein Apple Produkt
    - warte auf Android/ Palm Pad


    beim Iphone 4 kann ich mit trotzdem ein sehr starkes Weihnachtsgeschäft vorstellen
    - kein Nachfolger in Sicht
    - must have nicht so ausgeprägt (potentielle Käufer haben schon alle ein 3g(s)), ->ideales Geschenk (ich brauche es ja nicht so dringend)
    - Mitbewerber sind da alle da (Android, WM usw)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Den Kunden muss das ja auch gar nicht interessieren, was Apple in Punkte Verkaufsstrategie und Umsatz macht.


    Aber einen Investor/Shareholder insteressiert sowas immer, denn seine Gewinne hängen davon ab.
    Und Mitspieler wie Palm sollte das auch interessieren, denn dann kämen die vielleicht drauf, dass man Tabletten nicht mehr verkauft, wenn der Patient seine Antibiotika-Kur schon hinter sich hat... (ich hoffe man versteht die Metapher).

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.