App Catalog Probleme - bitte melden

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe in letzter Zeit extrem viele Fehler im App Catalog. So häufig wie die letzten 1-2 Wochen habe ich noch nie das gelbe Warndreieck gesehen, außerdem vermehren sich die 0-Sterne Bewertungen wie z.B. "Cannot download" rasant.


    Ich habe das jetzt endlich mal im Developer-Forum gepostet und an @palm_de getwittert. Die haben geantwortet, prüfen das und bitten um Meldungen falls noch mehr das Problem haben.


    Falls ihr das also bestätigen könnt (und twittert) wäre es nett wenn ihr das kurz als Antwort meldet:
    http://twitter.com/Palm_DE/status/23135320132


    Falls ihr im Developer-Forum aktiv seid, auch da:
    http://developer.palm.com/dist…viewtopic.php?f=90&t=8736

  • Ich hab das gelegentlich auch gehabt, aber ein zweiter Versuch führte immer zum Ziel.


    Ja, der zweite, oder dritte, oder auch mal vierte Versuch. Dann geht es für 30 Sekunden, und es gibt wieder Fehler. Das ist doch kein Zustand, das darf nicht sein!


    Abgesehen davon dass für uns Entwickler die 0-Sterne Bewertungen ein echtes Problem darstellen.

  • Dieses leidige "Aktion konnte nicht abgeschlossen werden?
    Naja, kommt immer mal wieder, kann aber nicht definitv sagen ob das mehr geworden ist... :pfeift:


    Genau das. Da ich momentan etwas häufiger den Catalog anschaue fällt es natürlich besonders auf, aber nach meinem Befinden ist es auch mehr geworden. Das belegen auch die Reviews der letzten 2-3 Wochen, die gab es in dem Ausmaß vorher nicht.


    Ist aber eigentlich auch völlig egal ob es mehr geworden ist... es ist zuviel, und Palm sollte sich mal darum kümmern.

  • Hi,


    der App Catalog spinnt bei mir total:


    - "Neue Anwendungen" zeigt nur alte
    - Wenn ich die Apps suche, zeigt er nur die alte Version
    - In den "Updates" werden die neuen aber angezeigt.


    Meine SWR3-App z.B.:


    - App-Catalog auf dem Gerät sagt V1.0.1 ist aktuell
    - App-Catalog im Web sagt V1.0.1
    - Laut meinem Developer Account ist 1.1.0 freigeschaltet
    - Myappbox sagt V1.1.0
    - Cyrket sagt V1.1.0


    Ich wollte Foursquare updaten und der App Catalog hat die neue Version nicht gefunden, wenn ich in der Suche Forsquare eingegeben habe, kam nur 1.5.0. "Updates" zeigte dann 1.5.1.


    - Ist das bei Euch auch so verdreht?
    - Welche Version vom SWR3-Elchradio seht Ihr im App-Catalog auf dem Gerät?


    Gruß


    Marcel

  • Jepp, und so komisch es auch klingt, ich sehe es als positives Zeichen.


    Ich habe gestern im Developer-Forum noch mal angefragt bezüglich der fehlerhaften Kategorisierung nach Zeit, zusätzlich zu den momentan Problemen. Chuq sagte dass er diesen Fehler (den ich ja vor 2 Monaten bemängelt habe) auch noch mal nach oben gepusht hat. Ist also gut möglich dass da momentan gebastelt wird, zumindest am deutschen Catalog.


    Mein Update ist nach 12 Tagen nun auch endlich durch (das kann wirklich nicht wahr sein wenn ein Wettbewerb läuft!), aber ich sehe das nur da wo meine Apps stehen. Bei den neuen ist es noch nicht gelistet. Ich hoffe das ändert sich sehr bald. Ich sehe momentan auch keine Downloadzahlen für meine Apps.

  • Momentan ist alles noch verrückter. Ich sehe die Apps jetzt unter "Neue Apps", aber da sind auch welche aus dem Beta- oder Web-Channel dabei (z.B. TileStorm Lite)! Außerdem sehe ich meine App Saber Ultimate mit "Update verfügbar"-Pfeil im Symbol aufgelistet, aber wenn ich darauf tippe kann ich nicht updaten, es ist noch die alte Version.


    Pffff.....

  • Nun, noch schlimmer ist es wenn gekaufte Apps aus dem Catalog komplett verschwinden, wie es z.B. mit IM+ der Fall ist, und die Entwickler seit Wochen nur damit vertrösten, das es an einer Neustrukturierung des AppCatalogs liegt.

  • Ich kann als Konsument die hier beschriebenen Probleme bestätigen. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, die Entwickler dafür verantwortlich zu machen. (Wie blöd muss man denn sein, dass nicht zu verstehen, dass herunterladen nichts mit bereitstellen bzw. der App an für sich zu tun hat?)

  • Ich kann als Konsument die hier beschriebenen Probleme bestätigen. Ich wäre allerdings nie auf die Idee gekommen, die Entwickler dafür verantwortlich zu machen. (Wie blöd muss man denn sein, dass nicht zu verstehen, dass herunterladen nichts mit bereitstellen bzw. der App an für sich zu tun hat?)

    Dann muss man ganz einfach die Existenz von App-Stores in Frage stellen. Ich denke noch gern an alte Windows Mobile-Zeiten, wo man sich die cab- oder Exe-Dateien von der Herstellerseite bzw. Seiten wie mobile2day oder pocketland herunterladen und installieren konnte. Wenn eine Quelle nicht zur Verfügung stand, gab es immer Alternativen. Als Konsument fühlt man sich halt schon ziemlich blöd, für etwas zu bezahlen, und dann doch nichts zu bekommen. Wie erwähnt, beziehe ich mich auch nur auf die Bezahl-Apps.